Neue Iron-Version: 34.0.1850.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

oz42
Posts: 39
Joined: Wed Jan 12, 2011 4:18 pm

Re: Neue Iron-Version: 34.0.1850.0 Stable für Windows

Post by oz42 »

Habe nun ein neues Problem: die Funktionen meiner Maus "Bildlauf links" bzw. "Bildlauf rechts" funktionieren nicht mehr in Iron, andere Apps wie z.B. IE funktionieren wie gewohnt. Sieht so aus, als würde Iron die Mauseingaben selbst interpretieren, statt das wie früher dem System zu überlassen.

Außerdem: ein Klick mit dem Mausrad öffnet einen Link nicht mehr in einem neuen Tab, stattdessen scrollt die Seite wie wild nach unten durch.

Läßt sich dieser Bug irgendwie abstellen?
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Neue Iron-Version: 34.0.1850.0 Stable für Windows

Post by Saldavon »

oz42 wrote: Außerdem: ein Klick mit dem Mausrad öffnet einen Link nicht mehr in einem neuen Tab, stattdessen scrollt die Seite wie wild nach unten durch.

Läßt sich dieser Bug irgendwie abstellen?
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir verhält es sich genauso, wie Du es wünscht.
Portable Version mit Win7 64bit.
hefdie
Posts: 1
Joined: Fri Apr 11, 2014 8:16 pm

Re: Neue Iron-Version: 34.0.1850.0 Stable für Windows

Post by hefdie »

Servus an alle,

leider wurde der Vorläufer Thread gesperrt: Hyperlinks lassen sich nicht öffnen. Warum?
Hab seit der 32-er Version bis jetz der 34-Version das Problem immer noch.
Wird das nicht gefixt? Scheinbar bin ich ja nicht der einzige.
Schade drum, aktuell arbeitet nur die 31-Version sauber.
Ist nur blöd das man immer wieder alles neu installieren muss, da kein Downgrad möglich ist.
Und drüber installieren verhagelt alles mit Fehlermeldungen.
Bin echt gefrustet, muss nun zwangs oder übel mir einen anderen Browser suchen.

bye, aus Bayern
oz42
Posts: 39
Joined: Wed Jan 12, 2011 4:18 pm

Re: Neue Iron-Version: 34.0.1850.0 Stable für Windows

Post by oz42 »

Hast recht, es war tatsächlich der Maustreiber. Jetzt ist alles gut! :D
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Neue Iron-Version: 34.0.1850.0 Stable für Windows

Post by Uwi58 »

Hallo, nachdem ich eine kurze Weil fremd gesörft habe, untersuchte ich noch mal die 34er Portable. Fand nun den Fehler, es lag an SmartScreen (WIN8.1. Update 1). Deaktiviert, Iron gestartet. Nun wieder aktiv und Iron geht trotzdem :D . Bin heilfroh das es funktioniert.
Schönen Gruß ins Hessenländle
Uwi58
oz42
Posts: 39
Joined: Wed Jan 12, 2011 4:18 pm

Re: Neue Iron-Version: 34.0.1850.0 Stable für Windows

Post by oz42 »

War tatsächlich ein Problem des Maustreibers... alles gut! :)
gnispler
Posts: 2
Joined: Sat May 31, 2014 9:05 am

Re: Neue Iron-Version: 34.0.1850.0 Stable für Windows

Post by gnispler »

hatte die Version 33 installiert, aber wollte es rückgängig machen.
eine Deinstallation konnte nicht gestartet werden. angeblich nur in einer 64 bit Umgebung.
benutze noch xp-pro (32) (Kommentare zu xp sind nicht erwünscht..)
ich möchte Iron deinstallieren, und hätte gern gewusst, wie!
vielen Dank
TTSNP hat ja das gleiche Problem, und noch div. Andere, warum wird hier nicht weiter darauf eingegangen???
HerrVorragend
Posts: 1
Joined: Mon Jun 02, 2014 10:08 am

Re: Neue Iron-Version: 34.0.1850.0 Stable für Windows

Post by HerrVorragend »

Moin Leute,

ich habe das Problem dass seit geraumer Zeit und gerade nach dem update mein Iron immer abstürzt. Ich kann den nicht starten ohne dass er einfriert.
Des weiteren hat er immer Problem mit dem Flashplayer das immer abstürzt. mit dem normalen Chrome läuft alles eins A, habe alles genau so aufgebaut aber Iron macht momentan nur faxen und es nervt.
Hat jemand selbige Probleme und am besten eine Lösung?
yui
Posts: 1
Joined: Tue Jun 03, 2014 9:26 am

Re: Neue Iron-Version: 34.0.1850.0 Stable für Windows

Post by yui »

ich habe von von 25 auf Version 32 geupdated, weil mir 34 nicht gefiel,
danach gabs nur noch Probleme, mit einem weiteren update beheben zu können, habe ich dann auch auf 34 geupdated

1. das mit der Maus kann ich bestätigen:
---- funktioniert auf einem win7 64bit PC mit Gaming/Browser Mouse
---- funktioniert nicht auf einem win7 32bit Notebook mit Tocuhpadmouse, vermute mit allen standardmäusne nicht, habe gelesen, dass man über die Eigenschaften die "Visuellen Designs" in der Kompatibilität deaktivieren soll --> das hat genau einmal geklappt, seltsam auch, dass das scrollen im IE 11 auch nicht klappt..

2. seit dem update von 25 auf 32/33/34 kann ich keinerlei externer Links aufrufen, dachte liegt am Messanger, habe die Default Browser gewechselt und Adminrechte auf den Messanger gelegt, AUCH links aus Programmen wie Word/ OneNote lassen sich nicht öffnen mit dem Iron/Chromium, wenn ich den IE 11 als Standardbrowser festlege, funktioniert alles einwandfrei

Es ging mit Version 32 BEVOR ich den Rechner/Laptop neu gestartet habe, danach gingen keine Links mehr, ich weiß, dass noch auf einem dritten System mit v32 das Linkaufrufen aus einem Aim-Messanger nicht funktioniert.

Auf einem vierten System mit Win 8.1 und Iron v32 geht alles einwandfrei, sowohl externe Links aus dem Messenger als auch aus Programmen funktionieren.

Es muss etwas mit den Rechten und den Standardprogrammen zu tun haben. Ich werde jetzt versuchen wieder Iron v 25 zu installieren.
auch, weil ab 32 Extension Icons.. "verschwunden" sind mit einem bescheuerten Dropdown menü, bei dem das ziehen und dadurch erweitern nicht erkennbar ist, ein App-Button? wozu.... und dann diese blos noch 8 Minifelder zur Schnellauswahl.... G00gle kann alles nur noch verschlimmbessern und Iron übernimmt es leider, ich bin enttäuscht.
Locked