Iron für Mac - Interesse?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Iron für Mac - Interesse?

Post by SRWare »

FÜr Paypal ist ein Donate-Knopf auf http://www.srware.net/software_srware_iron.php, für Kontodaten bitte eine PN senden.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
16_LE
Posts: 9
Joined: Fri Jul 17, 2009 12:35 am

Re: Iron für Mac - Interesse?

Post by 16_LE »

divergent wrote:Im Moment benutze ich Windows und Iron. Wenn ich bald auf Mac umsteigen werde, würde ich auf jeden Fall gerne Iron weiternutzen.
Wollte nur sagen: Ich steige um wenn mein jetziger PC (wieder) die Biege macht und würde gerne Iron auf dann dem Mac weiter anwenden.

(Bringt den Iron mal mehr in (TK-)Foren unter, dann würden mehr davon erfahren. ;) )
Zorgo
Posts: 2
Joined: Tue Aug 11, 2009 4:36 pm

Re: Iron für Mac - Interesse?

Post by Zorgo »

In meinem Umkreis sind auch so einige Mac-Nutzer, die Interesse hätten + mich selbst. Sofern das Ding auch Plugins/Erweiterungen unterstützen würde, wäre das noch toller. Zu beachten wäre eine eventuelle Kooperation mit http://www.stainlessapp.com und http://www.latko.org/2009/02/13/chromium-build-for-os-x .
atari
Posts: 14
Joined: Tue Sep 30, 2008 7:50 am

Re: Iron für Mac - Interesse?

Post by atari »

Wie ist denn der momentane Stand der Dinge, konnte schon ein MacMini oder ähnliches angeschafft werden?
mueko69
Posts: 17
Joined: Fri Sep 25, 2009 5:07 pm
Location: Niederlande

Re: Iron für Mac - Interesse?

Post by mueko69 »

Wieviel Geld fehlt denn noch? Ich fände es auch gut wenn es einen schnelleren und nicht Google Abhör-browser gäbe.

gr. Peter
Gimlr
Posts: 2
Joined: Mon Oct 05, 2009 12:41 pm

Re: Iron für Mac - Interesse?

Post by Gimlr »

Hallo :)

Also ich bin seit ca. 15 Jahren Windows Benutzer und werde nun innerhalb 2 Wochen komplett zu Apple wechseln. Diesesn Schritte gehen glaub viele, darum ist die Apple Gemeinte garnicht sooo zu vernachlässigen.
Allerdings bin ich kein Windows Hasser- nicht dass ich hier irgendwelche Diskussionen hervorrufe. Habe mich einfach an XP, Vista und Windows 7 sattgesehen und zuviel Zeit mit Registry Cleanen, optimieren Betriebssystem neu aufsetzen vergeudet.

SRWare Iron wäre auf Mac sehr wilkommen (PPC und Intel Version). Vorzugsweise auch eine portable Version, welche ich schon auf XP sehr schätzte.
Wichtig auf jeden Fall wäre ein Plugin oder ähnliche Lösung um Popups / Werbung zu blocken, da dies im Standardbrowser fehlt. Vielleicht noch ein Mac- like Skin und ich glaube der SRware Iron wird wegen seiner Geschwindigkeit und der einfachen Bedienung viele Mac User überzeugen.

Kurz gesagt: Ja bitte unbedingt auch eine Mac Version und die PPC Version nicht vergessen- viele sind noch nicht auf den Intel- Mac Hype aufgesprungen. da viele gute Spiele nur auf dem "alten" laufen.

Bzgl Spenden: Hier vielleicht Mal eine Übersicht- glaub das würde etwas den "Wettbewerb" ankurbeln.

Eigentlich könnte ja ein eingefleischter Mac- User auch mal in diversen Mac Foren nach Interesse fragen ;)
PerCent
Posts: 1
Joined: Mon Oct 05, 2009 1:21 pm

Re: Iron für Mac - Interesse?

Post by PerCent »

Nun ich nutze auch einen Mac, und als Basis Internetzugang nutze ich den Microsoft Internet Explorer 8.0 durch einen PC-Emulator, der Safari gefällt mir gar nicht und Firefox bringt es auf einem mac nicht besonders. Er ist mir zwar viel lieber als Safari aber den richtigen Optimale Speed und Umfang bringt mir nur der IE 8. Was jedoch auch Ressourcen frisst durch das zusätzliches Windows. Aber da ich es ja ehh öfters nutze ist es auch wurscht. Nutze neben dem IE 8 hauptsächlich den Iron auf dem Mac. Auf dem richtigen PC ist die Nutzung IE8, Iron und Firefox gleichgesetzt. Das beste was mir daran gefällt ist der geile Full-Screen. Nur wenn man wieder von voll auf normal wechselt gibt es oft probleme mit der anzeige nachher, kann ja auchdran liegen das ich noch version 2.x nutze. stattder neue 3er.

Aber ich bin ehrlich, ein Browser für Neulinge ist es nicht. Es ist zwar einfach aufgebaut aber zu einfach und zu schlecht für neulinge. Die erwarten "mehr", was ich selbst nicht verstehen kann. Ich hab mindestens 20 leuten die gerade nen pc in den letzten jahr gekauft hattenn drauf gemacht, die meisten wollten lieber dann doch den IE oder Firefox haben weil der "mehr" hat.

und wie gesagt, ich versteh es auch nicht warum die das so sagen. ich sag ja meistens, weniger ist oft mehr. Und so sehe ich das beim Iron auch. viele funktionen die der Firefox oder IE hat die man nicht wirklich braucht. Der Iron ist dadrin perfekt. Der Google Browser der sendet mir persönlich viel zu viele daten.
agr2009
Posts: 1
Joined: Wed Oct 07, 2009 7:29 pm

Re: Iron für Mac - Interesse?

Post by agr2009 »

Hallo,

Auf alle Faelle .. Wenn der iron dann so gut aufm mac laeuft wie auf Windows wirds auch da mein Standard....
Nutze zB. auch lieber Firefox auf meinem MACmini.
Die Anschaffung egal welchen Apple Computer ist nie umsonst.
Habe mir zu Testzwecken damals auch einen alten PPC MACmini gebraucht gekauft und geb ihn nicht mehr her.

Gruss Andreas
Avalarion
Posts: 1
Joined: Thu Oct 08, 2009 7:56 pm

Re: Iron für Mac - Interesse?

Post by Avalarion »

Hey ho,

auch ich habe Interesse an dem Iron, ist ein genialer Browser, auch wenn ich ihn, zu den seltenen Gelegenheiten wo ich mal unter Windows bin, nutze und nicht wie sonst unter Linux. Der neue Mac ist bestellt und ich hätte da gerne zwei Browser drauf: Firefox und Iron ( ich brauche zwei verschiedene Browser,da ich auf manchen Seiten als Admin und als User parallel online sein muss. )

Was kann man tun um das Interesse an einer Mac Umsetzung zu steigern? Ich fange grade mit Informatik an, einige meiner Komillitonen können C ( ich selbst kann nur Java ) und ich denke die kann man irgendwie sicherlich auch motivieren mit zu helfen, falls noch Hilfe benötigt wird.

Die Börse eines Studenten ist klein, nach Verschuldung durch einen iMac um so mehr, wie groß müsste ich das Loch in der Tasche machen damit du Interesse hast wieder aktiv dran zu arbeiten?

Gruß

Bastian
Gimlr
Posts: 2
Joined: Mon Oct 05, 2009 12:41 pm

Re: Iron für Mac - Interesse?

Post by Gimlr »

Habe mir gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Also für aktuelle Intel Macs (Core2Duo) mit OS X 10.5 und aufwärts (Leopard, Snow Leopard) sehe ich nicht sooo den Bedarf, da hier so ziemlich Alles drauf läuft von Firefox, Opera, Camino, Safari, Chrome usw.
Selbst bei Intel / PPC unter OS X 10.4 ist der Markt mit Browsern überflutet- hier läuft alles Aktuelle was gibt- nur Opera 10 schwächelt mit Instabilität.

Bei den Power PC Macs (PPC) jedoch siehts mager aus (OS X 10.3.9 Panther). Der (selbst upgedatete Safari) ist steinalt (ca. con 2005), Firefox 3 läuft nicht (nur eine mittlere Version von 2.xxx), Opera 10 hängt, Chrome gibts nicht für PPC. Kurz gesagt: Es wird immer auf den Websiten gemeckert von wegen ihr Browser ist zu alt- bitte benutzen sie eine neuere Version.

Hier den SRWare Iron einzunisten würde ich als sehr sinnvoll sehen- ein aktueller, sehr schneller Browser unter PPC - des Weiteren auch einen kleinen "Developer- Platz" in Version Tracker bei der Kategorie Panther 10.3.
Versiontracker ist sozusagen der Zulaufpunkt für OS X Downloads und Upates. Denke hierüber dürfte sich eine recht gute Verbreitung einstellen

Joa das wars von meiner Seite- ein absolutes GO für Power PC
Locked