Contest für das neue Iron-Icon

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by SRWare »

Hallo denim,

das Icon ist wirklich Spitze, auch in Kleinansicht. Das einzige was mich etwas stört ist dieser "Zacken" unten, der da irgendwie nicht hinpasst.
Habe es im Anhang mal eingekringelt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by denim »

stimmt, sieht blöd aus. hier die neue version

iron12.ico = normales Icon (mit Spiegelung)
iron12o.ico = normales Icon (ohne Spiegelung)
iron12d.ico = Document Icon (weiss nicth ob das möglich ist, HTML Dateien und Urls die man auf den Desktop zieht, dass die dann ein anderes Icon bekommen... müsste man noch ein wenig ausarbeiten... aber die erste Idee dazu... )

Anhang: http://oktay.com/iron/iron12.zip (290k - weil Vista kompatibel -> 256x256 )
°digit°
Posts: 30
Joined: Sun Nov 16, 2008 3:34 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by °digit° »

Moin denim und alle Interessierten
Danke mal wieder für's weiter am schönen Icon(-'Ball) dran bleiben'!
denim wrote:[...]PS: Eine Schattenversion hat was, müssen mal schauen, dass das Icon dann ncith an Größe verliert... tests folgen bald
Image <-- draufditschen (linksKlick oder RechtsKlick > neuerTab) zum besser gugge... bin kein Graphiker deshalb nur'n kleines GIMP-Beispiel
  • und das was ich am Schatten so nett finde:
  • da ich keinen schwarzen DesktopBG hab', sondern den -> 360° Desktop (Free), halt einfach hübsch dadrauf
  • herausstechend zu den meisten 'nur' runden. (Euer erstes Beispiel war nicht ganz rund, deshalb kein Größenverlust. Jetzt wär schon ein wenig in Kauf zu nehmen ...
  • der Effekt des durscheinenden Lichtes durch die Spalten wird durch den Schatten nochmal wiedergespiegelt (hatte es 'damals' extra mühsam ausgeschnitten) Kommt jetzt noch besser jedoch in meinem groben Beispiel nur schlecht zu sehen :wink:
SRWare mit dem coolen Look wrote:[...] das Icon ist wirklich Spitze, auch in Kleinansicht. Das einzige was mich etwas stört ist dieser "Zacken" unten [...]
dem kann ich nur zustimmen! Ok. War schon raffiniert gedacht aber jetzt - auch mit dem leicht veränderten SchlagLichtSpot - scheint aus dem ehemals polierten Stahl mattgeschliffenes Platin geworden zu sein :D
denim wrote:[...] Wir freuen uns über konstruktive Kritik, bitte jetzt als hinterher...[...]
Image <-- auch draufditschen (linksKlick oder RechtsKlick > neuerTab) zum besser gugge
  • schön, dann mach ich mal stichwortartig:
  • zu meinem Screeny: #1 finde ich am besten
  • #2 verliert IMHO und #3 nur wenns ein temporärer Effekt wär. Als Idee sehr doppelldeutig doch dauerhaft? .. nicht meins
  • Vielleicht alle Spalten durchscheinend? leider ginge dann das sich ineinanderdrehende Konzept Flöten ... tja
  • der org. blaue Pfeil des SRW-Icon hat eine stärkere Wölbung (oder?) und erscheint für mich so etwas dynamischer
  • SchlagLichtSpot wie #1 lassen und nicht so wie beim VorgängerModell trotz meiner liebe zu türkis
  • egal ob PerspektivSchatten oder nicht, evtl mal der unteren Hälte einen Eigenschatten geben (ähnlich wie bei #3) nur ohne IronWindow. Vllt 'ne Alternative zu meinem Favorit PerspektivSchatten möglicherweise sogar in Kombination. Oder aber es wird dann doch wieder zuviel und überladen...
soweit mein Senf dazu und nochmal Danke für die Nachfrage und die ganze Arbeit!
Ob das "ÜbergangsIcon" wohl nur ein kluger Schachzug von SWR war? Und wenn: THX angesichts dessen, was dabei rauskommt. ;)

btw: könntes ihr dem Forum nicht mal ein"Favicon" spendieren? und schön @ SRWareSiteAdmin, dass du so entschieden den unkrautartigen Wunsch nach Autovervollständigung der Browserzeile abgelehnt hast! zZt scheint Iron wohl DER Browser mit der meisten Privatspähre zu sein. Danke und bitte weiter so!
Auch FF sendet an Google...und der IE ist eh nur ein Tool von M$, um einen ordentlichen Browser zu laden.

All the best wünscht °digit° (danke für's lesen oder Sorry für mein langes schwadronieren)
[Edit]: Oops.. die Freigabe ging ja ma fluggs!
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by SRWare »

Das neue Icon ist gefunden. Es ist das von denim:
http://www.srware.net/forum/viewtopic.p ... rt=40#p456

Wir bedanken uns recht herzlich für die großartige Arbeit!
Niels
Posts: 21
Joined: Tue Sep 23, 2008 1:46 pm
Location: Region Hannover

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by Niels »

Ähm nochma ne frage zu dem neuen icon

is das gewollt das es eher oval statt rund ist??

Image

ich finde das icon sieht aus wie ein unförmiges Ei!
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by denim »

yippiii :-)

wir freuen uns, dass wir helfen konnten und hoffen, dass den meisten das Icon auch so gut gefällt wie uns.

@ °digit°: danke auch :-)

@ Niels: .. zu spät :)) ............ das kommt wegen der perspektive.

Wenn SRWare noch Interesse an Verbesserungen hat, arbeiten wir gerne "zwischendurch" an dem Logo weiter und feilen ein wenig noch dran rum... aber für's erste erfüllt es genau seinen Zweck: Sieht gut aus, pregnannt und wird direkt wiedererkannt und man erahnt etwas Schnelles dahinter... wir denken auch, es passt so...

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem neuen Icon und SRWare: macht weiter so !!!

LG aus Dortmund
denim, eebo & edi
[oktay.com]
chr73
Posts: 1
Joined: Tue Dec 02, 2008 3:12 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by chr73 »

Bei mir siehts bei 16 Bit Farbtiefe leider nicht so gut aus.
Kann man das noch ändern?
Danke und Grüße
.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by denim »

Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch hin, hier mal eine andere Version mit Schatten.

Bitte testen und Feedback. Nach dem Release ist es zu spät, wie jetzt z.B..

Also,
http://oktay.com/iron/icon12_2.zip (343 KB)
beinhaltet nun alle Farbauflösungen und Auflösungen + Vista + Rest Versionen und Schatten.

Das von SRWare gewählte ohne Spiegelung + Schatten:
- icon12_2o.ico :
48x48, 32x32, 24x24, 16x16 ( 32 * 8 * 4)

Das von SRWare gewählte ohne Spiegelung + Schatten, aber für Vista (größer):
- icon12_2o_Vista.ico :
256x256, 48x48, 32x32, 24x24, 16x16 ( 32 * 8 * 4)


Mit Spiegelung + Schatten:
- icon12_2.ico :
48x48, 32x32, 24x24, 16x16 ( 32 * 8 * 4)

Mit Spiegelung + Vista + Schatten
- icon12_2_Vista.ico :
256x256, 48x48, 32x32, 24x24, 16x16 ( 32 * 8 * 4)

Fehlt da jetzt noch was?

Grüße und viel Spaß mit dem Icon :).
Denim
pajouh
Posts: 7
Joined: Mon Oct 27, 2008 2:46 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by pajouh »

SRWare wrote:
nomo84 wrote:hallo,
ist schon bekannt wann sich entschieden wird und wer genau die entscheidung treffen wird?
timo
Letztendlich treffe ich die Entscheidung ;)

Es wird vermutlich dieses:
http://oktay.com/iron/iron9_desktop.jpg

oder dieses Icon:
http://oktay.com/iron/iron4.jpg

hierarchien, olé:)
Kolossos
Posts: 12
Joined: Tue Jul 07, 2009 4:08 pm

Re: Contest für das neue Iron-Icon

Post by Kolossos »

hier auch mal von mir, benutzt allerdings den Font Aaron :-( Free for personal use

aber wenn jmd das anändern würde wäre das egt legal, ich will damit egt nur n stilrichtung angeben, weg von dem seriösen und es ein bisschen unserer jugendkultur anpassen ;-)



Image
Post Reply