Neues Standard-Theme für Iron

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Sollte das vorgestellte Theme zum Standard werden?

Ja
3
8%
Ja, aber mit Änderungen
12
32%
Nein
23
61%
 
Total votes: 38

Niels
Posts: 21
Joined: Tue Sep 23, 2008 1:46 pm
Location: Region Hannover

Re: Neues Standard-Theme für Iron

Post by Niels »

Ich habe für "NEIN" gestimmt

da ich den Standart theme eigentlich sehr gut leiden kann

macht sich gut im zusammenhang mit Vista/Windows 7 Glass bzw Aero

hier ein paar screenshots:
Image
^-- Iron

Image
^-- Firefox

(Für volle grösse einfach auf die bilder klicken)

ich bin bemüht alles in etwa ähnlich aussehen zu lassen

von daher bin ich weiterhin für den standart theme!

wer ein anderes aussehen möchte soll sich n theme laden und gut is!

aber bitte ändert nicht den jetzigen standart theme! ;)
mobei
Posts: 6
Joined: Thu Dec 04, 2008 1:25 pm

Re: Neues Standard-Theme für Iron

Post by mobei »

Also, ich finde das Theme nicht schön. Es sieht so Aerolastig aus. Der Vorschlag von hsn ist wesentlich besser.
Mfg
mobei
ironsource
Posts: 2
Joined: Thu Dec 04, 2008 7:25 am

Re: Neues Standard-Theme für Iron

Post by ironsource »

Das Konzept der Oberfläche in Chromium ist gerade die Nüchternheit - der Browser an sich soll im Hintergrund bleiben und nicht von den Inhalten ablenken.
Für alle Fenster-Dekorateure wär es natürlich klasse, wenn sich der Browser "skinnen" ließe, d.h. die Oberfläche aus externen Dateien gelesen würde - soweit ich weis ist das allerdings auch bei Chromium bisher nicht implementiert (bitte korrigieren falls ich mich irre) und das dann quasi nur für Iron einzubauen (und dann evtl. wieder wegzuwerfen, weils dann von Chromium in anderer Form kommt) ist doch etwas viel verlangt.

mfg
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Neues Standard-Theme für Iron

Post by hoscht »

Mir reicht es voll und ganz so wie es ist. Es ist schön dezent und pass sich windows an.

Torsten
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
°digit°
Posts: 30
Joined: Sun Nov 16, 2008 3:34 pm

Re: Neues Standard-Theme für Iron

Post by °digit° »

hoscht wrote:Mir reicht es voll und ganz so wie es ist. Es ist schön dezent und pass sich windows an.Torsten
^^ dito - mit mehreren "!"

Moin,
... habe auf meinem kleinen EeePc 901 schon mal kurz Win7 Ultimate zum laufen bekommen.
da ich eh nur noch mit Iron sause-browse würde ich besonders für die dortigen transparenten Fenster den schlichten jetzigen Style dem etwas "düsteren" neuen "StandardVorschlag" von Mr. Smith :wink: doch sehr bevorzugen.

Generell finde ich es gerade gut, daß Iron so dezent daher kommt. Von mir aus könnten die Leisten in der Höhe sogar noch etwas schmaler ...

die 600px vom Netbook lassen grüßen ...
just 2 Cents by °digit°
darkwave

Re: Neues Standard-Theme für Iron

Post by darkwave »

So schlecht find ich das neue Theme garnicht, allerdings muß ich noch dazu sagen, dass bisher noch mit WIN XP arbeite und VISTA gibt's jetzt erst im Sommer, zusammen mit einem neuen PC, bzw. Laptop - mal schauen, wie es dann ausschaut. In dem Zusammenhang mit dem neuen Theme hätte ich aber gleich noch einen Tipp für die Entwickler. Sollte daran gedacht werden, eventuell noch andere Themes für den Iron zu entwickeln, dann wäre es sinnvoll in den Optionen Dialog eine kleine Funktion einzubauen, wo man das Theme automatisch wechseln kann, wobei dann sicherlich der Browser kurzzeitig neu gestartet werden müßte.
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: Neues Standard-Theme für Iron

Post by Casper »

darkwave wrote:So schlecht find ich das neue Theme garnicht, allerdings muß ich noch dazu sagen, dass bisher noch mit WIN XP arbeite und VISTA gibt's jetzt erst im Sommer, zusammen mit einem neuen PC, bzw. Laptop - mal schauen, wie es dann ausschaut. In dem Zusammenhang mit dem neuen Theme hätte ich aber gleich noch einen Tipp für die Entwickler. Sollte daran gedacht werden, eventuell noch andere Themes für den Iron zu entwickeln, dann wäre es sinnvoll in den Optionen Dialog eine kleine Funktion einzubauen, wo man das Theme automatisch wechseln kann, wobei dann sicherlich der Browser kurzzeitig neu gestartet werden müßte.
In Planung wird vorraussichtlich mit Chromium 3 kommen, dann können User die Erfahrung haben ihre eigenes Theme erstellen etc.

Du holst dir ein Computer im Sommer mit Windows Vista? Obwohl Windows 7 bald auf dem Markt ist, ich würde dir zu Windows 7 raten da es in jeder Hinsicht besser ist als Windows Vista!

Gruß
apollo
Posts: 7
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:32 pm

Re: Neues Standard-Theme für Iron

Post by apollo »

Hi,

der aktuelle Theme ist mir zu blaulastig. Der vorgeschlagene gefällt mir besser, passt auch besser zum Vista-Style.
Aber: Die Buttons vor/zurück gehen mal gar nicht. Da muss was anderes her, ich mach mich mal auf die Suche ob ich was passendes finde.

Gruß apollo
davidsung
Posts: 5
Joined: Sun Feb 01, 2009 12:14 pm

Re: Neues Standard-Theme für Iron

Post by davidsung »

Eher nicht, da ich sehr am jenem langweiligem Blau hänge, da es meinem Geschmack nach sehr schlicht und einfach ist, wie ich es bei Browsern immer bevorzuge. Soll doch dieses Theme für andere Geschmäcker optional angeboten werden, aber bitte baut ihn nicht als Standard ein. :)
IronIsHarder
Posts: 12
Joined: Tue Jun 16, 2009 4:43 pm

Re: Neues Standard-Theme für Iron

Post by IronIsHarder »

NEIN!!! Auf jeden Fall beim jetzigen Aussehen bleiben, ich finde die schlichte Optik von Chrome und Iron einfach genial!
Locked