2 (kleine) Verbesserungsvorschläge

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
mars
Posts: 2
Joined: Wed Jul 29, 2009 1:06 pm

2 (kleine) Verbesserungsvorschläge

Post by mars »

Hallo,

erstmal großes Lob für das Iron Projekt, ich bin wirklich begeistert von dem Browser. Ich fand Google Chrome schon nicht schlecht, hab ihn aber nicht weiter verwendet wegen seiner "Stasi-Eigenschaften" ... ;-)

Es gibt momentan noch zwei Sachen, die mich irgendwie stören, zwei kleine Schritte, die Iron für mich von der Perfektion entfernt ist.

1.) Ich benutze die portable Version, weil ich das einfach saumäßig cool find 8-).
Nur: schon nach ein paar Tagen Benutzung bläht sich der Cache-Ordner wahnsinnig auf, bei mir waren das täglich 70-100 MB, also nach wenigen Tagen war der gesamte IronPortable-Ordner gute 400 MB groß. Das finde ich nicht so schön, ich hab aber auch nicht getestet, wie weit das noch geht, wenn man nichts unternimmt (hab den Inhalt vom Cache-Ordner dann von Hand gelöscht, da war Iron nur noch 60 MB groß).

Ich weiß nicht, ob ihr schonmal darüber nachgedacht habt eine Funktion in den Optionen einzubauen, womit man den Cache limitieren kann, wie beispielsweise bei Firefox (da kann man ja sagen: "cache mir ja nicht mehr als 50 MB auf die Pladde!"). Das wäre toll wenn sich das einrichten ließe, denn ein fast 500 MB gewichtiger Browser ist schon irgendwie ... "abstrakt". :D

und 2.) Eine funktion, die die Persönlichen Daten automatisch löscht bei jedem Beenden des Browsers (auch etwa so wie in FF). Aber ich glaube das wurde hier auch schon mal erwähnt.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Keep up the good work, man! :-)

Grüße vom mars
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: 2 (kleine) Verbesserungsvorschläge

Post by Casper »

1. Browser Cache kannst du auch ganz einfach aus SRWare Iron löschen.

2. Google ist dabei verschiedene User wünsche umzusetzen Moment steht aber der Linux und Mac Port einfach an erster stelle.

;)
mars
Posts: 2
Joined: Wed Jul 29, 2009 1:06 pm

Re: 2 (kleine) Verbesserungsvorschläge

Post by mars »

ich weiss, dass man den Cache auch per Menü löschen kann aber da blieben bei mir das letzte mal noch Reste übrig.
Wenn man den Cache von vorne herein beschränken könnte, bräuchte man nicht jedes mal nachlöschen (übers Menü oder im Explorer).

Ich mein ja nur :-)
chris
Posts: 2
Joined: Tue Nov 11, 2008 9:42 am

Re: 2 (kleine) Verbesserungsvorschläge

Post by chris »

@casper
meinst du das löschen über Private Daten oder kann man das cachen komplett abstellen?
chris
Posts: 2
Joined: Tue Nov 11, 2008 9:42 am

Re: 2 (kleine) Verbesserungsvorschläge

Post by chris »

@casper
kann man den Cache komplett deaktivieren oder meinst du über Private Daten?
16_LE
Posts: 9
Joined: Fri Jul 17, 2009 12:35 am

Re: 2 (kleine) Verbesserungsvorschläge

Post by 16_LE »

Bei mir löst sich ab und an ein Tab heraus und öffnet sich als neues Fenster. Nicht schlimm, aber auch nicht wirklich klasse, ist das zu lösen?

Ansonsten: Ich nutze Iron als meinen Hauptbrowser, will sagen: Bin froh, über ein TK-Forum davon erfahren zu haben.
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: 2 (kleine) Verbesserungsvorschläge

Post by hoscht »

das ist so gemacht, dass man einfach einen Tab herausziehen kann in ein extra Fenster.
Einfach wieder reinziehen und schon ist alles gut.

Torsten
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
Post Reply