PHPMyAdmin Passwort / FileZilla

Allgemeine Fragen zu SecureWAMP

Post Reply
gabischatz
Posts: 2
Joined: Mon Feb 18, 2013 10:31 am

PHPMyAdmin Passwort / FileZilla

Post by gabischatz »

Hi, ich habe euren Post
Da ich in letzter Zeit immer öfter unterwegs bin und nicht immer Internet zur Verfügung steht, dachte ich mir, probierte einfach mal euer Programm aus. Nur stoße ich gleich nach der Installation auf ein Problem welches ich irgendwie nicht lösen kann.
Leider kann man sich nicht unter PHPMyAdmin nicht einloggen. Ein installiertes FileZilla wird nicht erkannt. Was muss man eingeben um sich einloggen zu können?
Die 1-Click-Installation von WP ist problemlos verlaufen. Auch habe ich nachfolgende Nachricht erhalten.
The Apache-Webserver has been successfully installed.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3246
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Vorstellung: SecureWAMP - Die Revolution bei WAMP-"Serve

Post by SRWare »

Hi,

ein extern installiertes FileZilla wird nicht erkannt - das musst du ebenso über SecureWAMP einrichten.
Hast du dich mit dem Passwort bei PHPMyADmin eingeloggt, dass du bei der Einrichtung des Servers als root-pw angegeben hast?
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
gabischatz
Posts: 2
Joined: Mon Feb 18, 2013 10:31 am

Re: Vorstellung: SecureWAMP - Die Revolution bei WAMP-"Serve

Post by gabischatz »

SRWare wrote: Hast du dich mit dem Passwort bei PHPMyADmin eingeloggt, dass du bei der Einrichtung des Servers als root-pw angegeben hast?
Ja habe ich hat aber nicht geklappt.
Warum konfiguriert Ihr das Teil nicht so, das ein Master Passwort ausreicht um sich einzuloggen!?
Mit freundlichen Grüßen
macman
Posts: 3
Joined: Sun Mar 03, 2013 11:53 pm

Re: PHPMyAdmin Passwort / FileZilla

Post by macman »

Hallo ,

habe vorhin SecureWamp von euch gefunden. Installation und 1click Installation funktionieren :) aber wenn ich mich bei phpmyadmin anmelden möchte komm ich nicht rein "#1045 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen" :idea: hab's mehrmals versucht mit verschiedenen Passwörtern , 3 mal komplett neu installiert aber ich komm nichtt in die MySQL .. wo ran kann das liegen ?

MFG
motorradfahrer
Posts: 1
Joined: Thu Apr 04, 2013 5:02 pm

Re: PHPMyAdmin Passwort / FileZilla

Post by motorradfahrer »

An sich gute Idee aber ich habe das gleiche Problem mit dem Root Passwort. Ich kann weder phpmyadmin betreten noch wird das vergebene root Passwort bei ausführen eines Installationsskriptes das die Datenbank Tabellen anlegen will akzeptiert. Ich hatte die portable Version versucht. Auch neu vergeben eines Paßwortes ist nicht möglich.
Post Reply