Neue Iron-Version: 24.0.1350.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

sbollweg
Posts: 3
Joined: Fri Aug 05, 2011 4:56 pm

Re: Neue Iron-Version: 24.0.1350.0 Stable für Windows

Post by sbollweg »

leider funktioniert bei mir das Umschalten in den :ironvsie Windows 8 Modus nicht.
Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Neue Iron-Version: 24.0.1350.0 Stable für Windows

Post by Jodan »

Mousover funktioniert immer noch nicht wieder!

Seit Version 23.0.1300.0 gibt es Mouseover bei Iron quasi nicht mehr. Für mich ist das ein enormes Problem, da bei meinen Surfzielen Link-Texte meist nur teilweise abgebildet werden und ich ohne Mouseover nicht lesen kann, wohin mich Links eigentlich führt. Das fängt bei unvollständigen Absendern oder Betreffen im Online-Emaileingang an, geht über Forenthemen die nur halb zu lesen sind und hört bei Youtube-Videos (deren Titel man nur zum Teil lesen kann) auf.
So ist auch die aktuelle Version für mich nur unter erheblichen Komforteinbußen nutzbar.

Nach über zwei Monaten seit der letzten Version (seit der Mousover nicht mehr funktioniert), finde ich das schon recht schwach. Obwohl ich von Anfang an - ab der ersten Version Iron - dabei bin und auch dazu beigetragen habe den Browser bekannt zu machen, stellt dies für mich eine so große Einschränkung dar, dass ich nun ernsthaft überlege zum original Chrome zu wechseln...
spooch
Posts: 1
Joined: Mon Dec 24, 2012 10:23 am

Re: Neue Iron-Version: 24.0.1350.0 Stable für Windows

Post by spooch »

Ist die 24er Linux Variante auch schon auf dem Weg?
Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Neue Iron-Version: 24.0.1350.0 Stable für Windows

Post by Jodan »

Habe die Sache mit dem nicht funktionierenden Mouseover gerade mit dem aktuellen Chrome getestet - dort gibt es keinerlei Probleme: Mousover funktioniert in Chrome.
sidkfan
Posts: 3
Joined: Tue Dec 11, 2012 12:09 am

Re: Neue Iron-Version: 24.0.1350.0 Stable für Windows

Post by sidkfan »

Wie bereits erwähnt wurde das Problem mit der Bookmark-Combobox noch nicht behoben :'(
Kann das irgendwann mal gefixt werden? Danke im Voraus
John_Delay
Posts: 2
Joined: Thu Jan 31, 2013 1:17 am

Re: Neue Iron-Version: 24.0.1350.0 Stable für Windows

Post by John_Delay »

Hallo erstmal an Alle und vor allem herzlichen Dank an den Developer für diesen hervorragenden Browser, den ich schon seit einigen Jahren auf meinen PCs habe und immer fleißig weiterempfehle ... lach, diese Smilies sind übrigens der Knaller, besonders dieser trifft´s: :ironvsie .

Naja, jedenfalls wollte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben und ebenfalls bescheinigen, dass diese Mouseover-Geschichte auf lange Sicht auch bei mir dazu führen würde, dass ich abwandere ... . Grade für Web-Entwickler ist das ein absolutes "must-have".

Schönen Gruß & so long, John ... :D
sidkfan
Posts: 3
Joined: Tue Dec 11, 2012 12:09 am

Re: Neue Iron-Version: 24.0.1350.0 Stable für Windows

Post by sidkfan »

Ranjo wrote:Ich habe das Gefühl, dass es einige Anzeigefehler gibt. [...] Und beim switchen durch die Tabs bleibt ab und an das Bild stehen bzw. werden Elemente vorherigen Seiten angezeigt, anstatt der eigentliche Inhalt. So wird z.B. im Inkognito-Modus auf manchen Seiten wieder der Inkognito-Modus-Hinweis angezeigt, aber die Inhalte der Seite sind scheinbar da, denn der Mauszeiger reagiert auf Inhalte der Seiten weiterhin, obwohl vorherige Objekte angezeigt werden. Screen davon beim wechseln von Infofenster, zu Abload.de und anschließend zu SGO Image Manchmal erscheint dies nur während dem Laden, manchmal aber auch bis man die Tabs einmal kurz wechselt.
Kann es bestätigen. Passiert bei mir genauso. Ist wirklich ein Problem und macht den Browser nur schwer bzw. gar nicht nutzbar. Ich musste sogar (hoffentlich nur temporär, kommt drauf an ob/wann dieses Problem gefixt wird) auf einen anderen Browser umsteigen. Generell gilt ja für mich noch :ironvsff und :ironvschrome . Wenn diese Probleme jedoch nicht angegangen und behoben werden, werde ich wohl bei der Alternative bleiben müssen. Das ist zwar schade, doch hoffentlich auch verständlich. Was bringt denn ein Browser, der nicht einmal ein paar Webseiten anzeigen kann?
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 24.0.1350.0 Stable für Windows

Post by SRWare »

Image

will be released in app 2 days
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Neue Iron-Version: 24.0.1350.0 Stable für Windows

Post by Jodan »

Wird Mouse-Over bei v25 immer noch nicht wieder funktionieren, war es das nach rund 4,5 Jahren Iron leider für mich - bei Chrome gibt es das Problem nicht! (Das einzige was mich dort stört, sind die im Vergleich zu Iron 4 fehlenden Kacheln (nur 8 anstelle von 12) für die meist besuchten Seiten.)
NotMe
Posts: 83
Joined: Sun Dec 26, 2010 4:18 am

Re: Neue Iron-Version: 24.0.1350.0 Stable für Windows

Post by NotMe »

Wollte nur mal kurz schreiben, dass ich mit Iron 24 keinerlei Probleme in der Art habe. Mouseover funktioniert wunderbar und auch Lesezeichen in der Combobox funkioniert.
Das einzige: Ab und zu, wenn ich Iron normal schließe, kommt ne Melden, er sei gecrasht.Stört mich aber nicht so wirklich :mrgreen:

Iron 24 portable auf WinXP SP3 32bit mit allerlei addons.

:ironvsie

Thx SRWare, für so einen schnellen, netten Zweitbrowser. Ich nutze Iron seit Version 6 und war immer zufrieden. Leider fehlt noch einiges, um Firefox als Hauptbrowser abzulösen, aber das liegt eher an Chromium.
Locked