URL von Suchmaschinen

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Domino
Posts: 43
Joined: Thu May 27, 2010 6:04 pm

URL von Suchmaschinen

Post by Domino »

Hallo Leute,
wenn man in Iron eine Suchmaschine zu den "Standardsuchoptionen" hinzufügen möchte, werden unter
"Suchmaschine hinzufügen" 3 Angaben benötigt:

* Name:
* Suchkürzel:
* URL:

Die ersten beiden sind mir ja klar, aber wie und wo komme ich an diese "URL" von den betreffenden
Suchmaschinen die man hinzufügen möchte?
Ich habe gesehen das diese "URL-Adressen" ziemlich lang sein können und im Adressfenster überhaupt
nicht angezeigt werden.

Wie komme ich an diese "URL"?

Danke!
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: URL von Suchmaschinen

Post by Uwi58 »

Hallo Domino!
Bei mir war es bisher immer so, dass es einen Zusatz bei der jeweiligen Suchmaschine gab.
So in etwa:"Möchten sie xxx zu Ihren Browser hinzufügen?"
Wenn du den Namen der gewünschten Suchmaschine hast, dann danach googlen und gucken,
ob es da nen Zusatz gibt oder die gefundene Suche per link dann einbauen wenn nicht zu lang.
Gruss Uwi58
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: URL von Suchmaschinen

Post by testbug »

Seiten, die eine eingebaute Suchleiste haben, werden (bei mir zumindest) immer automatisch zu chrome://settings/searchEngines hinzugefügt! Dort steht dann auch alles relevante!
MfG, testbug
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: URL von Suchmaschinen

Post by hoscht »

Domino wrote: Die ersten beiden sind mir ja klar, aber wie und wo komme ich an diese "URL" von den betreffenden
Suchmaschinen die man hinzufügen möchte?
Geb in die Suchmaschine Test ein und schau dann in der Adressleiste wo das Wort Test steht.
Ersetz es durch %s und fertig.

z.B.:

Code: Select all

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=test
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=%s
Torsten
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
Post Reply