Auto Update

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
MoonKid
Posts: 2
Joined: Fri Sep 26, 2008 8:01 am

Auto Update

Post by MoonKid »

Ist Iron in der Lage automatisch nach Updates zu suchen und über diese zu benachrichtigen, oder diese sogar selbstständig zu installieren?
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Auto Update

Post by SRWare »

Hallo,

wir prüfen derzeit, ob wir einen Update-Check einbauen.
wolewo
Posts: 1
Joined: Sun Sep 28, 2008 7:17 am

Re: Auto Update

Post by wolewo »

Hallo,
win Auto-Update wäre nicht schlecht.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel
joes
Posts: 2
Joined: Sun Oct 12, 2008 5:54 pm

Re: Auto Update

Post by joes »

würde mir persönlich auch sehr gut gefallen.

bei einem web-browser währe das bezüglich der sicherheitsrelevanz auch angebracht.
Wisdom Fluxion
Posts: 38
Joined: Mon Oct 13, 2008 4:17 am

prompt, then update

Post by Wisdom Fluxion »

To offset bandwidth of auto update consider "coralizing" the update URL:

Code: Select all

http://coralcdn.org/
:ugeek:
AinSophAur
Posts: 34
Joined: Mon Oct 13, 2008 3:13 pm
Location: Heilbronn

Re: Auto Update

Post by AinSophAur »

auto-update fänd ich auch gut :P
atari
Posts: 14
Joined: Tue Sep 30, 2008 7:50 am

0.3.154.9

Post by atari »

Chrome ist jetzt Version 0.3.154.9, zieht SRWare jetzt nach? Vielleicht mit Auto Update?
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: 0.3.154.9

Post by SRWare »

atari wrote:Chrome ist jetzt Version 0.3.154.9, zieht SRWare jetzt nach? Vielleicht mit Auto Update?
Ja wir ziehen nach, die neue Version geht in Kürze on.
Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Auto Update

Post by Jodan »

Zum Thema Auto Update: Ein automatische Update fände ich SEHR ungünstig und ich müßte danach dann von Hand die entsprechende Funktion wieder blocken! Warum? Die Software die ich nutze, soll nur das machen, was ich ihr sage - und eben nicht selbstständig irgendetwas ohne mein Veranlassen (wenn es auch nur ein Update ist). Und wenn das ganze schon automatisch sein muß, dann wäre es wohl sinnvoll, wenn man das automatische Update wenigstens einfach per Check-Box deaktivieren könnte.
Nach Erscheinen von Chrome hatte ich das bei der ersten Version letztlich dahingehend geändert, dass der Google-Updater entfernt war, ich jedoch bei klick auf "Anpassen"-"Info zu Chrome" dort im Infofenster das Update manuell starten konnte. Damit war nur ein klick vonnöten und ich mußte nicht mehr online die aktuelle Version vorab checken.

Genau das letzt genannte fände ich auch bei Iron super. Effektiv müßte nur die entsprechende URL für den Update-Check in eure geändert werden. Wenn Ihr euch also gegen ein automatisches Update entscheiden würdet

Man muß sich doch mal fragen, weshalb man Iron und nicht Chrome benutzt. Meine Begründung ist, dass bei Iron alle Funktionen, die automatisch ohne mein Zutun kommunizieren und Daten verschicken entfernt sind. Ein automatisches Update wäre in so fern wieder ein Schritt Richtung Chrome. Würde also ein nicht zu deaktivierendes - oder eben nicht wahlweise nur manuell startbares - Update eingeführt, würde ich entweder bei der alten Version bleiben, oder Iron nicht mehr nutzen.
Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Auto Update

Post by Jodan »

Nur mal so nebenbei - ich fände einen Kommentar seitens der Entwickler zu meinem - hiermit nun vorletzten - Beitrag, sehr freuen :roll: . Danke schön im Voraus :P
Post Reply