Neue Iron-Version: 42.0.2250.1 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

dressing
Posts: 6
Joined: Mon May 04, 2015 8:56 pm

Re: Neue Iron-Version: 42.0.2250.1 Stable für Windows

Post by dressing »

Da ich keene Kristallkugel mein eigen nenne, was soll ich sagen? Woher sollte ich dazu iwas wissen?!? :shock:
Sitze ich vor dem Rechner? nope. Also, sollte beantwortet sein. Hilft: ausprobieren!
Mit ff gehts, also liegts an der lokalen Browser-Konfig. Folgt: probieren.

Erweiterungen lassen sich deaktivieren (vor löschen). Mal alles auf Standard zurück gestellt? Oder Iron portable probiert? Oder backup des profils, danach löschen, dann wird nach Neustart ein neues erstellt (benötigte Dateien dann aus dem backup). Nur mal als Hinweis...
wollybolly
Posts: 2
Joined: Mon Dec 08, 2014 11:39 am

Re: Neue Iron-Version: 42.0.2250.1 Stable für Windows

Post by wollybolly »

Suicide King wrote:Bei mir läuft der Flash Player nicht mehr. Auch nach einer Neuinstallation von Iron und von Flash.
Leider ist man ja immer noch drauf angewiesen auf Flash

Habe Flash Anfang 2015 deinstalliert und bis heute keine Seite entdeckt, die es zwingend benötigt. Der Positive Effekt daran ist, dass keine nervige Werbung mehr geladen wird. Alle (relevanten) Seiten bieten ohnehin HTML5 Unterstützung an.

Das Update auf 42 mit dem Rückschritt auf NPAPI spare ich mir aktuell auch. Aber es wäre auch zu schön gewesen wenn dieser Krampf, ebenso wie Flash, endgültig verschwinden würde.

Danke für Iron, egal in welcher Version :-)
J.Hetfield
Posts: 2
Joined: Mon May 18, 2015 9:22 am

Re: Neue Iron-Version: 42.0.2250.1 Stable für Windows

Post by J.Hetfield »

Ich habe ein neues Notebook mit Windows 8.1 64bit. Ich habe mir die aktuelle Version SRWare Iron 42.0.2250.1 heruntergeladen und installiert. Mein grösstes Problem aktuell ist, dass ich mich nicht im Iron anmelden kann. Ich kann Mail-Adresse und Passwort eingeben. Dann zeigt er mir mein Profilbild und die Mail-Adresse an, ich soll aber wieder mein Passwort eingeben. Er nimmt aber weiter nichts an, ein Login ist nicht möglich. Ich habe es mit dem Chrome-Browser mal probiert, da geht es problemlos. Gibt es da schon eine Lösung oder Tipp?
J.Hetfield
Posts: 2
Joined: Mon May 18, 2015 9:22 am

Re: Neue Iron-Version: 42.0.2250.1 Stable für Windows

Post by J.Hetfield »

Ich kann mich nicht im Iron anmelden. Nach dem EIngeben der Anmeldedaten zeigt er mir anschließend mein Profilbild meine E-Mail-Adresse an, ich muss aber weiterhin mein Passwort eingeben und dieser Zustand bleibt dann. Im Chrome-Browser funktioniert es.
Loow
Posts: 32
Joined: Fri May 22, 2015 1:56 pm

Re: Neue Iron-Version: 42.0.2250.1 Stable für Windows

Post by Loow »

Das Thema wurde bereits öfters angesprochen.

Einfach "ActivateSync" ausführen (wird mit installiert, findest du im Startmenu oder im Installations Ordner) danach kannst du dich einloggen wie bei chrome. :ironvschrome
Loow
Posts: 32
Joined: Fri May 22, 2015 1:56 pm

Re: Neue Iron-Version: 42.0.2250.1 Stable für Windows

Post by Loow »

ActiveSync ausführen. Dann gehts
oz42
Posts: 39
Joined: Wed Jan 12, 2011 4:18 pm

Re: Neue Iron-Version: 42.0.2250.1 Stable für Windows

Post by oz42 »

Meine Probleme auf Win8.1 x86 und Win10 x64, letzteres mit der 64-Bit-Version:

- hinterlegte Startseite lädt nicht, es sei denn, ich starte Iron im Admin-Modus
- Facebook-Videos werden bei Mausklick nicht abgespielt, es geschieht einfach nix (nur Win10)
oz42
Posts: 39
Joined: Wed Jan 12, 2011 4:18 pm

Re: Neue Iron-Version: 42.0.2250.1 Stable für Windows

Post by oz42 »

Ach ja, die Startseite, die Iron immer versucht zu ladne ist:
http://--profile-directory%3Ddefault/
icony
Posts: 2
Joined: Fri May 29, 2015 10:08 am

Re: Neue Iron-Version: 42.0.2250.1 Stable für Windows

Post by icony »

Moin zusammen,

leider funktioniert seit dem Update nichts mehr.
Hab es mit der 32er und der 64er versucht. Bei beiden kriege ich andere Fehlermeldungen.
Bin auch schon der Flash Anleitung gefolgt. Hat nichts gebracht.
Auf Vimeo wird mir gesagt, dass mit den den bestehenden Setups kein Video abgespielt werden kann.
Bei Netflix werden immer noch keine Video abgespielt und bei Youtube immer nur noch in 360p.

Was mache ich falsch oder liegt es am Browser.
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Neue Iron-Version: 42.0.2250.1 Stable für Windows

Post by Saldavon »

J.Hetfield wrote:Ich kann mich nicht im Iron anmelden. Nach dem EIngeben der Anmeldedaten zeigt er mir anschließend mein Profilbild meine E-Mail-Adresse an, ich muss aber weiterhin mein Passwort eingeben und dieser Zustand bleibt dann. Im Chrome-Browser funktioniert es.
http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?f=17&t=8020 gelesen und probiert?
Locked