Lesezeichen und Einstellungen importieren...

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

thelossa
Posts: 1
Joined: Mon Aug 10, 2009 5:23 pm

Lesezeichen und Einstellungen importieren...

Post by thelossa »

Hallo,

Ich hab vor Iron den Chrome von Google genutzt. Leider gibts keine Möglichkeit Passwörter und Lesezeichen aus Chrome zu importieren. Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, das noch zu integrieren. Immerhin ist Iron die Alternative zu Chrome.

Admin Edit:
Übernimmt nun das Config und Backup Tool:
http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?f=17&t=8769
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3246
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Lesezeichen und Einstellungen importieren...

Post by SRWare »

Hallo,

kopiere bitte die Profildateien von Chrome, die unter
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data
liegen nach
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Chromium\User Data\Default

Dann sollte es klappen.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Anke
Posts: 2
Joined: Wed Aug 19, 2009 12:41 pm

Re: Lesezeichen und Einstellungen importieren...

Post by Anke »

Zum Thema Lesezeichen hab ich auch eine Frage...wollt deswegen keinen neuen Thread aufmachen...

Ich hab alle Lesezeichen importiert die da waren und mir dann meine Symbolleisten aufrufen wollen...Obwohl alles geändert wurde, hat der mir Symbolleisten gebracht die schon garnicht mehr aktuell waren.... Kann ich da was falsch gemacht haben?
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Lesezeichen und Einstellungen importieren...

Post by DaBigFreak »

Sofern du Lesezeichen importierst, wandern diese in den Importiert Ordner. Das sieht dann so aus:
Image
Das blaue ist das importierte (bei mir gleich dem original). Das musst du nun nach oben in die echte Lesezeichenleiste verschieben.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
AnonyK
Posts: 1
Joined: Wed Oct 20, 2010 9:48 pm

Re: Lesezeichen und Einstellungen importieren...

Post by AnonyK »

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, benutze seit einigen Tagen die PC-Welt Edition des Iron Browsers und möchte wissen ob es möglich ist meine Favoriten des Internet Explorer direkt in den Iron-Browser zu importieren.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.
frankdrebin
Posts: 2
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:36 pm

Re: Lesezeichen und Einstellungen importieren...

Post by frankdrebin »

AnonyK wrote:Hallo, ich bin neu in diesem Forum, benutze seit einigen Tagen die PC-Welt Edition des Iron Browsers und möchte wissen ob es möglich ist meine Favoriten des Internet Explorer direkt in den Iron-Browser zu importieren.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.
versuch mal recht oben den schraubenschlüssel -> optionen -> reiter: privates -> synchronisieren
da dann den ie auswählen u was importiert werden soll. hatte vorher den ff, da gings jedenfalls so ;)
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Lesezeichen und Einstellungen importieren...

Post by DaBigFreak »

Klick hier

Danach musst du dann noch die Lesezeichen in die Symbolleiste holen, das steht schon bissl weiter oben^^
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
RSoutside
Posts: 4
Joined: Tue Mar 29, 2011 12:03 pm

Re: Lesezeichen und Einstellungen importieren...

Post by RSoutside »

Und wie importiere ich Einstellungen, Erweiterungen und Lesezeichen von Chrome in Iron unter Windows 7?
Der Zugriff auf "Dokumente und Eigenschaften" wird hier verweigert.

Gruß, RS
Windows 7 Home Premium 64 (SP1)
RSoutside
Posts: 4
Joined: Tue Mar 29, 2011 12:03 pm

Re: Lesezeichen und Einstellungen importieren...

Post by RSoutside »

Hat sich erledigt. Habe die Lesezeichen per Chrome Export / Iron Import übertragen und die Erweiterungen neu installiert.
Windows 7 Home Premium 64 (SP1)
The Baldape
Posts: 2
Joined: Mon Jun 27, 2011 4:12 pm

Re: Lesezeichen und Einstellungen importieren...

Post by The Baldape »

Hi I'm from the US and sorry I don't speak German I found a way to import everything except history from Chrome first open Chrome and bookmark all of your most favorite/important websites from your history from there you simply sync Chrome don't forget to sync bookmarks (I just sync everything but that's just me) after syncing Chrome stop the sync and close the browser next open Iron and sync it to your Google account and low and behold all your data has been transferred to Iron excluding history but that's why you should bookmark your most important/favorite websites from your history so you can keep at least some of your history in the form of bookmarks try it these method really works and if any of know English please translate this tip :geek: :D
Locked