Neueinsteiger

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Django
Posts: 4
Joined: Sat Sep 08, 2012 2:26 pm

Neueinsteiger

Post by Django »

Zuerst mal Hallo an alle hier :D

Nachdem mich mein letzter Browser (Firefox) nur noch mit Problemen genervt hat, habe ich mal die portable Version von Iron getestet und mich ein paar Tage später entschlossen, Iron auf meinem PC zu installieren.

Da aller Anfang schwierig ist, habe ich zuerst nach einigen Dingen teilweise recht lange suchen müssen. Ich habe z.B. verzweifelt nach den Optionen gesucht und irgendwann rausgefunden, das es sich dabei um die Einstellungen handelt.

Die Erweiterungen von FF habe ich fast alle wieder. Einen brauchbaren Videodownloader konnte ich jedoch nicht finden. Das Problem habe ich mittlerweile anderweitig gelöst.

FF hat einen Abgang gemacht und ich hoffe, das Iron eine gute Alternative sein wird.

So long
Django :ironvsff
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Neueinsteiger

Post by Uwi58 »

Hallo Django!
Willkommen im Club. Ich bin seit 22 Monaten mit dem Iron im Internet unterwegs. Kam auch von Firefox und gebe zu, es dauerte eine Weile bis ich den Hessen in mein Herz geschlossen habe. Aber nun geht es zu 90% mit Iron auf Suche nach Wissen. Dazu benutze ich Ihn hauptsächlich. Erweiterungen habe ich nur WOT installiert. Dies ist mir hilfreich bei der Suche über Suchmaschinen, da hier böse Seiten angezeigt werden.

Da ich mehrfach behindert bin und teilweise Ärger mit den Augen, sörfe ich im Inkognito-Modus , der generell eingestellt ist. Hier habe ich die Möglichkeit, Satzzeichen ggf zu vergrößern, ohne das diese Einstellung gespeichert wird.

10% sind für den FF über geblieben, um mich bei diversen Foren ein zu klicken. Facebook, Twitter oder Google lasse ich durch Adblock im Iron draußen.

Viel Spaß mit deinen neuen Browser. Die hier oft genannten Probleme kann ich nicht nach voll ziehen, da ich wie schon berichtet mit den Iron nur lese.

Gruß Uwi58
Post Reply