Vielen dank!

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
xiq
Posts: 1
Joined: Sun Mar 15, 2009 9:13 pm

Vielen dank!

Post by xiq »

Hey, ich wollte mich nur mal bedanken für diesen genialen browser!
Alles funktioniert jetzt 10 mal schneller als mit firefox oder IE.
Eigentlich wollte ich google chrome schon lange ausprobieren, aber
hatte angst wegen diesen ganzen daten-schick aktionen...
Aber mit iron bin ich 100 prozentig zufrieden.
Nur, was mich nervt ist:
wenn ich manchmal viele tabs offen habe, reagiert der browser garnicht mehr,
liegt das an iron oder an chromium?

Oh und noch eine frage:
Ich habe einen banner erstellt den ich meine website gestellt habe, der sieht so aus:
Image

passt das so oder muss ich ihn wieder löschen?
(der verlinkt außerdem auf eure seite)

vielen dank und auch weiterhin viel erfolg,
~xiq
Claire
Posts: 15
Joined: Sun May 24, 2009 6:04 pm

Re: Vielen dank!

Post by Claire »

Hallo xiq,
darf ich dein .png auch in meine Website und Desktop etc. einbinden? Oder weiterverteilen? Oder willst du dabei eine Autorenangabe? Echt schick !!! Wie wärs übrigens, wenn dumal ein oder mehrere Themes für Iron erstellst ? Da werden noch Entwürfe gesucht. Oder du bindest die auf deine Website ein. Wenn die auch so gut werden... Nee,gefällt mir wirklich gut.
Poste mal den Link für deine Website oder schick ihn mir als PN.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Vielen dank!

Post by SRWare »

xiq wrote: passt das so oder muss ich ihn wieder löschen?
(der verlinkt außerdem auf eure seite)
passt so ;)
Welche Seite hast du denn?
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Vielen dank!

Post by ironfan »

Zum Dank hoffentlich nützliche XP-bezogene Hinweise:
FF: Wohnwagen mit zeitraubend heftig ablenkendem Innenleben, der gemächlich durch die Gegend schaukelt, worin man durch seine vielen gimmicks nur abgelenkt wird.
SRWare Iron: FlugFerrari mit offenem Verdeck. Man genießt per Mausgesten die Gegend pur. Das spart jede Menge (Konfigurations- und Effektnutzungs-)Zeit und lenkt nicht ab.

Man sieht die Originalseiten und sonst nix auf dem Monitor - der browser ist 'weg', das web ist da. Man rauscht so rasch wie sonst nirgends durchs web, Hinternisse werden flitzeflink weggefiltert.
Dazu "Neue Symbolleiste....", worin das gesamte System samt bookmarks auf eigene Ordnerstrukturen verlinkt ist - rascher läßt sichs nicht zugreifen.
Links auf Ordner öffnen sie mit Einfachclick im Explorer, Doppelclick auf aufblendende Ordner tut das ebenfalls.
Die freeware DM2 v1.23 bringt z.B. CCleaner mit "to floating icon" ideal nach rechts unten über die taskbar, die damit im Vollbildmodus mit einem click aufblendet, während das floating icon an seinem Ort verbleibt - immer mit Rechtsclik auf den jeweiligen Fenstertitel.
Es blendet erst bei Doppelclick auf. Mit einem click auf die Webseite ist man wieder im Vollbild.

Dann alle features der Symbolleiste ausnutzen, da gibts ja vielfältige Möglichkeiten, die seltsamer Weise nicht im Gespräch sind. So hat man auch gleich Organizer.
Damit kann man den desktop und jede Menge Zusatzsoftware bzw. widgets glatt vergessen - weswegen besagte Möglichkeiten wohl gerne verheimlicht werden.
Und dazu auf jeden Fall die freeware gMote: optimale Mausgesten. Man beachte z.B. den Unterschied zw. "back" und "new tab" - so geht das beliebig.
Beispiel: http://www.bilder-space.de/upload/13.06 ... TUN7Bb.jpg
Aus "Symbolleiste" reingezogene links überschreiben diese Webseite. Clickt man hingegen einmal auf einen derartigen link und hat man Iron als Standardbrowser, so kommt er in einem neuen tab - auch im Vollbildmodus geht das so.
Clickt man auf einen "Symbolleisten"-Ordner doppelt, so kommt er im Explorer. Dort dann per DM2 "Always on top" clicken und dann von der Iron Adressleiste "Diese Seite als Lesezeichen hinzufügen" einfach in den Explorer ziehen. So hat man bookmarks, Anwendungen und anwendungsspezifische Dateien als links immer rasch parat, nach eigenem Wunsch in Ordnerstrukturen gegliedert und benannt, auch mit Wunschicons versehbar. Das Startmenu->Programme läßt sich damit umgehen, wo XP drin rümwühlt und zufügt.

Mir "fehlen" eigentlich nur 2 kleine Zusätze in SRWare Iron:
Vollbildmodus per Einfachclick ermöglichen (z.B. auf ein Symbol neben der Adressleiste) und die Scrollbalken im Vollbildmodus nur 1-3 Pixel dick machen, weil man da ja ggf. sowieso nur am Monitorrand mit der Maus herumfährt. Da spielt also die Balkendicke keine Rolle, könnte minimiert werden.

Viel Vergügen uns Allen mit SRWare Iron und weiterhin gutes Gelingen
ironfan
darkwave

Re: Vielen dank!

Post by darkwave »

xiq wrote: vielen dank und auch weiterhin viel erfolg,
~xiq
Da ich ebenfalls von diesem Browser begeistert bin (war vorher mit Avant Browser unterwegs), habe ich mir Dein Banner jetzt auf meine MySpace Seite gemacht, mit einem Link zu SRWare - Iron. Übrigens, am meisten ist mir die Geschwindigkeit des Browsers aufgefallen, bei der Seite von Last.fm. Der Avant ist beim laden der Webseite fast eingeschlafen oder anders formuliert, man hätte während des ladens auch ein Zimmer tapezieren können. Mit dem Iron schafft man es nicht mal beim laden auf's WC zu gehen, so schnell geht das. :lol: :lol:
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: Vielen dank!

Post by Casper »

Kannst du nicht wieder für eine Woche denn Avant Browser, benutzen ziehe bald um brauche jemanden zum streichen.

:P
darkwave

Re: Vielen dank!

Post by darkwave »

Casper wrote:Kannst du nicht wieder für eine Woche denn Avant Browser, benutzen ziehe bald um brauche jemanden zum streichen.

:P
Mit dem Avant und dem malern einer Wohnung, wäre kein Problem :lol: , allerdings sitze ich am Sonntag früh um 6.00 Uhr im Zug nach Mayrhofen und somit nicht mehr an meinem PC und ich werde auch nicht wieder auf den Avant umsteigen, obwohl ich sagen muß, dass das ein äußerst guter Browser ist. Das Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam Sein liegt sicher auch darin begründet, dass mein alter Rechner von der Ausstattung her nicht grad das Optimum im Vergleich zu heutigen Rechnerkonfigurationen ist. Das System ist ein WIN XP, 700 MHz Prozessor, 256 MB RAM und eine 20 GB HD. Trotz dieses Minimalismus läuft die Maschine aber relativ gut. Im Herbst werd ich ihn noch etwas aufstocken mit RAM auf 512 MB, damit wenigstens meine Tochter dann keine Probleme hat bei ihren Spielen, die sie im Netz macht, denn ab Herbst ist der Rechner nicht mehr mir. :D :D
hariosch
Posts: 2
Joined: Sun Jul 26, 2009 2:18 pm

Vielen Dank!!!

Post by hariosch »

Auch ich möchte mich für die Arbeit und Mühe herzlich bedanken.
Spende kommt sobald ich wieder Arbeit habe.
Post Reply