Standard PDF Plugin

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Bruns
Posts: 4
Joined: Thu Jul 28, 2011 6:46 am

Standard PDF Plugin

Post by Bruns »

Seit dem Umstieg auf Version 18 (mac) habe ich folgendes Problem:
Ich bekomme es partout nicht hin, dass PDFs im Browser angezeigt werden. Das eigentlich ja vorhandene PDF Plugin ist nicht existent, auf andere PDF Plugins reagiert der Browser leider auch nicht. Es wird immer nur "Missing plugin" angezeigt -.-

Was ich versucht habe:
- Iron komplett löschen (inklusive library/app support, etc.)
- Adobe Reader komplett löschen (inklusive plugins)
- andere PDF Plugins (z.B. PDF Browser Plugin 2.44)

Unter Safari läufts einwandfrei! Komme einfach nicht dahinter, wo das Problem ist..?
Bruns
Posts: 4
Joined: Thu Jul 28, 2011 6:46 am

Re: Standard PDF Plugin

Post by Bruns »

Nachdem ich nun festgestellt habe, dass das Problem beim original Chrome Browser nicht auftritt, habe ich mir diesen näher angeschaut. Der Hauptunterschied bzgl. PDF ist der "Chrome PDF Viewer", welcher im Iron Browser nicht existiert. Daher kommen wir zur:

PROBLEMLÖSUNG

1. Chrome.dmg hernunterladen, "Paketinhalt anzeigen"
2. zu contents/Versions/xxx/Google Chrome Framework.framework/Internet Plug-Ins navigieren
3. "PDF.plugin" kopieren
4. Paketinhalt vom SRWare Iron Browser anzeigen
5. ebenfalls zu contents/Versions/xxx/Chromium Framework.framework/Internet Plug-Ins navigieren
6. "PDF.plugin" einfügen

et voila, es funktioniert! Zwar hat man jetzt nicht das Adobe Plugin, aber bisher habe ich mit diesem Plugin am wenigsten Probleme. z.B. konnte ich mit KEINEM anderen PDF Plugin Vattenfall Rechnungen öffnen (die haben irgendeine Sicherheitsschmarn-Einstellung)
Post Reply