Neue Iron-Version: 27.0.1500.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Neue Iron-Version: 27.0.1500.0 Stable für Windows

Post by Jodan »

Nur um zu sehen was noch so alles schief läuft bin ich mal dran geblieben an der Sache und es kam tatsächlich noch mehr:
Diese Fehlermeldung:
Image
bekomme ich bei jedem Start nun sogar zweimal eingeblendet.

Dazu gesellt sich dann noch folgendes: Nach jedem Rechner-Neustart und Start von Iron befindet sich "http://iron-start.com/" in der Liste der Startseiten und lädt natürlich auch. Löschen aus der Liste hat nur bis zum nächsten Rechner-Neustart einen Effekt - danach ist die Seite wieder da... wie Krätze die man nie auf ewig los wird.
Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Neue Iron-Version: 27.0.1500.0 Stable für Windows

Post by Jodan »

...Desweiteren ist der Synchronisierungsfehler auch weiterhin nicht grundsätzlich behoben. Einzige Lösung:
Ein Klick auf "Verbindung zum Google-Konto trennen..." - danach die Verbindung neu herstellen. Zumindest für die Session funktioniert die Synchronisation dann.
Niels
Posts: 21
Joined: Tue Sep 23, 2008 1:46 pm
Location: Region Hannover

Re: Neue Iron-Version: 27.0.1500.0 Stable für Windows

Post by Niels »

NotMe wrote:Muss wohl bald auf Chrome umsteigen :(
Jodan wrote:Für mich heißt es nun wohl endgültig seit der ersten Version: Tschüss Iron - Hallo Chrome.
Wer wechselt ist selber schuld! das wär echt das letzte was ich persönlich machen würde! :ironvschrome


bei mir is wieder alles bestens! Iron v 27 rennt spitze!

es war mein fehler! ich habe ein iron über das nächste installiert!

das kann nicht gut gehn! ist mir aber auch erst viel später ein bzw aufgefallen.

ich halte generell nichts von Googles sync service! damit übergibt man denen ja seine daten aufm silbertablet! Gehts noch!!??!!

also back to the roots, die lesezeichen exportiert, screenshots der Passwörter gemacht und iron deinstalliert.

abschliessend noch die reste vom Chromium bzw iron manuell von hand gelöscht und Iron v 27 installiert!

und siehe da, Keine meldungen kein geflacker nichts! alles funktioniert wie es soll!

nur noch fix im netz gesucht und --disable-new-menu-style an die verknüpfung gehängt und das wars!
°digit°
Posts: 30
Joined: Sun Nov 16, 2008 3:34 pm

Re: Neue Iron-Version: 27.0.1500.0 Stable für Windows

Post by °digit° »

Niels wrote:[..]bei mir is wieder alles bestens! Iron v 27 rennt spitze!
[..] und --disable-new-menu-style an die verknüpfung gehängt und das wars!
Geht mir fast ähnlich (w7pro 32/64).
ich kann viele der vllt berechtigten Probleme evtl nur deshalb nicht nachvollziehen, weil ich seit Beginn NUR die portable benutze. Auf den verschiedensten Rechnern mit den unterschiedlichsten UAC-Settings.
Das schöne dabei: nie Probleme Iron als StandardBrowser zu definieren, was logischerweise zu (verkraftbarem) Geschmiere auf der lokalen Platte führt.

Das einzige, was mich derzeit noch etwas nervt (bes. auf Netbooks) is das neue breite Menu für die User mit den geschwollenen Fingern.
Leider hilft mir der Tipp von Niels nicht weiter (zB. bei Links) oder kann ich die --disable-Parameter irgendwie permanent verankern? ... gibt's eine Style/config-XML bei der ich was ändern kann, um den alten Style wieder zu bekommen? Immerhin werde ich win8 komplett auslassen. Überspring-Übung hab ja ich schon mit Vista ...
... jemand ne Idee für nen Mann 2 go???
chris34
Posts: 1
Joined: Wed Jun 12, 2013 9:38 am

Problem nach der Installation

Post by chris34 »

Ich habe Iron Version 27.0.1500.0 auf meinem Computer installiert.
Wenn ich den Browser starten will kommt jedesmal die Meldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "GetProcessId" wurde in der DLL "KERNEL32dll nicht gefunden. Was kann ich machen, dass Iron bei mir läuft. Mein Betriebsystem ist Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002, vielleicht ist es einfach zu alt und iron geht deswegen nicht. Für Mozilla Firefox ist es das auf jedenfall, da bräuchte ich mindestens Windows XP SP2. Bei Iron konnte ich im Vorfeld keine Mindestanforderungen an mein Betriebssystem lesen, also hoff ich dass
mir jemand sagen kann was ich tun kann um das Problem zu beheben.
°digit°
Posts: 30
Joined: Sun Nov 16, 2008 3:34 pm

Re: Neue Iron-Version: 27.0.1500.0 Stable für Windows

Post by °digit° »

Moin chris34
meine alte Leier: probier's mal mit der portablen version. Immerhin haste da alles was du brauchst schon "im Sack".
ZIP downloaden > entpacken (egal wohin) > im Ordner "IronPortable" die enthaltene IronPortable.EXE starten.
wenn's browst - gut. Wenn nicht ... vllt doch mal ein frischer OperierendesSystem? ;)
koellewood
Posts: 6
Joined: Sun Jun 16, 2013 8:15 pm

Re: Neue Iron-Version: 27.0.1500.0 Stable für Windows

Post by koellewood »

http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?f=17&t=7062

ist die file für win8 immer corrupted?
converse
Posts: 1
Joined: Sat Jun 22, 2013 10:58 am

Re: Neue Iron-Version: 27.0.1500.0 Stable für Windows

Post by converse »

Hallo,

ich möchte die aktuelle Version "27.0.1500.0 Stable für Windows" als Update aufspielen, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:
-----------------------------------------------
C:\Programme\SRWare Iron\iron.exe

Fehler beim Ersetzten einer vorhandenen Datei:
DeleteFile schlug fehl; Code 5.
Zugriff verweigert.

Klicken Sie auf "Wiederholen" für einen weitern Versuch, "Ignorieren", um diese Datei zu überspringen (nicht empfohlen) oder "Abbrechen", um die Installation abzubrechen.

---------------------------------------------

Ich habe Windows XP
Version 2002
Service Pack 3

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Dan-cer
Posts: 4
Joined: Wed May 04, 2011 2:47 pm

Re: Neue Iron-Version: 27.0.1500.0 Stable für Windows

Post by Dan-cer »

Du meinst, Du hast die neue Version über die ältere "gebügelt"'? Das machte ich bisher auch, ohne Probleme. Allerdings hab ich win7...
Also ich würde dann
1. Den Profil-Ordner finden - das ist bei mir in win7 c:\Users\<user>\AppData\Local\Chromium\User Data\ - und den Inhalt des Verzeichnisses irgendwohin verschieben in ein temp-Verzeichnis.
2. Iron über >software ordentlich deinstallieren und im Installationsordner c:/Programme/SRWare Iron alles vielleicht übriggebliebene löschen.
3. Die neue Version installieren.
4. Aus dem temp-Verzeichnis zunächst das Unterverzeichnis "Default" zurückkopieren nach c:\Users\<user>\AppData\Local\Chromium\User Data\, ggf. auch die weiteren Unterverzeichnisse und Dateien. (Da fehlt mir die Kenntnis, wahrscheinlich brauchts die nicht. Ich hab das bisher 1x gemacht für portable-version auf usb)
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3246
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 27.0.1500.0 Stable für Windows

Post by SRWare »

Image

in progress...
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Locked