Suche Anleitung

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
dunkelgruen
Posts: 6
Joined: Fri Aug 17, 2012 2:24 pm

Suche Anleitung

Post by dunkelgruen »

Hallo ich bin ganzungar neu, ein Iron und Crome unbeschriebenes Blatt. Komme aus der FF Fraktion.
Ich suche mal eine deutsche Anleitung. Ich finde zwar alles mögliche, aber mal ne Anleitung für Doofe nicht. :D
Z.B. würde ich gerne wissen, wie ich den internen Blocker, also diese ini auch aktiviere? In den Einstellungen finde ich nix.
Gibt es statt des Schraubenschlüssels auch eine vernünftige Menüleiste? ;)
Kann ich die Lesezeichen, die ich aus dem FF importiert habe auch, wie im FF auf der Seite anzeigen lassen oder geht das nur Oben in der Leiste?
Und gibt es zufällig irgendwo eine Seite, wo man FF AddOn Alternativen findet. Z.B. mein geliebtes Fox!Box scheint es für Iron nicht zu geben. Was kann ich stattdessen nehmen.
Und warum sagt Iron, dass er nicht der Standartbrauser ist, obwohl ich ihn als Standartb. aktiviert habe. Es scheint auch funktioniert zu haben, denn FF hat gemäckert, dass er nicht der Standartbrauser ist.
Und kann ich mir die Suchmaschienen so raus legen, dass ich wählen kann, welche ich nehmen will. Meine Standartsm. ist Ixquick, aber bei Bing gibt es öfter mal mehr bzw bessere Bilder? Und und und und?????
Entweder ich finde eine Gute Beschreibung oder ich gehe Euch hier auf die Nerven, bis zum jüngsten Gericht :D :D
Mir fehlt mein heiß geliebter FF, aber der ist leider in die Jahre gekommen und dick und alt geworden :cry:
Ich hoffe, ich werde mich wieder neu verlieben ;)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Suche Anleitung

Post by hoscht »

dunkelgruen wrote:Gibt es statt des Schraubenschlüssels auch eine vernünftige Menüleiste? ;)
Nein, wozu?
dunkelgruen wrote:Kann ich die Lesezeichen, die ich aus dem FF importiert habe auch, wie im FF auf der Seite anzeigen lassen oder geht das nur Oben in der Leiste?
Nein. Ich habe noch kein Ersatz gefunden.
dunkelgruen wrote:Und gibt es zufällig irgendwo eine Seite, wo man FF AddOn Alternativen findet. Z.B. mein geliebtes Fox!Box scheint es für Iron nicht zu geben. Was kann ich stattdessen nehmen.
https://chrome.google.com/webstore/search/fritz%20box
dunkelgruen wrote:Und warum sagt Iron, dass er nicht der Standartbrauser ist, obwohl ich ihn als Standartb. aktiviert habe. Es scheint auch funktioniert zu haben, denn FF hat gemäckert, dass er nicht der Standartbrauser ist.
Einmal mit rechte Maustaste --> als Administrator starten
dunkelgruen wrote:Und kann ich mir die Suchmaschienen so raus legen, dass ich wählen kann, welche ich nehmen will. Meine Standartsm. ist Ixquick, aber bei Bing gibt es öfter mal mehr bzw bessere Bilder? Und und und und?????
Anfang der Suchmaschine in die Adresszeile eingeben und die Tab-Taste drücken. Dann suchst du über diese Suchmaschine
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Suche Anleitung

Post by Uwi58 »

Hallo dunkelgruen!
Hier gibt es gute Tipps, auch wenn die Seite schon etwas älter ist.
http://www.mstipps.de/programme/chrome-iron.php
Schöne Grüße aus Central-Africa NL Bregenz
Uwi58
dunkelgruen
Posts: 6
Joined: Fri Aug 17, 2012 2:24 pm

Re: Suche Anleitung

Post by dunkelgruen »

Hallo
erst einmal entschuldigung, konnt mich nicht eher melden, war krank.
@ hoscht
Schraubenschlüssel;
na damit der Ein - Umstieg leichter fällt ;)
Hat sich aber erledigt, musste feststellen, dass man sich daran gewöhnen kann.

Lesezeichen
Habe es anders gelöst. Habe den Lesezeichenmanager als Tape geladen (angeheftet) und lasse ihn halt immer mit starten. Leider brauche ich sehr oft, die verschiedensten Lesezeichen und will nicht alles voller Ordner oben in der Leiste haben.

Danke für den Link, den werde ich nachher gleich mal anschauen.
Ich war immer bissel vorsichtig, was Crome angeht. Kann man immer alles nehmen, was auch für Chrome geschrieben wurde?

Okey, als Admin habe ich ihn noch nicht gestartet, werde ich gleich mal testen.
Danke!!

Das mit der Suchmaschiene ist echt cool. Danke!!! Hatte schon nach nem AddOn Gesucht.

@ Uwi 58
Danke für den Link, werde ich mir auch gleich mal ansehen und abspeichern.
lg und einen schönen Montag
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Suche Anleitung

Post by hoscht »

dunkelgruen wrote: Ich war immer bissel vorsichtig, was Crome angeht. Kann man immer alles nehmen, was auch für Chrome geschrieben wurde?
Ja ohne Probleme, da der Kern von Iron und Chrome der selbe ist
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
Post Reply