Kleine Wunschliste

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Ho. Jay Simpson
Posts: 4
Joined: Tue Nov 03, 2009 12:57 am

Kleine Wunschliste

Post by Ho. Jay Simpson »

Hallo!
Vorweg mal folgendes: Ich finde es wirklich klasse, was ihr da macht, Hut ab!
Leuten wie euch, kann man gar nicht genug für die geleistete Arbeit danken.

Ich komme ja aus der Ecke von Mozilla Firefox, 6 Jahre begleitete er mich.
Heute jedoch habe ich ihn von der Platte getilgt, da er mittlerweile, selbst ohne installierte Erweiterungen, unendlich lahm lief (trotz Prefetching von Windows 7), vor allem beim Starten war das mittlerweile eine Zumutung - verglichen mit Iron.
Das Wissen dass es Iron gibt, verdanke ich übrigens einem Audiocast, und zwar dem CC2, wo man mal ausführlich darüber gesprochen hat.

So, was mir nun bei Iron ein wenig abgeht, und das wäre dann auch schon meine kleine Wunschliste, ist folgendes:

1* Ein Cookie-Management - sprich die Möglichkeit Cookies grundsätzlich zu sperren, mit Ausnahme von bestimmten Seiten. Schön wäre auch, wenn man per raschem Mausklick temporär Cookies für eine Seite zulassen könnte.
Nach dem Forbild dieser Firefox-Erweiterung: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5207

2* Eine mehrzeilige Lesezeichenleiste wäre auch klasse

3* Chrome sollte sich merken, wenn ich auf einer bestimmten Seite per Strg + Mausrad diese herangezoomt habe, so dass ich beim nächsten mal öffnen, den Vorgang nicht immer wiederholen muss.

4* Die Proxy-Einstellungen sollten getrennt von jenen die Windows selbst anbietet, vorgenommen werden können. Ich würde nämlich gerne Proxomitron nutzen, allerdings so, dass nur Iron darüber läuft und nicht der ganze Datenverkehr.

Das wars dann auch schon.
Wäre nett, wenn die Macher mir sagen könnten, welche der vier Punkte für sie zur Zeit ein Thema sind und welche eher nicht.
xallex
Posts: 21
Joined: Wed Feb 25, 2009 6:12 am

Re: Kleine Wunschliste

Post by xallex »

ich vermute dei punkte gehen eher in richtung, dass man sie im Chromium einfügen müssten, also eher die chrome macher was angehen..... ich frage mich ob es eine seite gibt, wo man ideen für den Chromium-Quellentext reinschreiben kann. ich hätte nämlich auch noch ein paar ideen
Post Reply