SR Iron stürzt inkl. Windows 7 ab

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Duffy73
Posts: 3
Joined: Thu Feb 16, 2012 9:27 pm

SR Iron stürzt inkl. Windows 7 ab

Post by Duffy73 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Iron, hoffentlich kann mir jemand helfen:
Immer wenn ich Iron starte, hängt der komplette Rechner, häufig verabschiedet er sich sogar mit einem Blue Screen. Ich verwende Iron in der aktuellsten Version, habe auch schon deinstalliert etc. Ich benutze Windows 7. Die Portable Version läuft (noch?) einwandfrei.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun soll?

Danke im Voraus!!

VG
Duffy
JochenPankow
Posts: 18
Joined: Mon Jun 20, 2011 3:26 pm
Location: Berlin-Pankow

Re: SR Iron stürzt inkl. Windows 7 ab

Post by JochenPankow »

Wenn der "portable" Iron noch läuft, empfehle ich, den "installierten" Iron über Systemsteuerung > Programm deinstallieren sauber deinstallieren zu lassen.

Ggf. musst Du nur den Adobe Flash Player aktualisieren. Das hat mir mal in einer ähnliche Situation geholfen. Wie aktuell sind die Treiber der Grafikkarte deines PC´s ?
Erst wenn in Deutschland alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
Duffy73
Posts: 3
Joined: Thu Feb 16, 2012 9:27 pm

Re: SR Iron stürzt inkl. Windows 7 ab

Post by Duffy73 »

Hallo,

danke für die Tips, leider war die Lösung nicht dabei :-(

Iron hab ich deinstalliert (und sogar gebootet), Flash ist aktuell, ebenso der Grafiktreiber. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein Add-On nicht sauber deinstalliert wird. Kann das sein? Wo muss ich suchen?
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: SR Iron stürzt inkl. Windows 7 ab

Post by SRWare »

Duffy73 wrote:Hallo,

danke für die Tips, leider war die Lösung nicht dabei :-(

Iron hab ich deinstalliert (und sogar gebootet), Flash ist aktuell, ebenso der Grafiktreiber. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein Add-On nicht sauber deinstalliert wird. Kann das sein? Wo muss ich suchen?
Version 17 schon getestet?
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: SR Iron stürzt inkl. Windows 7 ab

Post by testbug »

Duffy73 wrote:Wo muss ich suchen?
C:\Users\Stephan\AppData\Local

Eventuell erst versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen!
Dort den gesamten "Chromium" Ordner löschen oder den "Extensions" Ornder löschen!
MfG, testbug
Duffy73
Posts: 3
Joined: Thu Feb 16, 2012 9:27 pm

Re: SR Iron stürzt inkl. Windows 7 ab

Post by Duffy73 »

Problem gelöst...
Nach Löschen des Ordners "Default" läuft Iron wieder. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche Datei genau das Problem verursacht hat, da es jetzt auch mit dem Backup des Ordners wieder funktioniert. Vielleicht wurde auch eine Datei einfach nicht sauber geschlossen.

Danke für den Hinweis auf den Pfad, hätte ich auch selber finden können.... :oops:

LG
Duffy
Post Reply