alter opera user sucht extensions

Diskussionen und Hilfe zu SRWare Iron und Chrome Extensions/Plugins

alter opera user sucht extensions

Postby jackyjack » Sun Apr 15, 2012 11:02 am

als alter opera user suche ich nach extensions die mir das leben mit chrome erleichtern.
ich werde auf den geliebten e-mail klienten verzichten müssen, da ich ungerne direkt über google/app meine mails beziehe. dazu müsste man ja mehr oder weniger immer angemeldet sein und dann bräuchte ich ja den srw nicht um inkognito zu sein.
ausserdem hab ich 8 mailadressen und ich kenne bisher keine app die das kann.
wie dem auch sei, im opera hatte ich links die so genannte "paneele" die man aufklicken kann und dahinter verbergen sich zb die links.
speeddial 2 hatdas rechts, auch ok. wenn man aber auf einer webseite ist kann man diesen slider nicht öffnen und man muss erst die speeddial öffnen.
oder hab ich eine einstellung übersehen?

was mich ganz arg nervt ist, dass der browser beim letzten tab schließen komplett schließt.
last tab standing verhindert das leider auch nicht ganz.
gibt es auch hier eine lösung?
jackyjack

Re: alter opera user sucht extensions

Postby tom_iron » Thu Mar 20, 2014 11:41 am

kann ich mich anschließen... Bin auch von OPERA 12 verwöhnt was Doing und Aussehen betrifft... Allein schon die nicht editierbare Menüzeilen/Statuszeilen oben...Zoomfunktionen direkt neben der URL-Seite anbringen und tausend kleine Sachen mehr... Die Browserfunktionalität geht überall zurück
tom_iron

Re: alter opera user sucht extensions

Postby Jediprinz » Thu Nov 06, 2014 7:37 pm

Hallo "jackyjack"

benutze "Last Tab"
damit wird der letzte Tab nicht geschlossen ;)

http://www.crx4chrome.com/crx/1526/

Diese Erweiterung kann man auch auf die Festplatte speichern ohne den Chrome Webstore :idea:

Opera hat das zwar besser gelöst, aber eine bessere Erweiterung dafür kenne ich leider nicht :!:
Jediprinz

Return to Iron/Chrome Extensions (Deutsch)