Iron Adblock list

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Iron Adblock list

Post by Casper »

Hallo,

Da ich als User von SRWare Iron unzufrieden war mit der Filterliste da sie kaum an Deutsche Webseiten angepasst ist, habe ich mich auf die suche nach einer neuen gemacht die grundlegend besser ist.

Ich habe die Filterliste von MonztA aus dem camp-firefox.de gefunden die fast perfekt läuft es sind noch kleine Arbeiten zumachen damit die liste sich besser anpasst an dem SRWare Iron aber sie ist schon besser als die vorhandene.

Wer Lust hat kann sie ja mal hier runter laden testen, und vielleicht Feedback geben ich werde sie noch komplett auf Iron einarbeiten und jeden Monat ein update raus bringen.

http://rapidshare.com/files/245162072/adblock.ini

Gruß
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: Iron Adblock list

Post by Casper »

Update - Version: 18 Juni 2009

http://rapidshare.com/files/246097148/adblock.ini

Weitere Filter, bessere Anpassung an Iron.
Geekrumper
Posts: 23
Joined: Thu Nov 27, 2008 7:36 am

Re: Iron Adblock list

Post by Geekrumper »

Gute Arbeit Casper...

Da du eher mehr Erfahrung in Sachen "Ad-Blocking" hast wie ich, würde mich eines interessieren:

Wie entferne ich Ads aus "G Mail"? Es gibt gewisse Angstrengungen diesbezüglich, aber laut meinen Tests lassen diese GMail nicht mehr funktionieren oder es wird rein gar nichts geblockt.

Momentan hab' ich Adsweep und deine Liste. Dadurch wurden die Ads aus "G o o gle Search" schon entfernt, aber frag mich nicht welches von beiden blockt jetzt da richtig. :oops:

Ziel:
Ads aus "G Mail" entfernen und sogar diesen Platzhalter für die Mail-Breite benutzen.

Problematik:
1. Ich denke dass "G Mail" diese divs mit komischen Namen generiert (beim aufbereiten), damit sie in keiner Liste auftauchen.
2. Einen Chromium basierten Browser diese Eigenschaften beizubringen... no comment ^^

PS: schaut mal das Vid an, wo "G o o gle" den Staatlern fragt, was der Unterschied zwischen einem Browser und einem Search Engine ist. :geek:
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: Iron Adblock list

Post by Casper »

Eine neue Version ist in Planung die wird wie AdSweep funktionieren, dazu werde ich auch in Zwei Wochen eine Webseite, mit einen Forum bereitstellen, die neue Liste wird sowohl Google Chrome als auch SRWare Iron kompatibel sein, ich bin Grade dabei denn ganzen Filter von Adblock Plus umzuschreiben damit Google Chrome / SRWare Iron mit allen Filtern was anfangen kann das Moment noch nicht der Fall.

Diese liste wird eigenständige baut nur auf die von MonztA auf, somit habe ich schon eine sehr gute Liste für Deutschland. Arbeite auch Grade an einen Plugin für Google Chrome, was es einen ermöglicht mehre Filter zu verwenden und die Filterliste ist dann automatisch Update fähig.

Wenn Chromium 3 stabil ist, werde ich meine eigenen Browser raus bringen da ich mit der Qualität von SRWare überhaupt nicht zufrieden bin, und vom Forum Support brauchen wir gar nicht reden.

Gruß
fanboy
Posts: 24
Joined: Sat Dec 13, 2008 11:51 pm

Re: Iron Adblock list

Post by fanboy »

Casper, Iron chrome doesn't support adblock plus switches
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: Iron Adblock list

Post by Casper »

i know working on it ...
llapp612
Posts: 1
Joined: Fri Jul 31, 2009 4:33 pm

Re: Iron Adblock list

Post by llapp612 »

die rapidshare links funzen nicht mehr, pls mal aktualisieren, danke :)
boarder-winterman
Posts: 3
Joined: Mon May 25, 2009 12:38 am

Re: Iron Adblock list

Post by boarder-winterman »

Könnte mal jemand die Rapidsharelinks noch hochladen?
Leider sind sie schon 10mal gedownloaded worden.
Miguelito
Posts: 3
Joined: Sun Jan 17, 2010 2:05 pm

Re: Iron Adblock list

Post by Miguelito »

Hi, hast Du mal wieder ein Update zur Distribution?
*smile*
Post Reply