Diverse Probleme mit Iron

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
SoeinSchrott
Posts: 7
Joined: Sat Apr 07, 2012 12:04 pm

Diverse Probleme mit Iron

Post by SoeinSchrott »

Ich habe Iron seit 2 Tagen installiert und bin auch soweit ganz zufrieden, da die Geschwindigkeit im Vergleich zum Firefox einfach überzeugt.
Nun habe ich noch kleinere Probleme, bei denen ich mir nicht zu helfen weiss:

- Gibt es keine Einstellung, was passieren soll, wenn man Iron schliesst, obwohl noch mehrere Tabs offen sind (z.B. verwerfen oder speichern)
- Gibt es keine Möglichkeit die Google Suchbegriffe nicht zu archivieren, sodass nach einiger Zeit die Liste an Vorschlägen endlos lang wird?
- Ich benutze auf meinem Desktop das Objectdock von Stardock und habe nur mit Iron z.T. Probleme mit der Anzeige, d.h. das Dock liegt über dem Fenster von Iron, obwohl das nicht passieren dürfte.

Wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde gerne bei Iron bleiben.
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Diverse Probleme mit Iron

Post by Uwi58 »

Hallo SoeinSchrott!

Willkommen bei IRON.
Hoffe Dein Nick bezieht sich nicht auf den Browser.
Wenn Du zB Firefox Benutzer bist, musst Du Dich hier ein bisschen umgewöhnen.
Zu Deinen Fragen:
--Diese Einstellung, das Warnung kommt, wenn mehrer Tabs geschlossen werden, gibt es von der Werkseinstellung nicht. Vielleicht ja über eine Erweiterung von GoogleChrome.
--Ich benutze die Suchmaschine https://startpage.com/ . Dann kann man ua das Verbieten der Archivierung der Suchbegriffen einstellen.
--Bei letzter Frage kann ich Dir nicht helfen.
Schönen Tag noch.
Gruß Uwi58
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Diverse Probleme mit Iron

Post by testbug »

1. da kommt keine Abfrage! Wenn man Iron schliesst, weiss man ja eigentlich, was man tut! Wenn das aber aus Versehen war, dan kannst du die letzte Session mit Strg-Shift-T öffnen!
2. Ist [url=chrome://settings/search#autofill]AutoFill[/url] dran schuld?
3. Ich würd eher sagen, daran ist Objectdock dran schuld.. ist "always in background" o.s.ä. aktiviert?
MfG, testbug
SoeinSchrott
Posts: 7
Joined: Sat Apr 07, 2012 12:04 pm

Re: Diverse Probleme mit Iron

Post by SoeinSchrott »

Danke schonmal für die Antworten...

@Uwi58:
Nein mein Name bezieht sich definitiv nicht auf den Browser ;)
Die Suchmaschine von dir gefällt mir leider nicht wirklich aber danke für den Vorschlag.

@testbug:
1. Ich wars vom Firefox einfach gewohnt, die Abfrage zu bekommen, da ich mich je nach Situation auch mal so oder so entschieden habe. Dies ist auch kein schwerwiegendes Problem, da man mit Chroniken heutzutage eh nix mehr verlieren kann.
2. Versteh zwar nicht ganz was Autofill mit der Archivierung von der Googlesuche zu tun hat, jedoch habe ich das direkt nach der Installation ausgeschaltet, da ich sowas nicht mag und brauch.
3. Ja das Dock is laut Einstellung immer im Hintergrund, was auch bei jedem Programm bis auf Iron der Fall is. Das Komische daran ist, dass der Fehler mit Iron auch nicht immer auftritt, und wenn ich z.B. ein Explorerfenster "zwischen" Dock und Iron schieb, kann das Dock nicht durchscheinen.
Punkt 3 hier ist auch momentan das Einzige, was mich noch wirklich an Iron stört, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau ;)

Noch als kleine Anmerkung: Die (bis jetzt) verfügbaren Skins für Iron/Chrome sind zu 99% hässlich und das eigene Erstellen von Skins ist 3x so kompliziert wie bei FF, aber auch darüber kann ich hinwegsehen, da der Browser ja noch recht jung ist.

Gruß SoeinsSchrott
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Diverse Probleme mit Iron

Post by testbug »

2. Hätte ja sein können, das AutoFill was damit zu tun hat, da ich es nie aktiviert habe und auch noch nie eine Liste mit vorher eingegebenen Suchbegriffen gesehen habe! 1+1= .. :)
3. Scheint dann ja schon was spezielles zu sein! Ist ObjectDock atuell? Passiert das auch mit Chromium? Ist bei mir schon lange her, dass ich das verwendet habe.. gibt es noch die Einstellung "Windows-Anorndungns-Verhalten verwenden?" ? Aber wenn das alles nichts hilft, dann ist Iron dran schuld!

Wo hast du denn nach Skins geschaut? Auf DeviantArt gibts eigentlich eine riesige Auswahl, auch wenn mir nix davon gehfällt!
MfG, testbug
SoeinSchrott
Posts: 7
Joined: Sat Apr 07, 2012 12:04 pm

Re: Diverse Probleme mit Iron

Post by SoeinSchrott »

Ne das Objectdock is nich aktuell, da mir diese "ältere" Version ans Herz gewachsen is und die neueren komisch aufgebaut sind.
Auf der anderen Seite könnte ichs auch einfach ausprobieren, was aber wieder mit arbeit verbunden wäre^^ ..
Post Reply