Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

jpwozn
Posts: 5
Joined: Sat Apr 13, 2013 1:03 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by jpwozn »

Das habe ich bereits versucht - leider ohne Erfolg.
Kaozak
Posts: 1
Joined: Sat Apr 13, 2013 10:18 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by Kaozak »

Ich habe jetzt Version 26, auch Windows 8 64-bit. Bei mir hat es funtioniert, nachdem ich im regedit folgende Einträge gelöscht habe:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Chromium.T6SADJKQSRRDRHASRI3DRWNLSU\.exe\shell\open\command\DelegateExecute
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Chromium.T6SADJKQSRRDRHASRI3DRWNLSU\.exe\shell\opennewwindow\command\DelegateExecute
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\ChromiumHTM.T6SADJKQSRRDRHASRI3DRWNLSU\shell\open\command\DelegateExecute
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\ChromiumHTML.T6SADJKQSRRDRHASRI3DRWNLSU\shell\open\DelegateExecute
D.stroy
Posts: 8
Joined: Tue Mar 19, 2013 4:45 am

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by D.stroy »

Vielen Dank Kaozak!
Das Post hat mir endlich geholfen nach Tagen an mein gewuenschtes Ziel zu kommen. Nach dem ich es mit zig verschiedenen Versionen von Iron versucht habe alles wieder wie gewohnt hinzubekommen und alles zu keinem Ergebnis fuehrte habe ich in den letzten zwei Tagen vier Neuinstallationen hinter mir. Ich musste einfach die Fehlerquelle finden.
Dein Tipp war in sofern Gold wert, als dass ich einfach ebenfalls alle RegEintraege "DelegateExecute" geloescht habe. Der Button in der Startleiste funktionierte wieder und auch die Klassen-Fehlermeldung war verschwunden selbst wenn man einen Link aus einer externen Quelle getaetigt hatte. Problem: wenn man wieder Iron als Standardbrowser eingestellt hatte, fing das ganze wieder von vorne an.

Abhilfe schafft hier nur das Loeschen der "delegate_execute.exe" im Iron Programmordner. Jetzt kann man Iron wieder wie gewohnt auch unter Win8 nutzen. :)
jpwozn
Posts: 5
Joined: Sat Apr 13, 2013 1:03 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by jpwozn »

Diese Einträge existieren bei mir nicht. Aber das Problem besteht nach wie vor.
NotMe
Posts: 83
Joined: Sun Dec 26, 2010 4:18 am

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by NotMe »

Wenn man die Einträge in der Registry löscht, ist die Fehlermeldung weg, aber dann ist Iron nicht mehr Standardbrowser.
Wählt man Iron wieder als Standardbrowser, legt er die Einträge wieder an, die Fehlermeldung ist wieder da.

auch nach löschen der delegate_execute.exe im Iron Prgrammordner das Gleiche.

Mir scheint, Iron wurde nicht richtig unter Win8 getestet.
user0815
Posts: 4
Joined: Fri Dec 31, 2010 11:23 am

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by user0815 »

kann ich bestätigen von 24 auf 26 hatte ich das problem bei win8 64bit!
user0815
Posts: 4
Joined: Fri Dec 31, 2010 11:23 am

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by user0815 »

Kann ich bestätigen. Update von 24 auf 26 gemacht bei win8 64 bit.
user0815
Posts: 4
Joined: Fri Dec 31, 2010 11:23 am

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by user0815 »

Hallo!

passiert hier denn etwas? Oder muss man nun auf ein neues release warten?

Habe auch das Problem und das nervt wirklich!

Danke
Gruß
Stephan
'ingo
Posts: 3
Joined: Mon May 20, 2013 10:03 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by 'ingo »


Das hilft mir leider nicht, da in der Registry keine Chrome Einträge vorhanden sind, und nun?

Meldung aus Outlook und wie bei den anderen Usern, beim Aufruf von Links (auch Desktop)

Image

Ich habe
aktuelle Iron Version 26.0.1450.0 (190000)
Windows 8 64bit

Image
In der Registry stehen statt der CHROME Einträge nur die CHROMIUM Einträge, sie die das evtl. die weg müssen?
'ingo
Posts: 3
Joined: Mon May 20, 2013 10:03 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by 'ingo »

Und ich reihe mich ein, Jahrelang zufrieden und nun gibt es über mehrere Versionen keine Abhilfe?
Post Reply