Iron zeigt keine Websites/-inhalte mehr an!

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
etienne
Posts: 3
Joined: Wed Mar 04, 2009 2:29 pm

Iron zeigt keine Websites/-inhalte mehr an!

Post by etienne »

Hallo,
bin seit den Beginnen im letzten Jahr dabei, aber seit gestern hat sich mein Iron 1.0.155.0 irgendwie selbst zerlegt. Im Moment ist es völlig unbenutzbar, und das finde ich äußerst schade, weil ich mich dadurch genötigt sehe, wieder auf die "üblichen Verdächtigen" auszuweichen. :(

Ich hatte einen Haufen Tabs offen, als es plötzlich begann, dass einzelne Tabs nicht mehr geladen wurden, sondern nur noch dieser Bildschirm - keine Ahnung wie man den nennt - mit dem komischen Kastengesicht und dem Satz darunter:

"So'n Mist! Fehler beim Anzeigen dieser Webseite. Klicken Sie auf "Aktuelle Seite neuu laden" oder wechseln Sie auf eine andere Seite."

An dem Tag hatte ich die neueste Version vom Adobe Flashplayer/Plugin runtergeladen, weiß aber nicht, ob da ein ursächlicher Zusammenhang besteht. Jedenfalls erscheint die Meldung bei ALLEN Webseiten/Inhalten! Das Browserfenster selbst wird aber gestartet. Dasselbe Problem betrifft auch die 2.0 Pre-Beta, die ich soben zum Test runtergeladen hatte.

Hab zwar gelesen, dass es hier nicht unbedingt um Systemfehlermeldung gehen soll, aber ich weiß nicht, ob dieses Problem bei Chrome überhaupt besteht, weil ich das Original nie installiert habe. Vielleicht habt ihr ja schon einmal von sowas gehört? Wär Schade drum...
nafs
Posts: 1
Joined: Tue Mar 10, 2009 6:20 am

Re: Iron zeigt keine Websites/-inhalte mehr an!

Post by nafs »

Bei mir tritt das gleiche Problem auf, allerdings habe ich keine neue Version von Flash installiert.

Beim Starten von Iron (Portable oder die aktuelle 2.0 Beta) sehe ich ein leeres Fenster mit der Lesezeichenleiste oben.

Egal was ich als URL eingebe, es kommt nur die "So ein Mist!" Meldung.

Wenn ich auf ein Lesezeichen oder einen Eintrag im Verlauf klicke passiert gar nix, es bleibt bei about:blank.

Leider kann ich den Zustand, in dem der Fehler das erste Mal auftrat nicht mehr wiederherstellen, aber so weit ich mich erinnern kann, hatte ich 2 verschiedene Iron-(Portable-)Fenster offen, jeweils mit ein paar offenen Tabs.

Im einen Fenster hatte ich eine Trading-Software offen, mit Flash und sehr viel Ajax. Als ich da versuchte, einen neuen Tab aufzumachen, trat der Fehler erstmals auf. Weder in Tabs noch in neuen Fenstern hat es funktioniert.

Im anderen Fenster konnte ich nach wie vor weiterbrowsen und neue Tabs öffnen etc. Dieses Fenster habe ich dann irgendwann geschlossen, und seither geht gar nix mehr.

Was mich so wundert ist, dass ich ja Iron Portable verwendet habe, und den habe ich komplett gelöscht bevor ich die Beta installiert habe. Sind da noch irgendwo Dateien im System versteckt?
etienne
Posts: 3
Joined: Wed Mar 04, 2009 2:29 pm

Re: Iron zeigt keine Websites/-inhalte mehr an!

Post by etienne »

Hallo,

wollte nur bekannt geben, dass sich das Problem bei mir mittlerweile gelöst hat. Schuld an der Misere war offensichtlich ein Virus/Trojaner mit folgendem Namen:

Trojan.Win32.Agent.buud

Nach dem löschen der damit assoziierbaren Dateien funktioniert Iron jetzt wieder ordnungsgemäß. Freue mich zudem zu sehen, dass es endlich wieder einer Update gibt. Dachte schon, da würde nichts mehr von euch kommen. Danke dafür!
Post Reply