Iron als Standardbrowser festlegen

Diskussionen und Hilfe zu SRWare Iron und Chrome Extensions/Plugins
Einstein2016

Iron als Standardbrowser festlegen

Postby Einstein2016 » Thu Mar 10, 2016 10:08 am

Hallo zusammen,

nutze Ubuntu 14.04 64 Bit und habe parallel nur Firefox noch installiert. Allerdings kann ich Iron (neueste Version) nicht als Standardbrowser festlegen, obwohl Firefox nicht als Standard-Browser eingestellt ist (Option ist deaktiviert unter Einstellungen).
Wenn ich unter Iron Einstellungen auf das Feld Als Standardbrowser festlegen klicke, passiert nichts. Starte ich Iron neu, fragt er mich ob er als Standard-Browser festgelegt werden soll, bestätige ich das, passiert auch nichts. er fragt mich dann so lange bis ich das Feld "nicht mehr fragen" anklicke, dann habe ich ruhe. Die Frage kommt jedesmal, wenn ich unter Einstellungen versuche Iron als Standardbrowser festzulegen, bis ich es verneine, dann ist er aber immer noch nicht der Standardbrowser?

Wenn ich z.b. einen link starte wo automatisch ein Browser sich öffnet, sollte sich Iron öffnen, was nicht geschieht. Es startet sich Firefox obwohl ich auch diesen nicht als Standardbrwoser festgelegt habe?

grüsse

ted

Re: Iron als Standardbrowser festlegen

Postby ted » Thu Jun 16, 2016 4:10 pm

*ausgrab*

Gleiches hier! Mit Ubuntu 16.04 LTS .

Würde mich sehr freuen, wenn das gehen würde.

Hat irgendjemand eine Idee, was man da machen kann?

Version 50.0.2650.0 (64-bit)

ted

Re: Iron als Standardbrowser festlegen

Postby ted » Thu Jun 16, 2016 4:24 pm

Gerade die Version 51.0.2700.0 (64-bit) entdeckt, mit der ist es auch noch, habe das .deb verwendet.

Return to “Iron/Chrome Extensions (Deutsch)”