Tabs + Downloadoptionen

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Fireburns
Posts: 31
Joined: Sat Oct 03, 2009 8:12 am

Tabs + Downloadoptionen

Post by Fireburns »

Hallo zusammen

Bin begeisterter Iron-Nutzer und nutze die Software täglich auf mehreren Systemen.

Habe zum letzten Build aber zwei Fragen:

- Ist es möglich, Tab Einstellungen so zu verändern, dass die Ansicht nicht beim öffnen eines Links in einem neuen Tab auf das soeben geöffnete Tab springt, sondern beim alten Tab bleibt?

- Ich rufe meine Mails oft über ein Webmail-Konto ab. Ist es möglich, die Dateianhänge zu öffnen, ohne dass diese jedesmal auf meinem System gespeichert werden? Häufig muss ich .pdf Dateien öffnen, diese aber nicht ablegen. Somit muss ich diese nach jeder Internet-Sitzung wieder manuell löschen. In einem der früheren Builds wurden Dateianhänge nicht gespeichert, ich konnte diese "nur" öffnen.

Besten Dank für jegliche Hilfe!

Fireburns
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Tabs + Downloadoptionen

Post by ironfan »

Fireburns
Posts: 31
Joined: Sat Oct 03, 2009 8:12 am

Re: Tabs + Downloadoptionen

Post by Fireburns »

Leider hat mir dein Link bezüglich meiner Fragen nicht weitergeholfen. Aber dennoch danke für dein Posting.

Vielleicht kann ja SRWare weiterhelfen?

Fireburns
Nanobyte
Posts: 78
Joined: Sat Dec 06, 2008 4:24 pm

Re: Tabs + Downloadoptionen

Post by Nanobyte »

Eine Seite im Hintergrund öffnen kann man mit einem Mausrad-Klick!
Fireburns
Posts: 31
Joined: Sat Oct 03, 2009 8:12 am

Re: Tabs + Downloadoptionen

Post by Fireburns »

Besten Dank Nanobyte, das funktioniert prima so! Habe ich bisher nicht gewusst. Nur leider habe ich nicht immer meine Maus mit dabei, wenn ich mit dem Notebook arbeite. Hoffe, SRWare lässt die neuen Tabs wieder so öffnen wie in Version 2.

Hoffentlich können in einer neueren Version auch Downloads wieder geöffnet werden, ohne dass diese vorher gespeichert werden müssen. War in einem der früheren Builds jedenfalls so möglich.

Fireburns
FloGatt
Posts: 1
Joined: Sat Oct 17, 2009 3:34 pm

Re: Tabs + Downloadoptionen

Post by FloGatt »

Hi,
Fireburns wrote:- Ist es möglich, Tab Einstellungen so zu verändern, dass die Ansicht nicht beim öffnen eines Links in einem neuen Tab auf das soeben geöffnete Tab springt, sondern beim alten Tab bleibt?
Ich greife die Frage hiermit auf. Auch mich nervt dieses "Feature" (it's not a bug!) ein wenig (stark). Der Chrome / Chromium kann das, also muss es Iron auch können. Wie kann man das wieder ändern?

Grüße,
Florian
gqphantom4
Posts: 5
Joined: Mon Oct 13, 2008 8:03 pm

Re: Tabs + Downloadoptionen

Post by gqphantom4 »

Mit Strg+Linksklick lassen sich Tabs ebenfalls im Hintergrund öffnen.
Fireburns
Posts: 31
Joined: Sat Oct 03, 2009 8:12 am

Re: Tabs + Downloadoptionen

Post by Fireburns »

gqphantom4 wrote:Mit Strg+Linksklick lassen sich Tabs ebenfalls im Hintergrund öffnen.
Super, das funktioniert auch auf dem Laptop. Danke!

Zum Problem mit den .pdf-Dateien wollte ich noch anmerken, dass ich den Foxit Reader benutze. Die Einstellungen vom Foxit Reader würden das Öffnen einer .pdf Datei im Browser-Fenster ermöglichen. Build 2 und 3 von Iron erlauben dies aber nicht mehr. Hoffentlich klappt das in einer neueren Version dann wieder.

Fireburns
Fireburns
Posts: 31
Joined: Sat Oct 03, 2009 8:12 am

Re: Tabs + Downloadoptionen

Post by Fireburns »

Habe soeben die aktuellste Version in der Portable Version getestet.

- Die Ansicht bleibt beim Öffnen eines neuen Tabs auf dem ursprünglichen Tab! Besten Dank!
- Leider lassen sich .pdf-Dateien mit dem Foxit-Reader immer noch nicht im Browserfenster öffnen und müssen zuerst heruntergeladen werden. Hoffe, das kann für die Final angepasst werden.
- In der neusten Beta fehlt zudem unter Option/Privates die Laufleiste auf der rechten Seite

Fireburns
Post Reply