Neue Iron-Version: 14.0.850.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

petrosilius
Posts: 2
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:28 am

leeres Fenster bei Start

Post by petrosilius »

Start mit leerer Seite (Startseite about:blank angegeben) geht plötzlich nicht mehr, es erscheint Fehlermeldung, daß Seite nicht gefunden wurde. Was mache ich falsch?
petrosilius
Posts: 2
Joined: Thu Sep 29, 2011 11:28 am

Re: leeres Fenster bei Start

Post by petrosilius »

Problem gelöst. Startseite auf "about:blank" geändert. Für neue Tabs wird Plugin "empty new page" verwendet
OptimismPrime
Posts: 9
Joined: Mon Oct 05, 2009 5:17 pm

Re: Neue Iron-Version: 14.0.850.0 Stable für Windows

Post by OptimismPrime »

Auf der Webseite "www.livestream.com" wird in den Chats beliebiger livestream Kanäle die Tastatur nicht richtig gemapt. Dieses Problem konnte ich auf keiner anderen Website feststellen. Des weiteren ist ein Fehler in der Website auszuschließen, da das Problem mit folgenden Browsern nicht auftritt: IE9, Firefox 3, 6 & 7.

Einige Beispiele:
Shift+ö => ö (nicht Ö)
Shift+ä => ä (nicht Ä)
Shift+ü => ü (nicht Ü)
Shift+. => > (nicht :)
Shift+, => < (nicht ;)
Shift+ß => ß (nicht ?)
Shift+2 => @ (nicht ")
AltGr+m => m (nicht µ)

Ich habe auch nach langem Probieren keine Tastenkombination für "?" ":" finden können.

Dies macht den Chat auf livestream.com total unbrauchbar und nur via alternativem Browser oder IE-tab benutzbar.
OptimismPrime
Posts: 9
Joined: Mon Oct 05, 2009 5:17 pm

Re: Neue Iron-Version: 14.0.850.0 Stable für Windows

Post by OptimismPrime »

Ergänzung zum Problem auf livestream.com:

wie schon zuvor geschrieben funktioniert das Tastaturmapping auf livestream.com nicht richtig und macht die Nutzung der Kanal Chats unmöglich.

Weitere Tests haben ergeben, dass nicht nur andere Browser wie IE oder Firefox diese Probleme NICHT aufweisen, sondern auch Chrome(Portable) in Versionen: 13.0.782.107 & 14.0.835.186
gabel
Posts: 15
Joined: Thu Apr 01, 2010 10:51 am

Re: Neue Iron-Version: 14.0.850.0 Stable für Windows

Post by gabel »

Ich bekomme den internern PDF-Viewer nicht mehr zum laufen... das betrifft sowohl iron 14, als auch chromeportable 14. In iron 13 konnte ich noch das Chrome pdf.dll Pendant in den "iron"-Ordner kopieren und schon ging es (wenn man es unter about:plugins aktiviert). Aber weder mit der alten pdf.dll noch der aus dem aktuellen Chrome Portable bekomme ich den PDF-Viewer zum laufen. Es erscheint lediglich ein grüner Bildschirm mit der Meldung "Missing Plug-in".
garfield36
Posts: 3
Joined: Fri Oct 07, 2011 5:06 pm

Re: Neue Iron-Version: 14.0.850.0 Stable für Windows

Post by garfield36 »

Wie führt man eigentlich ein Update bei Iron durch? Muss man jedes Mal den neuen Software-Installer runterladen? Installiert man dann einfach über die alte Version drüber, oder muss man diese vorher deinstallieren? In den FAQ habe ich diesbezüglich rein gar nichts gefunden.
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Neue Iron-Version: 14.0.850.0 Stable für Windows

Post by testbug »

Du lädst die Datei aus dem ersten Beitrag herunter und installierst den Brwoser einfach über den alten drüber!
MfG, testbug
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Neue Iron-Version: 14.0.850.0 Stable für Windows

Post by Uwi58 »

Hallo garfield36 !
Glaub ich habe das hier schon 2x beschrieben, warum nicht ein drittes mal.

IRON Portable:
Neuen Iron laden und öffnen. Das sind zwei Ordner drinnen ...IRON & PROFILE
Alten Iron öffnen.
Ordner Iron löschen und neuen einfügen.
Wenn man das will, Adblock im neuen Ordner mit übernehmen, also vorher sichern.
Das befindet sich im Ordner Iron.
Ordner Profile belassen wie er ist.

IRON fix eingebaut, einfach überschreiben.
(Der ist auf anderen Computer)

In beiden Fällen sind mir seit Dez 2010 weder Lesezeichen noch Kennwörter verloren
gegangen.

Vielleicht macht es jemand anders, aber ich fahre mit diesen beiden Aktionen
jedesmal gut.
Gruß Uwi58
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 14.0.850.0 Stable für Windows

Post by DaBigFreak »

gabel wrote:Ich bekomme den internern PDF-Viewer nicht mehr zum laufen... das betrifft sowohl iron 14, als auch chromeportable 14. In iron 13 konnte ich noch das Chrome pdf.dll Pendant in den "iron"-Ordner kopieren und schon ging es (wenn man es unter about:plugins aktiviert). Aber weder mit der alten pdf.dll noch der aus dem aktuellen Chrome Portable bekomme ich den PDF-Viewer zum laufen. Es erscheint lediglich ein grüner Bildschirm mit der Meldung "Missing Plug-in".
Welchen AdobeReader hast du denn installiert? Mit dem neuesten AdobeReaderX gibt es bei verschlüsselten PDFs auch ein Problem, nämlich dass sich der Reader einfach abschießt. Bei meinem AdobeAcrobat jedoch nicht, obwohl die exakt gleiche ReaderVersion läuft.
In diesem Zusammenhang muss man wohl noch den FalshPlayer berücksichtigen, Adobe rät direkt zur Neuinstallation ALLER Adobe Produkte. Also erst alles von Adobe runter, dann neu rauf.

garfield36 wrote:Wie führt man eigentlich ein Update bei Iron durch? Muss man jedes Mal den neuen Software-Installer runterladen? Installiert man dann einfach über die alte Version drüber, oder muss man diese vorher deinstallieren? In den FAQ habe ich diesbezüglich rein gar nichts gefunden.
Genau, ein update installiert man einfach drüber, so handhabe ich es seit Iron4, keine Probleme. Das eigentliche Iron befindet sich ja auch weniger unter /programme/iron, sondern in den %userprofile"\AppData\Local\Chromium. Hier wird ALLES gesichert, hier passiert etwas, wenn man mit Iron arbeitet. In /programme/iron passiert NICHTS^^

Möchte man also ein Backup machen, dann %userprofile"\AppData\Local\Chromium sichern, ohne Cache!, so kann man auch den gesamten Iron so wie man ihn eingerichtet hat, komplett auf einen anderen Rechner übertragen, dort einfach installieren, dann %userprofile"\AppData\Local\Chromium drüberbügeln.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 14.0.850.0 Stable für Windows

Post by DaBigFreak »

Update, habe etwas gefunden, was neu ist aber nicht funktioniert.
http://www.chrome-plugins.info/de/278/a ... /#more-278

Sobald das eigentliche Spiel gestartet werden soll, schmiert der Tab ab.

Mit welcher Konfiguration unter chrome://flags/ geht es bei euch?

EDIT: Sry, Problem erkannt, hatte zu wenig Arbeitsspeicher, mit nur einem statt 10 geöffneten Tabs geht es einwandfrei...
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Locked