daniel hat geschrieben:Da kommen mir ein paar Bedenken...
Viele kleinere Seiten sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Wollt ihr die alle zu Grunde richten? Im Endeffekt sorgt man mit einem zu einfach zu aktivierenden Adblocker nur dafür, dass nur die großen wie Google, Microsoft, Facebook und Co. überleben, da die "kleinen" alle dicht machen können. Jede kleine Seite, die Iron ihren Nutzern empfiehlt schneidet sich somit außerdem ins eigene Fleisch.
Einen Adblocker als zusätzliches Plugin anzubieten (oder wie offenbar im Moment: Die Filterliste manuell herunterladen zu müssen) halte ich hingegen für vertretbar. Wer Wert drauf legt sollte diese kleine Hürde schon in Kauf nehmen. Eine Generalisierung schießt imho aber über's Ziel hinaus, ihr solltet also darüber nachdenken, den Adblocker weiterhin standardmäßig bei neuen Iron-Installationen deaktiviert und die Filterliste weiterhin manuell beziehen zu lassen. Ein Plugin wäre jedoch m.E. besser.
Ansonsten ist's ein cooles Projekt!
Just my two cents.
Hallo,
ich stimme da voll und ganz zu, die Filterliste wird aus diesem Grund auch nicht automatisch integriert, sondern muss weiterhin seperat heruntergeladen werden.
Iron ist übrigens selbst werbefinanziert (über die Werbung auf der Iron-Homepage), der ein oder andere User mag hier eine gewisse Ironie erkennen, aber mit der jetzigen Lösung haben wir einen guten Kompromiss für Webmaster und Anwender gefunden, so daß beide Seiten zufrieden sein können.