Neue Iron-Version: 4.0.227 Beta für Linux

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Carlos2
Posts: 1
Joined: Wed Nov 25, 2009 9:34 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.227 Beta für Linux

Post by Carlos2 »

Ein PPA für Ubuntu wäre trotzdem toll :-)

So könnte man auch die Updates immer erhalten. Der Speicherplatz ist bis 1 GB kostenlos und kann per Mail auch (kostenlos) bis zu 4 GB erweitert werden.
Gebaut wird automatisch auf einem Build-Server.

Eine Anleitung zur Benutzung: https://help.launchpad.net/Packaging/PPA

Ansonsten: Super Arbeit - läuft hier ohne Probleme.

Gruß,
Carlos
chareos
Posts: 1
Joined: Sat Nov 28, 2009 9:18 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.227 Beta für Linux

Post by chareos »

SRWare wrote:
bugman wrote:is it possible that you setup a repository for Linux users or provide some "how to install" informations?
I would like to use the final version as my main browser on ubuntu 9.04 Thankyou!
Just extract the folder and run the iron-binary.
On 64bit-Systems first install ia32-libs (apt-get install ia32-libs on Debian/Ubuntu)

I'm sure that would work, still
a repository would make life way easier in staying up to date to latest releases
That kind of ease makes a reporitory always better.
Would you consider this ?
steffenster
Posts: 1
Joined: Fri Dec 04, 2009 2:25 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.227 Beta für Linux

Post by steffenster »

Ich habe unter Ubuntu die Beta 4 laufen gehabt, dann eine Extension geladen, worauf der Browser komplett verschwunden ist. Wenn ich ihn starte erscheint er kurz um dann gleich wieder zu verschwinden.
Gibt es eine Möglichkeit Extensions von Hand wieder zu entfernen? Irgendwo auszutragen?
Wenn ich mich mit einem anderen User anmelde funktioniert der Browser ja noch.
Überschreiben der Dateien half auch nichts.
King_Jo
Posts: 1
Joined: Tue Dec 08, 2009 9:41 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.227 Beta für Linux

Post by King_Jo »

Iron startet bei mir auf Fedora Core 10 ohne Probleme, allerdings kann ich keine einzige Webseite damit öffnen. Selbst die Standard-Startseite oder about:plugins wird mit "Fehler beim Anzeigen dieser Webseite" quittiert. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Haken sein könnte. An den Netzwerkeinstellungen kann es soweit nicht liegen, sonst müsste doch wenigstens about:plugins funktionieren.
Woodman
Posts: 1
Joined: Wed Dec 09, 2009 12:33 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.227 Beta für Linux

Post by Woodman »

Bei mir gibts unter Ubuntu 8.10 genau das gleiche und auf der Konsole ne längere Fehlermeldung
/home/woodi/Downloads/iron-linux/iron --channel=8090.aff5b80.1414408712 --type=renderer --lang=de --force-fieldtest=AsyncSlowStart/_AsyncSlowStart/CacheSize/CacheSizeGroup_0/DnsImpact/_default_enabled_prefetch/GlobalSdch/_global_disable_sdch/SocketLateBinding/_disable_late_binding/: symbol lookup error: /home/woodi/Downloads/iron-linux/iron --channel=8090.aff5b80.1414408712 --type=renderer --lang=de --force-fieldtest=AsyncSlowStart/_AsyncSlowStart/CacheSize/CacheSizeGroup_0/DnsImpact/_default_enabled_prefetch/GlobalSdch/_global_disable_sdch/SocketLateBinding/_disable_late_binding/: undefined symbol: FT_Get_Advance
frodo
Posts: 13
Joined: Wed Dec 09, 2009 1:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.227 Beta für Linux

Post by frodo »

Hoi Leute,

ich fahre Ubuntu 9.10 ohne Probleme mit Iron. Ich habe es nach /opt/iron-linux kopiert und einen softlink nach /usr/local/bin gelegt. Damit ist sichergestellt dass Iron während der Nutzung nicht verändert werden kann. Neue Versionen kopiere ich einfach nach /opt/iron-linux, nachdem ich den alten Ordner entweder gelöscht oder umbenannt habe.

Der Extension Ordner ist dann bei mir unter ~/.config/chromium/Default/Extensions/ .
Darin werden für jede Extension separate Ordner angelegt die kryptische namen tragen, wie z.B. "ikbmamdaibjoldppbafhddjjlknbfofo". Wer da mal reinschaut sieht welches plugin es ist und da kann es auch gelöscht werden.

Folgende Probleme hab ich noch: ich würde gerne den UserAgent wechseln. Ich weiß dass es bei alten Iron-Linux-Versionen noch nicht funktioniert hat, aber ist es jetzt möglich, bzw. ab der stable Version deines 4er release?

Grüße, frodo
kurtextrem
Posts: 57
Joined: Mon Nov 09, 2009 3:56 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.227 Beta für Linux

Post by kurtextrem »

keine ahnung ob es wie im Windows geht, aber nen versuch isses wert:
UA.ini in dem Hauptordner von Iron anlegen und daran den neuen User Agent speichern, danach Iron neustarten und es wäre auf Windows getan, aber wie gesagt versuchs mal auf Linux und sag was rauskommt :D

lg,
Kurt
frodo
Posts: 13
Joined: Wed Dec 09, 2009 1:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.227 Beta für Linux

Post by frodo »

Danke Kurt, nett gemeint, aber bei Linux ist es ein wenig anders. Hab auch schon alles ausprobiert, sowohl den Hauptordner von Iron, als auch den config-ordner in dem 'Eigenen Dateien'-Äquivalent ;) .

Prinzipiell müsste es gehen, allerdings unterscheiden sich Linux und Windoze Architektur ein wenig. Ini-Dateien können bei Win-Progs beim Start geladen werden, bei Linux haben Dateierweiterungen kaum Bedeutung. Die Datei könnte auch "Windows7werbung.sux" heißen, der Inhalt müsste nur im Quellcode stehen, bzw. ein Verweis auf die Datei und dann rein compiliert werden, oder das Ganze via Plugin gesteuert werden. Bis jetzt sucht er keine Datei mit dem Namen, bzw der Dateiname ist vom guten SRWare anders gewählt worden.

Pluginsteuerung wäre mal ne coole Sache, kann sich ja mal ein Plugin-schreiber dran setzen. Ich schau mal in den Chrome-extensions.
frodo
Posts: 13
Joined: Wed Dec 09, 2009 1:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.227 Beta für Linux

Post by frodo »

Ach ja, ist es möglich an den Source code der neuen 4.0.227 Beta zu kommen? Auf der Homepage ist noch die alte 3.0.197er verlinkt. :geek:

EDIT: svn-/git-link wäre perfekt. :D
frodo
Posts: 13
Joined: Wed Dec 09, 2009 1:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.227 Beta für Linux

Post by frodo »

Hallo SRWare, du hast etwas übersehen beim säubern des Quellcodes :?:
User Agent 4.0.227.0:
Mozilla/5.0 (...) AppleWebKit/532.3 (KHTML, like Gecko) Iron/4.0.227.0 Chrome/4.0.227.0 Safari/532.3 .
Bei der 3.0.197.0 er war es noch sowas wie:
Mozilla/5.0 (...) AppleWebKit/532.0 (KHTML, like Gecko) Iron/3.0.197.0 Safari/532.0

Wäre mir lieb, wenn Iron sich nicht als Chrome identifiziert, zumal der wechsel des User Agents unter Linux wohl noch nicht läuft.

Grüße, frodo
Locked