Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

JamesV
Posts: 11
Joined: Mon Sep 30, 2013 3:48 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by JamesV »

JamesV wrote: ..., dann klappt's zumindest bei mir dauerhaft. ...
James
Das "dauerhaft" muss ich ein wenig relativieren, denn nach der Installation der aktuellen Version war der Key natürlich wieder da. Aber auch bei Version 30 hilft der Trick.

LG James
Ciuciuca
Posts: 1
Joined: Sun Oct 20, 2013 10:07 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by Ciuciuca »

Mach doch einfach ne Verknüpfung aufen Desktop vom Iron und die Verknüpfung ziehste dann in die Taskleiste, schon klappt alles
JamesV
Posts: 11
Joined: Mon Sep 30, 2013 3:48 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by JamesV »

Ciuciuca wrote:Mach doch einfach ne Verknüpfung aufen Desktop vom Iron und die Verknüpfung ziehste dann in die Taskleiste, schon klappt alles
Tja, die Idee hatte ich zuerst auch, aber leider denkt Windows, dass es unendlich viel schlauer sein muss als der User. Unter Windows 8.x funktioniert eine neu erstellte Verknüpfung genau einmal. Dann baut Windows wieder die Standards ein und vorbei ist es mit der Beherrschung der Technik durch den User und es lebe die Bevormundung des Users durch Microsoft :cry:! K.A ob das unter Windows 7 oder XP anders ist, da mag ich den Fehler nicht einbauen, nur um das mal zu testen.

Viel einfacher wäre es, wenn man den Key "DelegateExecute" unter "HKEY_CLASSES_ROOT\Chromium\.exe\shell\open\command" schon im Installationsscript erst gar nicht erstellen, bzw. löschen würde. Aber das müssten dann schon die Mädels? und Jungs aus dem SRWare-Entwicklerteam machen.
diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by diet59 »

"Alles" klappt mitnichten.

html öffnen klappt nicht und Links klappen auch nicht.

Z.B. bei SkyDrive / Teilen kann man keinen Link kopieren und einfügen, das erfordert den Browser-Direktstart.
freet
Posts: 3
Joined: Sat Nov 27, 2010 6:53 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by freet »

JamesV wrote:
JamesV wrote: ..., dann klappt's zumindest bei mir dauerhaft. ...
James
Das "dauerhaft" muss ich ein wenig relativieren, denn nach der Installation der aktuellen Version war der Key natürlich wieder da. Aber auch bei Version 30 hilft der Trick.

LG James
Hallo James, hier noch ein Batch-Workaround für selbiges Problem, mit dem Vorteil, dass er auch nach der Neuinstallation funktioniert. Ich lege erst eine Batch-Datei "start_iron.bat" im Nutzerverzeichnis (LW:\Users\<USERNAME>) mit folgendem Inhalt an:

Code: Select all

%echo off
start "Iron" "c:\Program Files (x86)\SRWare Iron\iron.exe"
exit
Dann lasse ich einen Link auf diese Datei zeigen (per Rechtsklick) und ändere unter Eigenschaften das Ziel in:

Code: Select all

C:\Windows\System32\cmd.exe /K C:\%HOMEPATH%\start_iron.bat
Klappt reibungslos bei mir :geek:
Grüße Freet
JamesV
Posts: 11
Joined: Mon Sep 30, 2013 3:48 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by JamesV »

Wie es scheint, ist das Verhalten unter Version 31 nicht mehr vorhanden. Also Updaten und und noch mal testen. :D
diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by diet59 »

Links direkt öffnen geht weiterhin nicht.

Bei Versuch des Öffnens von html-Dateien kommt weiterhin "Klasse nicht registriert".
thomy21
Posts: 6
Joined: Fri Sep 28, 2012 11:59 am

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by thomy21 »

passiert hier irgendwas? Seit X Versionen geht es nicht und absolut kein Support von euch? Was ist den bitte los? Wollt ihr alle User mit Win 8 verlieren? macht absolut keinen Spass mehr mit dem eigentlich super Browser...
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by SRWare »

Ein Fix für den Fehler ist aktuell "in Bearbeitung", sobald er fertig ist geben wir euch bescheid.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
JamesV
Posts: 11
Joined: Mon Sep 30, 2013 3:48 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by JamesV »

freet wrote: Hallo James, hier noch ein Batch-Workaround für selbiges Problem, mit dem Vorteil, dass er auch nach der Neuinstallation funktioniert. Ich lege erst eine Batch-Datei "start_iron.bat" im Nutzerverzeichnis (LW:\Users\<USERNAME>) mit folgendem Inhalt an:
......

Klappt reibungslos bei mir :geek:
Grüße Freet
Hallo Freet,

sorry, ich hatte Dein Posting fast überlesen. Dein Tipp ist gut, hat aber leider den Nachteil, dass die Sprunglisten, also z.B. die zuletzt besuchten Seiten, über den Link nicht mehr mit Rechtsklick funktionieren. Die nutze ich hin und wieder ganz gern, zumal es dann auch keinen Fehler gibt.

Da finde ich meinen Workaround etwas besser, zumal der, wie schon geschrieben, seit Version 31 scheinbar auch "updatefest" ist.

Das könnte übrigens auch eine Lösung für thomy21 sein. Bei dem scheint nämlich nur noch der fehlerhafte Registryeintrag im Weg zu stehen.
Vielleicht hat ja jemand hier Zeit und Lust eine Reg-Datei zu schreiben, die die fehlerhaften Keys in HKCU löscht?

LG James
Post Reply