gears.dll - wofür?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

gears.dll - wofür?

Post by denim »

Hallo,

wofür ist gears.dll ?

Nachdem ich die gears.dll umbenenne, funktionieren einige JS Programme nicht mehr ordentlich. Ist gears ein wichtiger Bestandteil von chrome/iron?

Grüße
D
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: gears.dll - wofür?

Post by Casper »

http://de.wikipedia.org/wiki/Gears

Gears (vorher Google Gears) ist eine von Google Inc. angebotene Software, die sich in der Entwicklung befindet. Gears erweitert unterstützte Webbrowser um einige Features, die von den Browsern bisher nicht oder in inkompatibler Form angeboten werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome

Chrome unterstützt die Google-API Gears und ermöglicht insbesondere Gears-Anwendungen mit mehreren Threads. Mittels der Laufzeitumgebung Gears kann Google Chrome serverbasierte Webanwendungen wie eine Desktop-Anwendung ausführen.

;)
Nanobyte
Posts: 78
Joined: Sat Dec 06, 2008 4:24 pm

Re: gears.dll - wofür?

Post by Nanobyte »

Wikipedia: Gears
Gears (vorher Google Gears) ist eine von Google Inc. angebotene Software, die sich in der Entwicklung befindet. Gears erweitert unterstützte Webbrowser um einige Features, die von den Browsern bisher nicht oder in inkompatibler Form angeboten werden. Etwa wird es ermöglicht, Inhalte von Webapplikationen zum späteren Offline-Lesen zu synchronisieren oder Daten in einer lokalen SQLite-Datenbank abzulegen. Auch ist es möglich, nachdem der Benutzer dies erlaubt hat, die geografische Position anhand eines angeschlossenen GPS-Empfängers, der verfügbaren WLANs und Mobilfunksender oder eines Dienstes zu ermitteln. Ferner ermöglicht es Gears, mehrere Dateien auf einmal auszuwählen und hochzuladen.
Gears ist also eine sehr gute Sache ;)

P.s.: Bei der Position per GPS sollte mal bedenken das dies NUR möglich ist wenn man es erlaubt hat, ohne Erlaubnis keine Positionsabfrage (Eh nur mit GPS Empfänger!)
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: gears.dll - wofür?

Post by denim »

hätte mich gewundert, wenn es auch dafür kein Wiki gegeben hätte :D

ok, danke, ich lese mir das mal durch...

lg
D
George I
Posts: 6
Joined: Fri Mar 11, 2011 10:47 am

Re: gears.dll - wofür?

Post by George I »

Gears wird eingestellt?

Wie kann ich weiterhin Google Docs offline nutzen?
Post Reply