Neue Iron-Version: 43.0.2300.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Neue Iron-Version: 43.0.2300.0 Stable für Windows

Post by Saldavon »

$goli wrote: Ich führe immer diesen Test aus

https://www.adobe.com/software/flash/about/

Die Abstürze bestehen aber weiterhin, und es komt die Meldung, dass das Plugin veraltet ist. Also doch NPAPI?
Wenn man NPAPI wieder aktiviert, dann geht es wie bisher.
Update auf 43 gerade gemacht. NPAPI Version ist bei mir deaktiviert.
Ohne Werbe- und Scriptblocker kommt bei mir die Werbung und Abstürze gibt es nicht.
Auch paypal.com läuft bei mir sauber bisher.

Paypal will Silverlight am liebsten starten, welches aber blockiert wird, auch wenn dieses in den chrome://plugins auf "immer aktivieren" steht.

Hier nochmal in die chrome://flags gehen und NPAPI dort aktivieren.
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Neue Iron-Version: 43.0.2300.0 Stable für Windows

Post by Saldavon »

Allerdings gibts weiterhin Probleme mit vine, weil bei Iron die MP4 Einbindung nicht funktioniert.

Eine Beispielseite die das belegt ist: http://www.asdala.de/netz/html/video.html
Und weil diese Einbindung nicht funktioniert, funktioniert in meinen Augen auch vine nicht.
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 43.0.2300.0 Stable für Windows

Post by $goli »

In den chrome://flags habe ich NPAPI wieder an. PPapi funktioniert ja nicht. Aber wie kann ich Silverlight wieder aktivieren? Ist nicht eher Java oder javascript schuld?

Mit dem Defaultbrowser habe ich keine Probleme mehr. Seitdem ich wohl Iron mal als admin gestartet und auch das Spezialtool für den Defaultbrowser aktiviert hatte. Auch die letzten Updates haben daran nichts geändert.

Das Problem mit der Parameterübergabe nur in der Taskleiste /Schnellstartleiste tritt nach einiger Zeit immer mal wieder auf. Es hilft dann nur die Verknüpfung löschen und die Desktopverknüpfung, die das Problem nicht mehr hat, erneut auf die Startleiste zu ziehen. Randomly.

Da ich jetzt immer den Installer nehme, ist das Update kein Problem mehr. Die adware.ini habe ich schreibgeschützt, so wird diese übersprungen und nicht mehr durch die originale ersetzt. Die adware.ini hat sich nicht verändert, so kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den flashplayer verhindert. Desgleichen ABP, dass ich ja in den Vorversionen auch benutzen konnte.

Adobe, ja leider couldn't load pugin. Das ist eine Katastrophe und wenn das nicht geregelt wird, verabschiede ich mich von Chrome. Adobe habe ich aus dem Werbeblocker herausgenommen. Nutzt nichts. Ich bin auf Adobe angewiesen.
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 43.0.2300.0 Stable für Windows

Post by $goli »

Es ist alles noch viel schlimmer und reicht mir jetzt auch. Links aus meinem Mailprogramm eM Client werden nicht übergeben, es öffnet sich nur das Fenster Neue Tabs. Iron ist nicht mehr zu gebrauchen.

Bei Mailto: öffnet Iron ein extra Fächer und startet dann das Mailprogramm. Was ist denn das für ein Kuddelmuddel? Das gabs doch bisher noch nie.
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 43.0.2300.0 Stable für Windows

Post by $goli »

So ich hab jetzt ein Downgrade vorgenommen. Ich werde mich hüten nochmal upzudaten. Ich hoffe, dass ich nun wieder arbeiten kann. alle Einstellungen neu und natürlich sind auch die Lesezeichen weg. Denn ich habe sicherheitshalber die 43er Version vorher gelöscht.

Und im übrigen gibts schon wieder ne neue flashplayer Version, stöhn.
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 43.0.2300.0 Stable für Windows

Post by $goli »

Läuft soweit wieder NPAPI funktioniert. allerdings funktioniert weiterhin die Link-Übergabe nciht. Es wird zwar Iron gestarte mit neuem Tab, aber die URL wird nicht übergeben. Son Mist. Was muss ich in der registry noch einstellen?
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Neue Iron-Version: 43.0.2300.0 Stable für Windows

Post by Saldavon »

$goli wrote:Läuft soweit wieder NPAPI funktioniert. allerdings funktioniert weiterhin die Link-Übergabe nciht. Es wird zwar Iron gestarte mit neuem Tab, aber die URL wird nicht übergeben. Son Mist. Was muss ich in der registry noch einstellen?
Ich wüsste nicht, dass Du in der Registry für die Übergabe was einstellen musst.
Was Du mal machen kannst ist, dass Du den IE als Standardbrowser einstellst und danach wieder in Iron dafür einrichtest und guckst was passiert.
Vielleicht hast Du auch noch einen Systemwiederherstellungspunkt um ggf. auf ein für Dich richtig funktionierendes System zurückzugehen.

Das Problem ist ja auch herauszufinden, ob es wirklich an Chrome liegt oder an Erweiterungen. Hast Du alles mal im Inkognito Modus ohne Erweiterung probiert? ggf. auch ohne Deine Adblock.ini?
oz42
Posts: 39
Joined: Wed Jan 12, 2011 4:18 pm

Re: Neue Iron-Version: 43.0.2300.0 Stable für Windows

Post by oz42 »

Mein Problem - siehe https://code.google.com/p/chromium/issu ... &id=494959 - ist immer noch aktuell.
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Neue Iron-Version: 43.0.2300.0 Stable für Windows

Post by Saldavon »

oz42 wrote:Mein Problem - siehe https://code.google.com/p/chromium/issu ... &id=494959 - ist immer noch aktuell.
Ich nehme an, die Lösung hier tat es nicht?

http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?t=7777
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Neue Iron-Version: 43.0.2300.0 Stable für Windows

Post by Uwi58 »

Hallo, also es hat mir keine Ruhe gelassen, warum die neuste Version nicht so recht funktioniert. Als PortableFan wechsele ich ja nur den inneren Iron Ordner und Adblock aus. Nun gestern den Test mit den neusten vom Werk aus. Also ohne das ich daran rum gefummelt habe. Auch da die gleichen Probleme. Warum ich gerade die 38er Ausgabe aufgehoben habe, schätze ging da ab Version 39 los. Ich benutze den Iron nur um im Web zu stöbern, meine Heimatlichen Zeitungen zu lesen , Fotogalerien, Videos anzusehen usw.

Seiten die Kennwörter verlangen besuche ich mit den FF: Standard Browser ist ebenfalls der FF.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass die Arbeit am IRON sehr aufwendig ist. Aber vielleicht sollte man mit den Gerippe der letzten fehlerfreien Version, die neusten Löcher stopfen. Ist nur so ein Gedanke, da ich dieses aus meiner Hobbytätigkeit als HTML Seitenbastler kenne. Da greife ich bei Problemen auch gerne auf frühere Befehle zurück.

Uwi58
Locked