IRON-Start dauert sehr lange

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Domino
Posts: 43
Joined: Thu May 27, 2010 6:04 pm

IRON-Start dauert sehr lange

Post by Domino »

Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Zugriff auf IRON.

Wenn ich nach dem Booten auf den IRON-Button klicke dauert es mindestens 2min bis IRON startet,
beim Internet-Explorer besteht dieses Problem nicht, der startet sofort wenn ich ihn anklicke!
Was könnte das sein?

>Erweiterungen habe ich nur sehr wenige für IRON installiert, daran kann es nicht liegen.
>Versuchsweise hatte ich IRON komplett Deinstalliert, alle Registry-Einträge gelöscht und wieder Installiert,
ohne Erfolg, das Problem besteht noch immer!
>Die Installation anderer IRON-Versionen hat auch nicht geholfen, auch nicht die der Aktuellsten!
>Wenn ich mal das Betriebssystem Neu installiere hat IRON dieses Problem vorerst nicht, aber dann,
etwas später, tritt es wieder auf und es Nervt Total!!
Es ist so, als würde ausgerechnet beim IRON (und nur beim IRON) der Festplattenzugriff sehr lange dauern?

Ich verwende von IRON die v24
Grund: weil sowieso jede neuere Version Probleme hat die die Vorgängerversionen nicht hatten, da kann ich auch
bei einer älteren Version bleiben.

Danke für alle Tipps!!
Domino
Posts: 43
Joined: Thu May 27, 2010 6:04 pm

Re: IRON-Start dauert sehr lange

Post by Domino »

Domino wrote:Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Zugriff auf IRON.

Wenn ich nach dem Booten auf den IRON-Button klicke dauert es mindestens 2min bis IRON startet,
beim Internet-Explorer besteht dieses Problem nicht, der startet sofort wenn ich ihn anklicke!
Was könnte das sein?
Hi,ich muß etwas Korrigieren zu meinem Problem:
Habe festgestellt das dieses Problem nach der Installation von CyberGhost (ComputerBild-Edition) auftritt.
Sobald CyberGhost Installiert ist dauert es Ellenlang bis Iron startet, selbst wenn ich CyberGhost wieder deaktiviere
und auch den entsprechenden Dienst beende, nützt das nichts!
Eine Komplette Deinstallation von CyberGhost bringt ebenfalls keine Besserung!

Irgendwie und Irgendwo scheint CyberGhost nach der Installation eine Veränderung vorzunehmen die sich auf Iron auswirkt.

1: was kann das sein?
2: warum wirkt sich dies nur auf Iron aus und nicht auf den Internet-Explorer?
Post Reply