ich kriege einige Seiten nicht mehr auf, wie kommt das?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Sollana
Posts: 12
Joined: Tue May 19, 2009 7:45 am

ich kriege einige Seiten nicht mehr auf, wie kommt das?

Post by Sollana »

hallo

seit heute geht die Seite http://mahjongg2.ongames.t-online.de/frameset.html nicht mehr auf. Gestern ging das noch tadellos. Ich habe auch schon überinstalliert, ging trotzdem nicht.

Übrigens, beim Installieren musste ich ca. 6 mal irgendwas überspringen (Wiederholung blieb an der selben Stelle stecken) - finde ich auch merkwürdig.
Noch was wegen dem updaten: Ich bin da immer am rumsuchen, wo ich das tun soll und mache darum womöglich jedesmal eine Vollinstallation. Macht ja wohl nichts, dauert halt etwas länger. Aber ist das so gedacht für das Updaten???

Vielleicht hat da wer eine oder mehrere Ideen und kann mir da weiterhelfen.

lg
Sollana
Sollana
Posts: 12
Joined: Tue May 19, 2009 7:45 am

Re: ich kriege einige Seiten nicht mehr auf, wie kommt das?

Post by Sollana »

Ich möchte zu meiner Frage oben noch etwas anfügen:

diese fragliche Seite (Mahjongg) ist nicht die einzige, es gibt noch ein paar völlig brave und untadelige Seiten, wo der Iron bockt. Aber die gingen noch nie auf, diese Mahjongg-Seite aber erst seit gestern.

Wenn diese Seite mit allen Browsern nicht öffenbar wäre, würde ich hier nicht fragen. Aber die Seiten laden beim Explorer und sogar beim AOL-Browser problemlos.

Ich könnte ja jetzt einfach alles, was mit dem Iron nicht aufzurufen ist, mit einem anderen Browser nutzen. Aber irgendwie ist das doch wohl nicht der Sinn der Sache.
seppal
Posts: 5
Joined: Wed Jun 03, 2009 9:28 am

Re: ich kriege einige Seiten nicht mehr auf, wie kommt das?

Post by seppal »

Ich hatte vor kurzem das Problem das ich nur noch Seiten im Inkognito-Modus öffnen konnte, da sonst der Browser abstürzte.
Zuerst versuchte ich es genau wie du einfach mal drüber zu installieren, hat aber nichts gebracht.

Hab Iron daraufhin nochmal neu installiert, seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.

mfg seppal
seeforelle
Posts: 1
Joined: Thu Jun 25, 2009 10:47 pm

Re: ich kriege einige Seiten nicht mehr auf, wie kommt das?

Post by seeforelle »

Hallo, das Problem habe ich auch gehabt, habe die Beta Version installiert, was daran nicht so gut ist das er das ganze Programm überschreibt.
Dann gingen einige Dateien nicht zu installieren und ich habe auf ignorieren getippt.
Nach der Installation gingen viele Seiten nicht mehr auf. Also wieder alles runter und alte Version wieder rauf und es geht Alles.
Wenn das jedes Mal so sein sollte dann werde ich mich wieder verabschieden.
Ich bin Laie und kein Profi der Dateien implementiert und was weiß ich alles. Ein Update sollte nur das nötigste haben was auch neu ist und es sollte einfach zu installieren sein. So ist es für Laien zu schwer.

Danke Roland

PS Antwort auf die Frage meines Vorgängers gab es aber auch nicht, ich dachte man hilft?
seppal
Posts: 5
Joined: Wed Jun 03, 2009 9:28 am

Re: ich kriege einige Seiten nicht mehr auf, wie kommt das?

Post by seppal »

Also vor kurzem hatte ich wieder das selbe Problem, dass man nur noch Seiten im Inkognito-Modus öffnen konnte.
Daraufhin hab ich kurzerhand den Cache gelöscht welcher sich in folgendem Ordner befindet:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Chromium\User Data\Default\Cache

Jetzt läuft alles wieder wunderbar.

mfg seppal
Post Reply