Sammelthread Iron-Adblocker

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
fanboy
Posts: 24
Joined: Sat Dec 13, 2008 11:51 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by fanboy »

Es ist ein bekanntes Problem
darc
Posts: 4
Joined: Thu Dec 25, 2008 9:47 am

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by darc »

fanboy wrote:
darc wrote:hab jetzt einen beliebiges video ausgesucht da bei mir generell keines der dort angebotenen videos funktioniert
(hab in der .ini vom adblocker auch keinen eintrag hinzugefügt)
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=43002662
only affected lines, remove each line till it works?

Code: Select all

http://pagead2./pagead/.js
/googlead.js
/advert.gif
.fimserve.
da dies nicht geklappt hat habe ich nach dem zufallsprinzip (indem ich mir immer blöcke vornahm) nach dem problem gefunden
und siehe da es lag an diesem eintrag: clickTag=
trotzdem danke für dein bemühen
fanboy
Posts: 24
Joined: Sat Dec 13, 2008 11:51 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by fanboy »

darc wrote: da dies nicht geklappt hat habe ich nach dem zufallsprinzip (indem ich mir immer blöcke vornahm) nach dem problem gefunden
und siehe da es lag an diesem eintrag: clickTag=
trotzdem danke für dein bemühen
Feste in der Beta

:arrow: :arrow: :arrow:
Luke
Posts: 2
Joined: Fri Jan 23, 2009 7:39 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by Luke »

Hallo,
da es noch nicht in diesem Thread angesprochen wurde. Die Adblock.ini verursacht den Fehler, dass man auf einigen Seiten nicht mehr mit Hilfe der Zurück-Taste oder des Zurückpfeils zurück gehen kann. Z.b. auf den amazon-Seiten, wenn man ein Produkt aufgerufen hat und wieder zurück in die Suchergebnis-Liste will. Geht nicht. Wenn man mit der rechten Maustaste auf den "Links-Pfeil" klickt sieht man, dass die Seite auf der man gerade ist mehrere Male hintereinander erscheint. Jeder Versuch zurück zu gehen fügt nur einen weiteren solchen Eintrag in die Liste.
Benutzt man nun die adblock.ini, die bei der Standard-Installation kommt (also die leere), dann ist der Fehler nicht vorhanden. Aber auch die hauseigene Adblock.ini, die man extra herunterladen kann führt zu diesem wirklich sehr nervigen Fehler. Auch in der Iron Beta 2.0!! Irgendwo in der INI steckt ein Punkt, der diesen Fehler verursacht.

Schönes Wochenende
Lukas
muaddib2
Posts: 8
Joined: Thu Jan 29, 2009 5:15 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by muaddib2 »

er funktioniert schon ganz gut...

was mir aufgefallen ist er blockiert keine normale layer werbung, sowie fehlen einige weitere Werbungselemente in der ini...

zB auf web.de ist auf der abmelden Seite noch sehr viel Werbung

hier wurde vorgeschlagen die adflitzer für opera umzuschreiben ich habe dies nun versucht, aber leider ohne Erfolg... außerdem finde ich die ini von adflitzer nicht besonders gut...

ich persönlich finde ja die Filterliste von adblockplus sehr gut, weis jemand wie man diese ausliest und implementiert?

p.s. geiler browser :D
davidsung
Posts: 5
Joined: Sun Feb 01, 2009 12:14 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by davidsung »

Hallo,

bis jetzt ist mir der neue Adblock nie aufgefallen, da z.B. auf winfuture.de (in den einzelnen Nachrichten) und einigen Chats, die für gewöhnlich sehr Werbe verseucht sind, immer noch Werbung angezeigt wird. Vielleicht hab ich etwas beim Installieren verpasst, doch nehme ich mal an, dass dieser in der Version 1.0.155.0 (6886) fest integriert ist. Vielleicht hättet ihr ein Lösungsvorschlag für mich? Vielen Dank für die Mühe. :)
lynato
Posts: 9
Joined: Wed Oct 29, 2008 5:00 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by lynato »

soweit ich weiss, ist er nicht fest integriert.. aber das -> http://www.srware.net/downloads/adblock.ini <- ist der dl link.. die einfach ins iron verzeichniss speichern.. TADAAAAAA dann sollte es gehen (vorhandene Datei ersetzen)
davidsung
Posts: 5
Joined: Sun Feb 01, 2009 12:14 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by davidsung »

Nope, er möche nicht laufen. Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass Iron auf meinem Testsystem läuft, dessen OS Windows 7 Beta ist. Sämtliche Google Anzeigen oder andere Flashwerbung wird angezeigt.
ImageImage
davidsung
Posts: 5
Joined: Sun Feb 01, 2009 12:14 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by davidsung »

Nachtrag: Entschuldigt, ich hab wohl zu früh Wind gemacht, es fehlten beim abspeichern nur die Adminrechte (bei Downloads werden keine Verlangt, doch das Ergebnis ist eine zerstörrte adblock.ini). Funktioniert prima, großes Lob von mir. :)

Nur ab und an wird zwar Werbung geblcokt, doch bleibt das Feld mit "Diese Website ist nicht verfügbar" gefüllt, was doch nicht Sinn der Sache sein kann. Achja, Iron wartet dauerhaft auf Google, wie man unten ablesen kann.

Image
Trappe
Posts: 4
Joined: Tue Feb 03, 2009 5:18 pm

Re: Wie gut funktioniert der Adblocker bei euch?

Post by Trappe »

Mir haut er etwas zu viel weg.
Hatte Probleme mit Google Ergebnissen.
Nachdem ich ".googleadservices." in der adblock.ini deaktiviert hatte, alles wieder prima.
LG
Post Reply