Windows 7

rund um Technik sowie "Gott und die Welt"

Windows 7

Postby SRWare » Sun Aug 09, 2009 7:54 pm

Wie findet ihr Windows 7?
Fakt ist: Während die Meinungen zu Windows Vista sehr zwiespältig waren, wird 7 aufgrund der großen Verbesserungen quasi überall positiv begrüsst.
Wir würden gerne eure Meinung dazu hören!
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware
SRWare
Site Admin

Re: Windows 7

Postby darkwave » Thu Aug 13, 2009 7:12 pm

Ich kann mich da jetzt erstmal nur auf Beiträge aus diversen Zeitschriften beziehen und wenn man denen Glauben schenken kann, dann soll WIN 7 wirklich besser sein. Ich hab mir jetzt vor kurzem einen Laptop gekauft mit WIN Vista und kann allerdings, entgegen anderer Meinungen in diversen Foren, wie auch Zeitschriften, bis jetzt nichts negatives über VISTA sagen. Mein System läuft ziemlich flott, was aber auch daran liegt, dass ich es sauber halte. WIN 7 würd ich gern mal ausprobieren, es gibt ja ein ISO-Image zum Download, aber das kommt für mich leider nicht in Frage, da der Download so groß ist, dass kann ich einfach über meine derzeitige WLAN Verbindung nicht downloaden (bin in dem Netz nur Gast :roll: ). Eine interressante Frage wird sicher sein, wie WIN 7 nun entgültig ausgeliefert wird in Europa, da es ja die Diskussion mit der EU-Kommission zum IE gibt. Das es um einen Browser, der zu einem BS mitgeliefert wird, so einen "Krampf" gibt, konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen, denn ich nutze immer andere Browser und nie den IE - bis auf das eine mal, wo ich mir einen neuen Browser aus dem Netz downloade - das wars dann aber auch mit dem IE. Was ich allerdings beim neuen WIN 7 etwas blöd finde, ist die Tatsache mit dem Update. Auf meinem Laptiop ist nun blöderweise WIN VISTA Home Basic vorinstalliert gewesen. Um korrekt updaten zu können, muß ich entweder nochmal 99 € investieren, um mir WIN VISTA Home Premium zu kaufen mit einer Update Option auf die entsprechende WIN 7 Update Version oder ich muß gleich die WIN 7 Home Premium Vollversion kaufen. Dieses Vorgehen von MS finde ich nicht sehr Consumer freundlich, da hätte es sicher noch andere Lösungen gegeben. Soweit ich das mir erlesen habe, kann ich nicht so ohne weiteres von WIN VISTA Home Basic auf WIN 7 Home Premium updaten.
darkwave

Postby cyber8607 » Fri Aug 14, 2009 8:08 am

kann es kaum erwarten windows 7 zu installieren, weil es geschwindigkeitsmässig Vista einfach überlegen ist. verdeutlicht wird der Geschwindigkeitsunterschied vorallem auf älterer Hardware. Wir hatten Win7Beta auf einem PC mit 1,5Ghz/512MB r installiert, Startzeit war ähnlich von XP.. Vista auf so einem Rechner kann man vergessen, da beträgt die Startzeit gerne 10 min. Den meisten nervte an Vista vorallem die UAC, wobei die wenigsten davon wussten, dass sie deaktivierbar ist.
cyber8607

Postby SRWare » Tue Nov 03, 2009 9:45 pm

Mittlerweile ist die finale Version für jedermann erhältlich und schlägt alle Rekorde.
Wie wir meinen zu Recht: Es läuft im Gegensatz zu Vista stabil, schnell und reibungsfrei - auf neuer sowie auf alter Hardware.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware
SRWare
Site Admin

Postby Quax » Sat Oct 09, 2010 9:20 am

Für einen neuen PC im privaten Umfeld ist Win7 definitiv erste Wahl.

Im geschäftlichen Umfeld (insbesondere Gesundheitswesen) kann
es XP/SP3 nicht das Wasser reichen.

Solange Microsoft keine zuverlässige und vor ALLEM kostenlose
Upgrade-Möglichkeit von XP auf Windows7 bereitstellt, wird meiner
Meinung nach der Marktanteil von XP in diesem entscheidenden Bereich
nur marginal schrumpfen.

Da kaum ein gewerblicher Kunde IE und OE einsetzt, zählt hier auch das Argument:
"XP wird nicht mehr unterstützt" nicht.

Gruss, Quax
Image

Hole Deine Benutzer da ab, wo sie stehen,
nicht da, wo Du sie gerne stehen hättest...
Quax

Return to Allgemeine Diskussion und Fragen