Contest für das neue Iron-Icon

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Contest für das neue Iron-Icon

Post by SRWare »

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir suchen derzeit ein neues und passenderes Icon für Iron. Wir möchten daher alle Designer, die Lust haben ehrenamtlich etwas zu versuchen, dazu aufrufen, ihren Entwurf beizusteuern.
Der Gewinner enthält einen einen kostenlosen Zugang zu allen SRWare Produkten und wird zudem im Softwarepacket an geeigneter Stelle erwähnt.
Die Entwürfe von allen anderen werden natürlich ebenfalls hier im Thread gepinnt, gerne auch mit Namen und Homepage des Designers.
CinC
Posts: 5
Joined: Sat Oct 18, 2008 5:14 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by CinC »

Der Contest hört sich gut an, ich glaub ich werd mich mal dransetzen...

Bezüglich des Icons, gibt es da bestimmte Vorgaben von euch? (zum Beispiel ein bestimmtes Symbol welches vorkommen muss, eine bestimmte Größe des Bildes oder ein bestimmtes Eingangsformat? Und vor allem, wenn dieses Icon erstellt wurde, reicht es, es hier zu posten, oder muss es an jemanden bestimmten geschickt werden?

Ich glaub das wär für den Moment alles.... :twisted:
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by SRWare »

CinC wrote:Der Contest hört sich gut an, ich glaub ich werd mich mal dransetzen...

Bezüglich des Icons, gibt es da bestimmte Vorgaben von euch? (zum Beispiel ein bestimmtes Symbol welches vorkommen muss, eine bestimmte Größe des Bildes oder ein bestimmtes Eingangsformat? Und vor allem, wenn dieses Icon erstellt wurde, reicht es, es hier zu posten, oder muss es an jemanden bestimmten geschickt werden?

Ich glaub das wär für den Moment alles.... :twisted:
Hallo,

naja ein bestimmtes Symbol ist nicht gefordert....etwas mit "Eisen" wäre aber sicher nicht schlecht (obwohl es sicher schwer sein dürfte da etwas ansprechendes zu machen ;) )

Ich denke 128x128 und einmal als JPG und 1x als ICO wäre ideal
CinC
Posts: 5
Joined: Sat Oct 18, 2008 5:14 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by CinC »

So hier mal ein aller erster "metallischer" Entwurf:

Image
CinC
Posts: 5
Joined: Sat Oct 18, 2008 5:14 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by CinC »

Hier hätte ich auch noch eine etwas "klassischere und edlere" Möglichkeit...

Image
gqphantom4
Posts: 5
Joined: Mon Oct 13, 2008 8:03 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by gqphantom4 »

Ich habe zwar leider meinen Entwurf noch nicht soweit, dass er vorzeigbar wäre, aber ich stelle jetzt erstmal eine Frage:
Ich nehme jetzt iron mal als Verb to iron, was übersetzt bügeln bedeutet. Wäre ein Bügeleisen als Icon ok? Falls nein, muss ich da keinen Aufwand mehr reinstecken :)
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by SRWare »

gqphantom4 wrote:Ich habe zwar leider meinen Entwurf noch nicht soweit, dass er vorzeigbar wäre, aber ich stelle jetzt erstmal eine Frage:
Ich nehme jetzt iron mal als Verb to iron, was übersetzt bügeln bedeutet. Wäre ein Bügeleisen als Icon ok? Falls nein, muss ich da keinen Aufwand mehr reinstecken :)
Hallo,
nein das ist nicht gemeint.... Iron>Eisen
gqphantom4
Posts: 5
Joined: Mon Oct 13, 2008 8:03 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by gqphantom4 »

Ok, dann hätte ich hier die klassische "Button"-Variante in vier Farben:

Image Image Image Image
CinC
Posts: 5
Joined: Sat Oct 18, 2008 5:14 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by CinC »

Ich geb zu ist ein guter Entwurf von dir...

Ich leg einfach noch ein paar vor...

Image, Image, Image
Ok, dann hätte ich hier die klassische "Button"-Variante in vier Farben:
(Aufwand 10 sec...Siehe Bild links und rechts. Dazwischen liegen weniger als 10 Sekunden. :lol: )
lotterfriends

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by lotterfriends »

Ich habe auch mal welche gemacht. Wenn meins gewählt wird gibt es natürlich auch die psd Datei und alles andere (auch die Erde ohne den Eisenhammer)

In der zip Datei sind:
  • eine Icondatei mit allen gängigen Größen (16x16, 32x32 und 48x48)
  • eine PNG Datei in der größe 350x350, ohne Schatten (kann ich natürlich runter skalieren)
  • Das Bild was auch hier im Beitrag ist ;)
Vorschau:
ironLogo.jpg
Zip Datei:
ironLogos.zip
Post Reply