Cache Pfad ändern

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
aow.haRd
Posts: 1
Joined: Wed Aug 26, 2009 8:55 pm

Cache Pfad ändern

Post by aow.haRd »

Hi,

wie kann man denn beim neusten Iron den Cache Pfad ändern? Möchte nämlich dazu eine Ramdisk verwenden, mit der Portable Version funktioniert das auch aktuell sehr gut.
Ich möchte nun allerdings die normale Version verwenden, kann mit jemand helfen?

mfg
Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Cache Pfad ändern

Post by Jodan »

DAS würde mich auch interessieren...
bube
Posts: 32
Joined: Tue Aug 18, 2009 8:12 pm

Re: Cache Pfad ändern

Post by bube »

Image

auf dem Desktop Iron Verknüpfung/rechte Maustaste/Eigenschaften

Code: Select all

--disk-cache-dir=Z:\temp\Iron

Z:\temp\Iron/ sind bei euch natürlich anzupassen
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Cache Pfad ändern

Post by $goli »

Die Methode zum Ändern des Pfads funktioniert in neueren Versionen und win7 nicht mehr einfach über die Eigenschaften des Icon(links) wie oben beschrieben, sondern man muss die Änderung in der registry vornehmen, wie es in google.code für chromium beschrieben ist. Ich habe allerdings nicht chrome.exe sondern iron.exe im string angegeben. Es scheint gut zu funktionieren. In den UserData\Defaults werden für alle cache-ordner links auf den neuen Ort angelegt.

http://blog.thul.org/technik/anwendunge ... rschieben/

Code: Select all

 HKEY_CLASSES_ROOT\ChromeHTML\shell\open\command

"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -- "%1"
ändern in

Code: Select all

“C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe” –disk-cache-dir=”D:\Temp\Chrome”
Nur Beispiele, entsprechend anzupassen.
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Cache Pfad ändern

Post by $goli »

Das Funktioniert auch in win8.1 sehr gut und im Zusammenhang mit einer Ramdisk für SSD und Flashspeicher sehr zu empfehlen.
$goli
Posts: 51
Joined: Fri Jun 25, 2010 9:53 pm

Re: Cache Pfad ändern

Post by $goli »

So, auf dem acer hatte ich unter win8.1 wieder größere Schwierigkeiten den Cache-Pfad einzustellen. Wer den Leidensweg nachvollziehen möchte, kann das hier tun

http://www.trojaner-board.de/164847-3-t ... ost1441227

Letzte Info, in den Parametern im Deskicon gibt man den Cache-Dir in Anführungszeichen, in dem Shellkommando in der registry gibt man den cache-Pfad ohne Anführungszeichen ein. Dann klappt alles wie gewünscht auch auf diesem System.

Warum das bisher auf jedem Rechner/System anders war, mal mit, mal ohne Anführungszeichen, mal überhaupt nicht, muss man wohl Microsoft fragen.
Post Reply