Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

links234
Posts: 2
Joined: Mon May 27, 2013 11:51 am

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by links234 »

Habe ebenfalls diesen Fehler, Windows 8 Pro x64
jpwozn
Posts: 5
Joined: Sat Apr 13, 2013 1:03 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by jpwozn »

Seit der Version 27 gibt es zum Glück kein Problem mehr. Allerdings habe ich nach der Deinstallation der alten Version die komplette Registry durchsucht und eine Vielzahl überflüssiger Einträge ("Chromium", "SRWare") gelöscht - nicht nur die "Chromium-Ordner" in HKLM\Software\Classes.
'ingo
Posts: 3
Joined: Mon May 20, 2013 10:03 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by 'ingo »

Version 27 ist nun frisch installiert, vorher hatte die 26 deinstalliert und alle Registry Einträge gelöscht.

Image

Die Meldung bleibt, ich gehe jetzt erstmal wieder zu Chrome, hier gab und gibt es dieses Problem nicht
jpwozn
Posts: 5
Joined: Sat Apr 13, 2013 1:03 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by jpwozn »

Seit der Version 27 gibt es zum Glück kein Problem mehr. Allerdings habe ich nach der Deinstallation der alten Version die komplette Registry durchsucht und eine Vielzahl überflüssiger Einträge ("Chromium", "SRWare") gelöscht - nicht nur die "Chromium-Ordner" in HKLM\Software\Classes.
Ich muss ergänzen, dass das Problem erneut auftritt, wenn man als Admin SRWare Iron als Standardbrowser festlegt. Da hilft dann nur die Säuberung der Registry und eine Neuinstallation (Version 27).
NotMe
Posts: 83
Joined: Sun Dec 26, 2010 4:18 am

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by NotMe »

Hier tritt das Problem auch mit der v27 auf.
Genau wie mit der v26.

Ich bin schon ziemlich enttäuscht und muss wohl bald zu Chrome wechseln :(
diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by diet59 »

Das eigentliche immer noch ungelöste Problem ist ja wohl, daß Iron nicht in win 8 registriert wird.

In der Systemsteuerung taucht es gar nicht auf, so daß ein wirksames "als Standard" setzen nicht möglich ist.
diet59
Posts: 24
Joined: Wed Feb 23, 2011 8:12 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by diet59 »

So löst man das Problem zwar nicht, umgeht es aber:

Desktop-Verknüpfung erstellen, in Taskleiste verschieben, rechte Maustaste, Neues Fenster.
hahdai
Posts: 1
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:41 am

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by hahdai »

:ironvsopera In der Systemsteuerung taucht es gar nicht auf, so daß ein wirksames "als Standard"
fragger
Posts: 1
Joined: Wed Jul 24, 2013 10:20 am

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by fragger »

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
JamesV
Posts: 11
Joined: Mon Sep 30, 2013 3:48 pm

Re: Fehlermeldung: Klasse nicht registriert

Post by JamesV »

Ich habe den Fehler bei mir mit einer kleinen Änderung in der Registry beseitigen können.
Unter HKEY_CLASSES_ROOT\Chromium\.exe\shell\open\command
den Key "DelegateExecute" entweder löschen oder zumindest umbenennen, dann klappt's zumindest bei mir dauerhaft.

Der Key taucht übrigens noch einige male in der Registry auf und wie es scheint ist die CLSID die darin verknüpft ist, tatsächlich nur im Google-Chrome und nicht in Iron mit einer Exe verknüpft. Wenn nach der ersten Änderung oben noch Probleme bestehen, dann sollte man es mal versuchen auch die anderen Fundstellen zu ändern. Aber wie gesagt, bei mir gehts. :ironvschrome

James
Post Reply