Disable almost any HDD Writes?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
KornX
Posts: 1
Joined: Thu Nov 05, 2009 3:18 am

Disable almost any HDD Writes?

Post by KornX »

Wäre es möglich, den Cache und die Thumbnails und die ganzen Files, die sich da so erstellen, nicht auf die HDD zu schreiben, sondern im Ram zu lassen?

So als beispiel so wie bei FF Browser.Chache.Disk.enable auf 0 zu setzen

Das manche Sachen gespeichert werden müssen ist klar, aber warum sind die soo riesig?

Vor allem die History* und die Thumbnails...


Auch wäre eine UPX compression vor allem für die portable nicht schlecht!

What do you think?

KornX
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Disable almost any HDD Writes?

Post by DaBigFreak »

Haargenau dieser Meinung bin ich auch!

Also dass ein Cache zu meinen Lieblingsseiten angelegt wird, macht durchaus Sinn! Dann muss nicht jedes Mal das Hintergrundbild neu geladen werden, etc.

Wo es aber absolut keinen Sinn macht, ist wenn ich auf der Suche nach "Hastenichgesehn" bin. Im Firefox habe ich generell den HDD-Cache ausgeschaltet, somit staute sich beim rumsuchen im Netz kein Datenmüll auf der Festplatte an, den die meisten Seiten schaue ich mir ja dann nie wieder an! Wenn ich also von Hins zu Kunz unterwegs bin um dann endlich Otto zu finden, dann wird die Festplatte ständig, bei jedem neuen Seitenaufruf beansprucht. Das finde ich macht doch echt keinen Sinn.

Richtig genial wäre natürlich, wenn man quasi den Cache für auswählbare Seiten AKTIVIEREN könnte, eben die Lieblingsseiten. Aber über das reine Ausschalten des Caches würde ich mich erstmal riesig freuen!
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: Disable almost any HDD Writes?

Post by LiKeLighT »

Wenn du willst, dass History u. Co. nicht gespeichert werden, müsst du mit dem Inkognito Fenster Surfen. (Strg + Shift + N)

Bei dem Fenster wird nichts gespeichert.
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Disable almost any HDD Writes?

Post by DaBigFreak »

Doch genau das soll erhalten bleiben. Aber das fast jedes Bildchen in den Cache wandert ist doch nen bissl blöd.

Was richtig innovativ wäre, wenn Iron erkennen würde welche Elemente sehr oft benutzt werden. Wenn dann also ein Hintergrundbild nach 20 maligem aufrufen der Internetseite weiterhin gleich ist, dann darf es in den Cache, um den Eindruck von Schnelligkeit zu verstärken. Somit würden ganz gezielt, sehr oft abgerufene Daten gecached werden, der Rest sieht niemals die Festplatte.

...träum...
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Post Reply