Silverfox oder IceFox

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
blackcrack
Posts: 2
Joined: Thu May 28, 2009 4:06 am

Silverfox oder IceFox

Post by blackcrack »

Hy,

1. Entschuldigung, wenn ich vielleicht zum xtenmale als User über den Firefox schreibe,
doch ich ich habe nach dem Firefox gesucht und es wurde denn lediglich gesagt,
daß die Suchanfragen bezüglich Firefox ignoriert werden, weil sie zu oft vor kommen.
search wrote: Information

Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: firefox.
Sie müssen mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
Das alleine müsste ja schon die "Alarmglocken " läuten lassen !

Da es jetzt zwar einen Iron gibt, wollt ich jetzt mal nachfragen ob man nicht mal schauen könnte,
daß man die Ad-Anfragen bez. die Anfragen oder "Sendesachen", die man ja im Firefox unten an
der Statusleiste sieht, entfernen könnte bez. auf Ice legen könnte um ein schnellerres laden von
Firefox zu ermöglichen, denn dadurch werden die Anfrage/Aufbauzeiten der Webpages nur unnötig
verlängert sowie unterstützt nur ein unnötigen Webterriffic. Weitere Nachteile daraus brauche ich,
denke ich mal nicht zu nennen. Einerseits hat man ja bei Iron gesehen, daß es durchaus Sinn macht,
einen Browser zu verbessern sowie manche Teile daraus zu entfernen um einfach einen sauberen
Ablauf im Stream zu bekommen. Andererseits würde es sicher noch mehr Nutzer und potenzielle
Kunden zu SRWare.net locken.

Zu meiner Person im Zusammenhang zu Iron und warum ich lieber gerne den Firefox
oder gerne den Silverfox oder IceFox verweden würde, gäbe es in.
  • ich bin absolut kein Freund von Tabbetbrowsing ! (lade sofort Tab Killer runter ;) )
  • liebe ich Addons und Zubehör um meinen Browser so zu Customizen wie ich ihn gerne haben möchte. (Tab Killer, Fission, Tiny Menu, Ad-Killer etc.)
  • benutze ich gerne einfach Skins sowie Personas (tip personas - Dream Forrest + walnut2 kommt geil !)
  • Da Firefox ja überall verbreitet ist, würden sicher der veränderte Sourcecode ohne die zusätzlichen Anfragen, bez. Terrafficverursacher auch gerne von Distriebutoren genommen werden.
Es ist nun mal Fact, daß eben der Firefox highcustomable ist und somit von jedem User anpassbar ist,
wie jeder User Ihn haben möchte zu seinem System.

Daher meine Frage und Bitte zugleich:
Könntet Ihr nicht den Firefox euch auch mal zur Brust nehmen und den säubern,
daß man wieder einen schnellladenden ?????Fox hat der eben wieder wie
in den Anfangszeiten sauber von adware ist ?

liebe Grüße
Blacky

p.s.: um die Suchanfrage nichtmehr Ignorieren zu brauchen, könntet Ihr ja diesen Tread fest setzen und denn in der Suchanfrage anzeigen lassen, wenn Ihr Ihn beantwortet habt. so hat man sich zumindest mal mit Firefox beschäftigt :mrgreen:
Sowie gibt gleich mal Antwort warum nicht, wenn nicht. den " Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen " sieht relativ schlecht aus.
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: Silverfox oder IceFox

Post by Casper »

Irgendwie ist dein Text richtig unschlüssig, aber du musst es mal von der andren Seite sehen was soll man denn bitte schön viel Zeit in einen Browser stecken der einfach von der Technik her schlecht ist.

Mal ehrlich schau dir die Entwicklung von der Gecko Rendering Engine an was soll man dort als User sagen ich stelle mir wirklich die frage was machen die Leute dort bei Mozilla. TraceMonkey JavaScript-Engine soll laut aussage von Mozilla schneller sein als bist dato jede vorhanden aber das ist leider überhaupt nicht so gegen V8 oder selbst gegen Presto ist TraceMonkey einfach nur ein großer Witz.

SRWare hat sich glaube ich für denn Code von Google Chrome entschieden weil sie gesehen habe was dort für ein Potenzial drin steckt alleine V8 ist eine wirklich sehr gute und saubere Engine über WebKit brauch man erst gar nicht sprechen.

Google Chrome hat eine effiziente Speicherverwaltung dazu noch eine Multiprozessarchitektur und meiner Meinung nach die schnellste JavaScript-Engine Moment auf dem Markt das in Verbund mit der Rendering Engine WebKit ergibt von der Technik her denn weltbesten Browser also die beste Plattform.

Das wirklich „einzige“ was Firefox hat ist seine Erweiterungsmöglichkeiten aber warten wir mal noch 1 Jahr ab dann werden wir sehen.

Also ich bin total dagegen das man sich irgendwie mit Firefox herumschlagen soll.
Geekrumper
Posts: 23
Joined: Thu Nov 27, 2008 7:36 am

Re: Silverfox oder IceFox

Post by Geekrumper »

In Punkto Erweiterungen wird schon heftig getüfftelt:

http://googlesystem.blogspot.com/2009/0 ... hrome.html

* extensions are collections of web pages that use HTML, JavaScript, CSS, so they're not difficult to write
* you don't need to restart the browser after installing an extension
* the extensions are updated automatically, so you'll always have the most recent version
* Chrome's extensions will work in any future version of the browser. Developers don't need to update their extensions when a new version of Chrome is released.
* Chrome will run extensions in separate processes: one process for each extension.
blackcrack
Posts: 2
Joined: Thu May 28, 2009 4:06 am

Re: Silverfox oder IceFox

Post by blackcrack »

Hallohallo :),

ja guut, wenn des denn so aussieht. Nur gefällt mir das tabed browsing nicht,
sowie die Fensterumrandung, die ich eigendlich dem System gleich haben möchte,
daß sich das ganze eher mehr in's System einschmiegt :D
Wenn man mit einschmiegen weis was ich mein? so alla Caddylac aus einem Guss
und wenn ich mittels "_blank" ein neues fenster auf haben möchte, daß das dann
auch ein neues Fenster auf macht oder mittels anderen Befehlen auch das macht was es soll..
und nich wie in (soory für den Vergleich :mrgreen: ) alles hinter einnander und auf einander und
am besten noch mit Ketchup drauf... bahh .. und der Ketchup iss in dem falle blau (nochmal verzeihung :mrgreen: )
bahh ... geht ja mal sowas von garnicht.. ich möcht ne Systemunrandete Browserengine,
das denn zum System was gleich sieht. Seitenaufbau, muß sagen, sehr fein :)
Da merkt man, daß nich viel virlefanz rumgeladen wird und man einen Dualcore hat :)
schön richtig, programmiert, das merkt man, ist mit Sachlichkeit und "pro"User...
Nur im Wine will es nicht so *s* aber wenn ich im WinXP Pro bin, überzeugt die Schnelligkeit
nur nicht wirklich das aussehen :\ nach meinem Geschmack :\

Sei's drum, Danke für die Antworten ! mal sehen was sich tut :D

liebe Grüße
Blacky

p.s.: Der User sollte die Icongröße in der Panel/Menu selber bestimmen können von 5px bis 64px oder noch größer, wenn gewünscht.. bei der Adresszeile sollte man selbst eine Schriftart sowie die Größe von 5/8-XXpx bestimmen können wo denn sich die Adressleiste demesprechend in der Höhe anpasst. :)
Post Reply