Ladeprobleme bei youtube

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

r4yz0r
Posts: 1
Joined: Tue Dec 17, 2013 9:06 pm

Ladeprobleme bei youtube

Post by r4yz0r »

Moin moin,

ich habe seit heute Probleme beim Laden von Youtubevideos, die ich nur mir Iron habe.
Es wurde keine neue Software installiert. Browser, Flash, etc sind up to date
und bei chrome funzt es auch alles...

Falls hilfreich ein Link zu einem Video, das nicht geht:
http://www.youtube.com/watch?v=JPPxc1W9il0
und eines das geht:
http://www.youtube.com/watch?v=gE4WAHVsI84
daharn
Posts: 3
Joined: Tue Dec 17, 2013 11:47 pm

Re: Ladeprobleme bei youtube

Post by daharn »

Ich kann das bestätigen,

eine Neuinstallation von Iron und Adobe Flash hat nichts genützt.

Ich dachte zuerst, das wäre vielleicht ein Problem mangelnder Codec-Unterstützung (H.264 oder AAC zum Beispiel), aber wenn ich die beiden Seiten in den JDownloader kopiere, zeigt er mir bei beiden die exakt gleichen Video- und Audiostreamformate an.
Unbenannt.PNG
Oder hat sich da vielleicht im Detail was geändert?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
daharn
Posts: 3
Joined: Tue Dec 17, 2013 11:47 pm

Re: Ladeprobleme bei youtube

Post by daharn »

Auch wenn mein erster Beitrag noch nicht freigegeben wurde, kann ich schon mal ergänzen:

Ich vermute ein Problem mit dem HTML5 player, alle Videos, die nicht funktionieren, zeigen mir diesen an (per Rechtsklick sichtbar), alle die gehen zeigen den Flashplayer. Darüberhinaus hab ich leider wenig Ahnung von der Technik...
mahoni
Posts: 3
Joined: Thu Aug 15, 2013 3:52 pm

Re: Ladeprobleme bei youtube

Post by mahoni »

geht mir auch so.. nur das generell die html5 videos im iron nicht funktionieren.
ich hatte erst eine älter 30er version. ein update auf die neue 31x hat nix gebracht.. auch kein flasupdate.. hülfee!!
Domino
Posts: 43
Joined: Thu May 27, 2010 6:04 pm

Re: Ladeprobleme bei youtube

Post by Domino »

Ich weiß nicht ob ich es eigentlich sagen darf,aber ich mach´s trotzdem:

Installiere "Google Chrome" und dann klappt auch alles so wie es soll!

Ich muß jetzt einfach mal "meine" Meinung sagen, auch wenn es den Moderatoren (Admins) nicht gefällt:
Nach alldem Ärger und den ganzen wehwehchen mit Iron und den ständigen Problemschilderungen hier im Forum,
hatte ich die Schnauze voll und habe wieder "Google Chrome" installiert.

Die sogenannten "Nachteile" von Chrome (Spionage von Google, keine Anonymität ect. ect.) kann man im Zeitalter der "NSA" -
Überwachung sowieso verschmerzen, oder nicht? Kommt sowieso alles auf´s selbe heraus!

Fest steht nur eins (für mich jedenfalls): seit ich wieder "Google Chrome" verwende bin ich zufrieden.
Kloks
Posts: 4
Joined: Fri Dec 13, 2013 3:42 am

Re: Ladeprobleme bei youtube

Post by Kloks »

Kann ich bestätigen. Hier das gleiche. Nutze die aktuelle Version von Iron.
mahoni
Posts: 3
Joined: Thu Aug 15, 2013 3:52 pm

Re: Ladeprobleme bei youtube

Post by mahoni »

Ich glaub ichs habs:

habe im Chrome App Store die Erweiterung "HTML5 Video für YouTube™ 0.4.8" installiert. Dort die Optionen "HTML5 Video automatisch benutzen" und "Autoplay" aktiviert und die Qualy (720p) heraufgesetzt..
Jetzt läuft auch youtube wieder :)
garfield36
Posts: 3
Joined: Fri Oct 07, 2011 5:06 pm

Re: Ladeprobleme bei youtube

Post by garfield36 »

Habe seit heute das gleiche Problem. Das Video ladet und ladet und ladet, abgespielt wird es leider nicht. Bis gestern hatte ich das Problem nicht.
xontros
Posts: 1
Joined: Thu Dec 19, 2013 7:28 am

Re: Ladeprobleme bei youtube

Post by xontros »

Moin moin,

gleiche Problem bei mir. wie von r4yz0r gepostet. Video 1 läuft, Video 2 nicht.

Bitte auch um Hilfe :?:
daharn
Posts: 3
Joined: Tue Dec 17, 2013 11:47 pm

Re: Ladeprobleme bei youtube

Post by daharn »

Eigentlich wollte ich auch bestätigen, dass ich auch die gleichen Probleme habe, aber scheinbar wurden meine Posts nicht freigeben...

Manche gehen bei mir, manche nicht. Dachte zuerst, dass es ein Problem mit h.264 oder dem HTML5 Player ist, aber mittlerweile habe ich auch für beides funktionierende Videos gefunden. Trotzdem zeigen alle Videos, die nicht funktionieren, den HTML5 Player an.
Post Reply