Plug-ins deaktivieren

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
swandro
Posts: 9
Joined: Wed Mar 25, 2009 2:08 pm

Plug-ins deaktivieren

Post by swandro »

Habe Freshdownload runter gezogen und wieder deinstalliert. Danach funktionierte bei keinem Browser mehr die Downloadfunktion.
Es erscheint im Browser immer:

(new)ERR(1):FreshDownloadcould not take over the download!
Click `Back`button to return to normal mode.

Habe alle auffindbaren Schlüssel gelöscht und in Firefox das Plug-in deaktiviert, da geht´s jetzt wieder. Ich finde bei iron zwar die Plug-ins über "about:plugins " in der Adresszeile und es zeigt mir sogar den Dateinamen "npfd.dll" an, finde aber weder diese Datei, noch kann ich das Plug-in im Browser iron, in chrome übrigens auch, irgendwie deaktivieren. Beim Googeln und bei Google Hilfe finde ich auch nichts! :shock:

PS.: (Wenn übrigens Freshdownload installiert ist und ich nen Download machen will, schmiert der PC voll ab, es kommen 30 Fehlermeldungen und muss über Taskmanager Fd beenden. Iron u. Chrome habe ich auch schon mehrmals deinstalliert und reg. gereinigt)

Würde mich freuen irgendwas von Euch zu erfahren,
Gruß Sandros
swandro
Posts: 9
Joined: Wed Mar 25, 2009 2:08 pm

Re: Plug-ins deaktivieren

Post by swandro »

Kann die Antwort selbst geben falls Jemand dies o.ä. Problem hat. Im Browser Iron o. Chrome den Taskmanager, mit Grosschreibtaste und Esc, aufrufen und Download oder welche Aktion auch immer Probleme bereitet starten. In meinem Fall zeigte er mir dass das Plug-in Freshdownload aktiviert wurde. Danach kann man über "about:plugins" in der Adresszeile die Plug-ins anschauen auf welche Iron o. Chrome zugreifen kann. Dort wird auch die xy?.dll Datei angezeigt. Dann die Ordner der Browsers nach der ?.dll Datei durchsuchen. In meinem Fall war das Plug-in im Firefox Verzeichnis verankert, was das Problem war, denn wusste nicht das dieses aktiviert (obwohl ich`s dort deaktiviert hatte) wird wenn ich mit anderem Browser unterwegs bin. Kann natürlich auch im Netexplorer stecken, muss man eben suchen. Einfach rauslöschen, fertig. Habe von sogenannten "Spezialisten" schon zu hören bekommen ich muss Platte platt machen. Ne danke, war aber jetzt auch über ne Woche dran das Problem herauszufinden. Hoffe kann damit irgendwem weiterhelfen. :D

Freundliche Grüsse Sandros
Post Reply