Narrow Schriftart statt normaler Schriftart?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Break
Posts: 3
Joined: Mon Apr 02, 2012 8:42 pm

Narrow Schriftart statt normaler Schriftart?

Post by Break »

Hallo!

Seit dem neusten update auf 17.0.1000.1, scheint es als würde Iron irrtümlicherweise für manche Websites Arial Narrow (zumindest glaub ich, dass das Arial Narrow ist) statt Arial verwenden. Hier mal ein vergleich der selben Seite in Iron 17 und Internet Explorer 9:
Image

Es scheint auch nicht an den Schriftarteinstellungen zu liegen, diese haben sich ja seit Iron 16 nicht bei mir verändert und da gings noch.
Image

Dieser "Bug" wird auf dauer leider doch sehr nervig, da es oft schwer fällt den Text auf Seiten zu lesen. Es wär super wenn mir jemand damit helfen könnte.

Vielen Dank!
Break
Posts: 3
Joined: Mon Apr 02, 2012 8:42 pm

Re: Narrow Schriftart statt normaler Schriftart?

Post by Break »

Außerdem scheint es so, als wären alle Programme nicht in der Lage auf Iron als Standartbrowser zuzugreifen. Es kommen immer "Anwendung nicht gefunden" und "Standardanwendung nicht gefunden" Fehler. Mit Firefox im Gegensatz, wenn ich es als Standard festlege, scheint es zu gehen.
Break
Posts: 3
Joined: Mon Apr 02, 2012 8:42 pm

Re: Narrow Schriftart statt normaler Schriftart?

Post by Break »

Kann geschlossen werden, anscheinend haben manche Websites nachdem ich die Helvetica font family installiert habe, sich dazu entschlossen Helvetica Neue zu verwenden, komischerweise nur auf Chrome und Iron, jedoch hat das de-installieren dieser Schriftart das Problem gelöst.
Post Reply