Problem mit PDF Anzeigen?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
laomo
Posts: 2
Joined: Sun Oct 25, 2009 6:04 pm

Problem mit PDF Anzeigen?

Post by laomo »

leider kann man PDF nicht als Schlüsselwort wählen. so,hier ist das Problem:
muss man immer das Fenster resize, um die schon geöffneten pdf Datei in Iron zu schauen?
mein deutsch ist nicht so gut, vielleicht habe ich nicht ganz klar erklärt.
die in Webbrowser darstellbare pdf-Datei kann ich nicht direkt sehen, nach dem Klicken muss ich die Windowsgröße noch mal ändern. wenn nicht ,bleibt die Iron wie vorige Seite ungeändert, oder zeigt einfach nur blank, egal wie groß ist die Datei.
:? ist das normal?

danke!
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Problem mit PDF Anzeigen?

Post by hoscht »

Seit Adobe 9.2 funktioniert bei mir auch die pdf-Darstellung auch nicht mehr.

Hier hab ich eine Lösung gefunden : http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummer ... _pdfs.html

Torsten
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
xallex
Posts: 21
Joined: Wed Feb 25, 2009 6:12 am

Re: Problem mit PDF Anzeigen?

Post by xallex »

Dein Problem verstehe ich leider nicht so genau, aber selbst wenn, könnte ich dir nciht helfen. mir ist ganz neu, dass man mit iron pdf seiten anzeigen kann. ich muss sie immer erst downloaden. wie machst du das? hast du ein plugin?
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Problem mit PDF Anzeigen?

Post by hoscht »

Bei mir ging das pdf-plugin schon immer. Erst als Adobe den Reader die Version 9.2 rausbrachte, geht es in Iron nicht mehr.
Jetzt ab ich einfach wieder die Version 9.1 installiert und es funktioniert einwandfrei.

PS: about:plugins:

Adobe Acrobat
Dateiname: nppdf32.dll
Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
igel
Posts: 8
Joined: Mon Jun 01, 2009 1:37 pm

Re: Problem mit PDF Anzeigen?

Post by igel »

Mit der neuen Iron-Version 4.0.227 beta funktioniert bei mir die Anzeige von PDF im Browser wieder! :D
doo
Posts: 6
Joined: Fri Nov 13, 2009 7:06 pm

Re: Problem mit PDF Anzeigen?

Post by doo »

Eben einen Tipp gelesen, bei mir funzt es (mit Iron 3.0.197.0 (22047)):
PDF-Link anklicken, dann das Iron-Fenster verkleinern (rechts oben das Symbol neben dem X für Schliessen), schwupp ist der Inhalt da. Danach kann man das Fenster auch wieder maximieren.
Post Reply