Ad-on NotScripts werkelt nicht immer

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
hoodlum
Posts: 51
Joined: Tue Sep 23, 2008 10:22 am

Ad-on NotScripts werkelt nicht immer

Post by hoodlum »

Hi,

manchmal wenn ich Iron öffne wird die Erweiterung NotScripts nicht mitgeladen. Einzige Lösung bisher ist Iron neu zu starten wo es dann meist wieder geht.

Kennt das jemand und hat da vllt einen besseren Workaround?

thx
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Ad-on NotScripts werkelt nicht immer

Post by Uwi58 »

Hallo hoodlum!
NotScripts hat der Iron quasie schon selbst an Bord. Brauchst nur unter SCHRAUBENSCHLÜSSEL......EINSTELLUNG......ERWEITERTE EINSTELLUNG ANZEIGEN......
DATENSCHUTZ - INHALTSEINSTELLUNG......und hier unter JAVASCRIPT auf keiner Seite zulassen ankreuzen.
Ab sofort kommt dann auf jeder Seite, wo Javascript erforderlich ist, oben rechts in der Adresszeile ein kleines Symbol. Dort kannst Du wählen, ob Scripte auf der Seite in Zukunft zugelassen werden sollen oder nicht.
Gleicher Schritt funktioniert auch mit der Zulassung oder Ablehnung von Cookies.

Finde Dies den wertvollsten Grund, überhaupt zum Iron zu wechseln.

Ich habe nun meine Stammseiten, wo ich Javascript generell zulasse gefunden und sörfe im Inkognito-Modus. Hier kann ich zB einmalig wählen, ob ich JS zulasse, da in Inkognito-Modus die Einstellung nicht gespeichert wird.

Hoffe konnte Dir bisschen helfen.
Gruß Uwi58
hoodlum
Posts: 51
Joined: Tue Sep 23, 2008 10:22 am

Re: Ad-on NotScripts werkelt nicht immer

Post by hoodlum »

Hi,
Uwi58 wrote:NotScripts hat der Iron quasie schon selbst an Bord. Brauchst nur unter SCHRAUBENSCHLÜSSEL......EINSTELLUNG......ERWEITERTE EINSTELLUNG ANZEIGEN......DATENSCHUTZ - INHALTSEINSTELLUNG......und hier unter JAVASCRIPT auf keiner Seite zulassen ankreuzen.
Ab sofort kommt dann auf jeder Seite, wo Javascript erforderlich ist, oben rechts in der Adresszeile ein kleines Symbol. Dort kannst Du wählen, ob Scripte auf der Seite in Zukunft zugelassen werden sollen oder nicht. Gleicher Schritt funktioniert auch mit der Zulassung oder Ablehnung von Cookies.
Das Problem an dieser Lösung ist das es so keine Möglichkeit gibt JS nur temporär zuzulassen. Erst wenn mich die Seite interessiert und ich öfter draufgehe dann erlaube ich JS für ganz. Und das geht nur mit einer Erweiterung. Und NotScripts hakt leider hin und wieder und das ist besonders ärgerlich wenn man schon etliche Seiten auf hat und dann erst merkt. Dann mußt ich den Browser schließen und alles ist weg.
Uwi58 wrote:Finde Dies den wertvollsten Grund, überhaupt zum Iron zu wechseln.
Das wäre kein Grund für mich. Ich surfe öfter mit Firefox und liebe dort halt die Möglichkeit den Browser so anzupassen wie ich es gerne hätte. Das geht mit Iron leider nur sehr eingeschränkt. Ich mag ihn wegen seiner Schnelligkeit und weil dort fast immer alles funzt. Das kann ich bei einem ziemlich gepimpten Fx nicht (mehr) sagen. Früher war das mal anders aber heute...
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Ad-on NotScripts werkelt nicht immer

Post by Uwi58 »

Hallo hoodlum !
Habe gerade mal bei mir nach gesehen. Auf 21 Seiten lasse ich JAVASCRIPT permanent zu. Bei allen anderen Seiten, die auch im Lesezeichenordner sind, brauche ich entweder kein JS oder schalte es nur für den Besuch frei falls es nötig ist (zB Video oder Bildergalerie) . Neue Seiten, wo ich JS auf Dauer zulassen möchte, starte ich mit IRON im Normalmodus. Habe dazu auf meinen Desktop zweimal IRON verlinkt. IRON & IRONPRIVAT. Das funktioniert gut mit der portablen IRON Version.
Bin sehr zufrieden mit der Situation, da ich den IRON wegen meiner gesundheitlichen Einschränkung hauptsächlich zum Informieren nehme.

Facebook und CO (wo Anmeldung erforderlich ist) besuche ich mit den Firefox....meinen Zweitbrowser. Also auch das Forum hier.

Gruß Uwi58
Post Reply