Adobe Flash - Webseiten funktionieren nicht.

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Ironic14
Posts: 5
Joined: Sat May 03, 2014 9:30 am

Adobe Flash - Webseiten funktionieren nicht.

Post by Ironic14 »

Hallo,

ich habe in Windows 7 64-bit die aktuelle Iron-Version 45.0.2400.0 (64-bit).

Bei mir funktionieren Seiten, die Adobe Flash benötigen, nicht mehr. Es erscheint dort nur "This content requires the Adobe Flash Player. Get Flash"

Hinter "Get Flasch" liegt ein Link zu einer Chrome-Version von Adobe Flash. Dies Version (19.0.0.185 für Chrome 64-bit) habe ich schon mehrfach installiert (auch Iron als Administrator gestartet). Die entspr. Web-Seiten funktionieren aber immer noch nicht.
Hier im Forum habe ich diesen Artikel (http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?f=17&t=8304) gefunden, der auf einen engl. Thread http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=8295 verweist. Die dort genannten LInks sind aber tot.

Bei der weiteren Recherche bin ich auf diese Google-Chrome Seiten gestoßen: https://support.google.com/chrome/answer/6213033?hl=de.
Der hilft mir aber auch nichts, da ich unter chrome://plugins keinen Eintrag "Adobe Flash Player" habe. Dort sind nur die Einträge "Chromium PDF Viewer", "Chromium Viewer" und "Native Client".
Und unter chrome://components gibt es keinen Eintrag "pepper_flash", nur "Chrome Crash Service", "CRLSet", "pnacl", "recovery" und "EV Certs CT whitelist".

Also Frage: Wie bekomme ich Seiten angezeigt, die Adobe Flash benötigen?

VIelen Dank im Voraus!
reigrue
Posts: 1
Joined: Fri Oct 30, 2015 2:42 am

Re: Adobe Flash - Webseiten funktionieren nicht.

Post by reigrue »

Das gleiche Problem habe ich auch! Nutze "leider" Windows-10 (x64). Nach dem letzen Update geht vieles nicht mehr, anscheinend wurde "etwas" gelöscht.
Ich habe den Fehler aber auch bei anderen Browsern wie EDGE + FireFox + InterNet-Explorer.

Die (bereits mehrfache) Installation des Flash-Players läuft "sauber" durch ... nach Neustart des jeweiligen Browsers (auch System) kommt die Fehlermeldung trotzdem. Auch hier im Antwortbereich habe ich RECHTS den Hinweis = [flash] ist ausgeschaltet. :|

Gibt es eine "manuelle" Möglichkeit, den sicherlich im Windos-Inneren vorhandenen Flash-Player, zu aktiveren. mfG. ReiGrue
floyd
Posts: 5
Joined: Fri Oct 16, 2015 3:00 pm

Re: Adobe Flash - Webseiten funktionieren nicht.

Post by floyd »

Hallo!

Leider habe ich bisher noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:
floyd wrote:Seit dem Update habe ich keine Möglichkeit mehr Amazon Prime Instant Videos anzusehen. DRM Fehler 3307

Amazon verweist auf den HTML5 Player hin bzw. einem Plugin, aber dafür finde ich keine Einstellung in Iron/Chrome: WidevineCdm
"Widevine Content Decryption Module"

Zuvor habe ich immer über den Adobe Flashplayer als Plugin angesehen und habe diesen nun im Zuge des Browserupdates auch aktualisiert.

Liegt das an dem Wechsel von NPAPI zu PPAPI Standard? Ich habe beide von Adobe installiert.

Irgendwie muss man das doch zum Laufen bringen?! Das Problem besteht def. erst seit dem Update.

Über HTML5 oder Flash ist mir ja egal...


..ach ja bei jedem, absolut jedem anderen getesteten Browser funktioniert das Abspielen ohne Probleme!

Chrome, Waterfox, IE, TOR
floyd
Posts: 5
Joined: Fri Oct 16, 2015 3:00 pm

Re: Adobe Flash - Webseiten funktionieren nicht.

Post by floyd »

Mal das Zitat der Fehlermeldung in Amazon und Iron

"Fehler Digitale Rechteverwaltung
Ihrem Webbrowser fehlt eine notwendige Komponente zur digitalen Rechteverwaltung (DRM). Geben Sie chrome://plugins in die Adresszeile des Browsers ein und stellen Sie sicher, dass Widevine Content Decryption Module aktiviert ist. Sollte das Modul nicht vorhanden sein, installieren Sie es, in dem Sie auf chrome://components gehen und unter WidevineCdm die Option Check for update wählen."

Natürlich ist die Kompomnente dort nicht aufgeführt, fehlt und ich kann nichts updaten!

Und jetzt neu seit heute in nem Firefox 64bit Browser der bis gestern noch funzte:

"Amazon Video wird auf der 64-bit Version von Firefox leider nicht unterstützt. Wir empfehlen Ihnen, unseren HTML5 Video Player in Google Chrome, Internet Explorer 11 auf Windows 8.1 oder neuer, in Microsoft Edge oder Opera zu nutzen."

Dolle Show- echt zum Mäuse melken. :evil:

Es geht bei mir wirklich nur um Amazon Prime Video.. das ist unser Fernsehersatz, ich halte nicht viel von Browserzwang.
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Adobe Flash - Webseiten funktionieren nicht.

Post by Saldavon »

floyd wrote:Mal das Zitat der Fehlermeldung in Amazon und Iron

"Fehler Digitale Rechteverwaltung
Ihrem Webbrowser fehlt eine notwendige Komponente zur digitalen Rechteverwaltung (DRM). Geben Sie chrome://plugins in die Adresszeile des Browsers ein und stellen Sie sicher, dass Widevine Content Decryption Module aktiviert ist. Sollte das Modul nicht vorhanden sein, installieren Sie es, in dem Sie auf chrome://components gehen und unter WidevineCdm die Option Check for update wählen."

Ich denke, dass bei der Chrome Komponente ein Copyright vorhanden ist. Daher wird es mit Iron nicht angeboten.
Die gleiche Situation gibt es auch mit Video Formaten.

Das es bei der Firefox 64 bit Version nicht geht, wundert mich auch nicht. Die 64 Bit Version wird zwar geupdated, aber trotzdem irgendwie Stiefmütterlich behandelt. Hier würde ich es mit der Standard 32 bit Version probieren und gucken was passiert.
Datendieb
Posts: 12
Joined: Sat Nov 14, 2015 7:47 am

Re: Adobe Flash - Webseiten funktionieren nicht.

Post by Datendieb »

Huhu...

Oben in der URL-Spalte vom Iron Browser folgenden Befehl-String ein geben ...

Code: Select all

chrome://flags/#enable-npapi
... Der zu aktivierende NPAPi ist dann in der Liste auch Gelb unterlegt und somit schnell in der Liste zu finden ;)

Ich hoffe es hilft ... Viel Glück und habt ein frohes Fest usw :ironvsie
Datendieb
Posts: 12
Joined: Sat Nov 14, 2015 7:47 am

Re: Adobe Flash - Webseiten funktionieren nicht.

Post by Datendieb »

Hehe hatte es gestern schon MS gemeldet ... hier nun der Artikel dazu

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3058254
1111111111
Posts: 1
Joined: Sat Jun 04, 2016 8:39 pm

Re: Adobe Flash - Webseiten funktionieren nicht.

Post by 1111111111 »

:twisted: :twisted: :twisted: Hier das Gleiche DIESES PLUGIN WIRD NICHT UNTERSTÜTZT!!
WIE SOLL ES WEITERGEHEN DER SCHEISS BROWSER GEHT NUR AUF YOUTUBE bin EXTREM SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Lumia10
Posts: 14
Joined: Thu Mar 10, 2016 12:41 am

Re: Adobe Flash - Komm mal runter!

Post by Lumia10 »

1111111111 wrote::twisted: :twisted: :twisted: Hier das Gleiche DIESES PLUGIN WIRD NICHT UNTERSTÜTZT!!
WIE SOLL ES WEITERGEHEN DER SCHEISS BROWSER GEHT NUR AUF YOUTUBE bin EXTREM SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Dieses verseuchte Flash ist tot!!! Schrei die Seitenbetreiber an und schlage ihnen vor endlich auf HTML5 umzusteigen!
Post Reply