Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

carchri
Posts: 6
Joined: Tue Jan 05, 2010 4:50 pm

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by carchri »

boisbleu wrote:Bei mir stimmt allerdings etwas mit den dpi nicht (ich habe hier am Notebook 125% = 120ppi). Zudem hatte ich in den Iron-Settings bisher den Seitenzoom auf 125% gestellt. Mit dieser Version hier ist nach dem ersten Start alles riesig groß. Setze ich dann in den Iron-Settings die Anzeige auf 100% zurück, ist auf den ersten Blick alles gut, aber alles auf der Browseroberfläche ist zu groß, zudem vermatscht und auch die Symbole hier im Editor sind matschig.
Mit Chrome 37 hat Google die DirectWrite-Unterstützung eingebaut (siehe auch Artikel bei heise online). Eventuell ist das zunächst mal der Grund, warum alles etwas anders als in den vorherigen Versionen aussieht. Bei mir (Bildschirm/Windows: DPI-Einstellung 100%, Auflösung 2560x1440, Iron-Einstellungen: Schriftgröße: Mittel, Seitenzoom 100%, Schriftart: Segoe UI) sieht die Schrift in Iron auch verwaschener aus als bisher. Das ist bei meinem parallel installierten Google Chrome 37 (gleiche Einstellungen wie in Iron, bis auf Schriftart: Arial) allerdings genauso.
snap043.png
Auf dem Screenshot sieht man, dass bei manchen Zeichen einige Linien schwarz, andere eher grau erscheinen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruß, Carsten
Connan
Posts: 6
Joined: Sat Aug 17, 2013 9:11 am

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by Connan »

bei mir funktioniert die die ssl verbindung nicht mehr :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari :ironvschrome :ironvsie
horst23xl
Posts: 1
Joined: Thu Sep 18, 2014 6:49 pm

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by horst23xl »

wieso müssen die navigations- und extensionbuttons auf einmal so gross sein? das hat mich schon bei firefox so genervt, dass ich umgestiegen bin. und jetzt fangt ihr auch damit an, schrecklich für normale pcnutzer... vllt bringt ihr dann einfach ne padversion raus :cry:

ansonsten habe ich euren browser sehr gerne genutzt
boisbleu
Posts: 5
Joined: Wed Jul 22, 2009 9:45 am

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by boisbleu »

Mit Chrome 37 hat Google die DirectWrite-Unterstützung eingebaut...
Danke für den Tip, darüber hab ich dann auch die Lösung gefunden (siehe http://superuser.com/questions/803710/c ... on-125-dpi): in der Verknüpfung zu Iron mit (Shift) Rechtsklick, dann auf Eigenschaften und dann bei Ziel hinter chrome.exe /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1 setzen.

Gruß Tom
carchri
Posts: 6
Joined: Tue Jan 05, 2010 4:50 pm

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by carchri »

boisbleu wrote:in der Verknüpfung zu Iron mit (Shift) Rechtsklick, dann auf Eigenschaften und dann bei Ziel hinter chrome.exe /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1 setzen.
Das habe ich jetzt mal getestet, es brachte auf meinem PC/Bildschirm jedoch keine Änderung. Vielleicht müssen wir auf Windows 9 warten, das u.a. eine verbesserte Unterstützung für Displays mit hohen dpi-Werten bringen soll.
Gruß, Carsten
Demore
Posts: 5
Joined: Sat Sep 13, 2014 8:59 am

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by Demore »

ironusernr1 wrote:hallo,
das mit den shockwave player flash player abstürzen hat die Ursache das eventuell das 2 einträge vorhanden sind !! (zu finden unter about:plugins) .Lösche den eintrag das älter ist dann neustart vom iron browser und fertig !

mfg an allle
Die Information fand ich auch schon zu im Netz, es is aber nur eine Version vorhanden.
Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre klasse, wenn sie hier gepostet wird. :)

Mal was relevantes zu meinem System:
Windows 8.1 (natürlich x64)
Flash Player 15
boisbleu
Posts: 5
Joined: Wed Jul 22, 2009 9:45 am

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by boisbleu »

carchri wrote:Das habe ich jetzt mal getestet, es brachte auf meinem PC/Bildschirm jedoch keine Änderung. Vielleicht müssen wir auf Windows 9 warten, das u.a. eine verbesserte Unterstützung für Displays mit hohen dpi-Werten bringen soll.
Das funktioniert in der Tat nur, wenn die Anzeige eine Einstellung mit größer als 100% hat. Bei 100% ändert sich da nix - musste ich an einem anderen Rechner auch schon feststellen.

Gruß Tom
diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by diet59 »

Flashplayer: siehe oben - es gibt keine 64bit-Version.

Mein Iron 37 macht einen seltsamen Effekt:

Nach dem Aufruf fragt Win 8.1 pro X64 immer, wie *.exe Dateien geöffnet werden sollen und Iron will eine Chrome.exe mit ca. 0,8 MB abspeichern.

Habe schon 2x neu installiert.
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by $goli »

Es ist zum Knöchelchen... Warum überschreibt der Installer noch immer alle Einstellungen? Warum die adware.ini?
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Neue Iron-Version: 37.0.2000.0 Stable für Windows

Post by $goli »

Also ich bin jetzt immer noch auf der 35. Habe alles wieder so halbwegs hinbekommen. Ich kann die neue Version erst installieren, wenn der Fehler mit dem Öffnen eines neuen Fensters und Tabs und Crash behoben ist. Kann sein, dass ich aus versehen in Mac geschrieben habe, bezieht sich auf Windows7 64bit. Habe endlich auch meine UserDat Einstellungen unter win7 gefunden und da die alten Default-Ordner Einstellungen übertragen. Nun habe ich auch wieder alte Bookmarks etc. Nur warum geht das nicht automatisch, warum deinstalliert das deinstall auch die UserData usw. Ich glaube ich habe noch kein Iron-Update gemacht ohne die Wände hoch zu laufen.
Locked