Neue Seite über Chrome Extensions und Themes

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Neue Seite über Chrome Extensions und Themes

Post by ironfan »

In dem darüberstehenden link heißt es "Die Funktion ist zwar rudimentär (im Vergleich z.B. zum Firefox Addon AdBlock Plus) aber durchaus brauchbar".
Das ist grundfalsch. Fanboy's adblock.ini ist das exquisite Alleinstellungsmerkmal von Iron im Chrome-Spektrum nebst privacy.
Da ist nix rudimentär, sondern alles hervorragend schnell, wird erst gar nicht von den servern hochgeladen und erfordert offenbar keine Schnittstelle für extensions.
Es ist in den browser integriert, also kein aufgesetztes addon und damit Teil seiner Innenwelt.
Wobei ein adblock.ini pro Zeile max. 255 chars haben und max. 10 039 Zeilen umfassen kann, wies so ca. aussieht, was aber ja nichts einschränkt.
Mit rel. einfachen Algorithmen sollten sich die Zeilen jedes anderen adblockers sozusagen transkripieren lassen (z.B. mit wsh Jscript geht das supereinfach), was aber gar nicht erforderlich ist, weil fanboy ein hervorragendes adblock.ini zur Verfügung stellt, das er sogar laufend aktualisiert.
oz42
Posts: 39
Joined: Wed Jan 12, 2011 4:18 pm

Re: Neue Seite über Chrome Extensions und Themes

Post by oz42 »

Wenn auch spät: danke für die Infos!
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Seite über Chrome Extensions und Themes

Post by DaBigFreak »

Schöne Idee, nur geht das übel in die Hose, wenn ich auf einer Seite doch Elemente angezeigt bekommen haben möchte. Dann heißt es Browser aus machen, die ini leeren, Browser starten, Seite erneut aufrufen. Danach wieder alles zurück...

Deshalb nehme ich einen Extension-AdBlocker, wirklich explizite Werbung kommt nur noch in die adblock.ini.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
maikalovesyou
Posts: 5
Joined: Wed Nov 09, 2011 10:14 pm

Re: Neue Seite über Chrome Extensions und Themes

Post by maikalovesyou »

warum kann ich nach dem update auf 16.0.950.0 (Entwickler-Build 115000 Windows) keine extensions mehr installieren?

sie werden einfach nicht zuende geladen und deshalb auch entsprechend nicht uinstalliert
Post Reply