Iron als Standardbrowser unter Windows 8 - FM: Klasse nichtt

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
mahoni
Posts: 3
Joined: Thu Aug 15, 2013 3:52 pm

Iron als Standardbrowser unter Windows 8 - FM: Klasse nichtt

Post by mahoni »

Hallo Zusammen,


ich weis dieses Thema ist nicht neu aber meines Wissens gibt es dazu bisher keine Lösung und vielleicht sollte dazu mal ein Sammelthread aufgemacht werden !

Wir sind eine kleine Computerfirma (lumiserv.de) verwenden den Iron seit geraumer Zeit als Standardbrowser. Jetzt stellte sich heraus das es hauptsächlich unter Windows 8 zu oben genannten Problemen kommt, wenn versucht wird den Iron als Standardbrowser zu registrieren. Das wirkt sich auch auf andere Funktionen aus. Z.B. das öffnen von *.htm und *.html Dateien sowohl lokal als auch verlinkt im Inet. Auch das öffnen von Links aus Outlook heraus verursacht die "Klassen Fehlermeldung"

Wir haben so ziemlich alles probiert. Einstellungen der Standardprogramme, Standardbrowser und einzelne Zuordnungen zu Dateiendungen. Das Ergebnis ist unbefriedigend und betrifft so ziemlich alle Versionsnummern die seit erscheinen von Windows 8 vom Iron herausgekommen sind. Das Problem tritt auch auf manchen Windows 7 Installationen auf. Verwunderlich ist auch das bei der Installation von Iron 2 Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt werden. Eine Chromium und eine Iron Verknüpfung.

Ich hoffe es wird bald eine Lösung für dieses Problem gefunden weil wir sonst wieder auf Firefox als Standardbrowser umstellen müssen ! :shock:
NotMe
Posts: 83
Joined: Sun Dec 26, 2010 4:18 am

Re: Iron als Standardbrowser unter Windows 8 - FM: Klasse ni

Post by NotMe »

Leider wohl nicht.
Auch die neueste Version 29 hat immernoch denselben Fehler.

Nimm Chrome als Standard-Browser, der geht ;)

SRWare weiß seit geraumer Zeit von dem Problem und hat sich noch niemals dazu geäußert. Mir scheint, SRWare gehört zu den allseits bekannten Win8-Hatern und testet sein Programm nicht auf Win8.
Post Reply