Neue Iron-Version: 16.0.950.0 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 16.0.950.0 Stable für Windows

Post by DaBigFreak »

SRWare wrote: Verbesserungen:
- Mehrere Nutzer-Profile möglich
Ist damit gemeint, dass es nun funktioniert, dass unter jedem Windows-Nutzer ein eigenes Profil angelegt wird, oder dass man jetzt bei jedem Start von Iron ein Profil auswählen kann?
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Niels
Posts: 21
Joined: Tue Sep 23, 2008 1:46 pm
Location: Region Hannover

Re: Neue Iron-Version: 16.0.950.0 Stable für Windows

Post by Niels »

Hallo und wieder mal Bestensten Dank für die neuste Iron version!

ich hab nur ein kleines manko entdeckt,

und zwar hab ich als alternative startseite das addon namens Speed Dial

in der vorherigen version von Iron war es so das mir die Speed Dial startseite sofort angezeigt wurde,

nachdem ich Iron gestartet hatte.

das ist leider mit der neusten version nicht so. :(

Gibts da nen trick das Speed Dial wieder wie gewohnt erscheint, oder weiss sonst noch jemand einen rat??
jonnyswiss
Posts: 11
Joined: Sat Jan 07, 2012 12:21 am

Re: Neue Iron-Version: 16.0.950.0 Stable für Windows

Post by jonnyswiss »

Ich bin von Firefox her umgestiegen weil FF immer wieder instabil wurde und dies auch in die Sicherungen reingeschrieben hat - das heisst, ich konnte meine Daten nicht mehr herstellen ohne dass der Firefox den Fehler nicht auch mitkopiert hätte und alles wieder instabil wurde - sprich ich musste auf alle meine links und Einstellungen wieder verzichten und von Neu weg beginnen - und das ist wohl der grösste Schrott was einem passieren kann - und ich hoffe, dass dies hier mal nicht der Fall sein wird

Was mich am Iron sehr stört ist, dass die Seiten im Hintergrund nicht gelanden werden - und wenn ich die Seiten dann aufmachen will dauert es immer einige Sekunden, bis sie dann endlich geladen sind.
Dies muss dringend korrigiert werden!

Dann ist da noch die Rechtschreibung, die extrem nervig (tödlich!) ist, da sie bei Korrektur den Iron einfach mal für bis zu 20 Sekunden völlig blockiert - ich vermute das kommt von der Online-Korrektur, da schätze ich die Offlinekorrektur doch sehr da man damit dann auch flüssig mit arbeiten kann - und es wäre mir völlig schnurz, wenn diese Daten dann meinetwegen im Hintergrund abgeglichen werden - dies würde dann wenigstens bedeuten dass die Rechtschreibung sofort reagiert (Festplattenplatz ist auf den heutigen Systemen ja kein Thema mehr) und mal nicht immer Kaffee holen muss!
Allerdings will ich darauf nicht verzichten da ich gutes Schreiben schätze und mich selber auch gerne korrigiere - zumal die Tastatur des Lapi nicht immer gut reagiert und so einige Fehler produziert
Da ist wirklich noch dringend Handlungsbedarf, wenn diese Rechtschreibung etwas taugen soll

Diese beiden "Dinge" ist das, was mir in der ersten Woche Vollbenutzung am Iron mal sehr negativ aufgefallen sind (bisher hatte ich den Iron immer nur als 4.Browser hinter FF, IE und Opera eingesetzt, also viel zu wenig um mir ein Bild machen zu können)

Wenn diese beiden gravierenden Fehler behoben sind denke ich, macht der Iron sehr viel Freude
jonnyswiss
Posts: 11
Joined: Sat Jan 07, 2012 12:21 am

Re: Neue Iron-Version: 16.0.950.0 Stable für Windows

Post by jonnyswiss »

Ehm sorry, wo ist hier denn eigentlich die Edit-Funktion?

Ich wollte noch zufügen, dass sich die manchmal doch sehr lange Ladezeit der Seiten (bis zu 5 Sekunden) auch sehr störend auswirkt.
jonnyswiss
Posts: 11
Joined: Sat Jan 07, 2012 12:21 am

Re: Neue Iron-Version: 16.0.950.0 Stable für Windows

Post by jonnyswiss »

NOCHMALS: Wo ist hier die EDIT-Funktion?

heute musste ich etwas ganz spezielles feststellen:
Iron bekam keine Verbindung mehr zu Google, aber auch nicht zu Yahoo - der Firefox (auf einem anderen Laptop) bekam die Verbindung zu Google auch nicht während der IE hingegen einwandfrei funktionierte.

Iron neu gestartet (logisch, die Einstellungen haben sich gemäss Murphy auch wieder umgestellt und die alten, offenen Tabs nicht mehr aufgemacht!!!) - AAAABER Iron bekam die Verbindungen wieder!

was zum Kuckuck war das?
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 16.0.950.0 Stable für Windows

Post by SRWare »

jonnyswiss wrote:NOCHMALS: Wo ist hier die EDIT-Funktion?
Die gibt es nicht, weil das phpBB in Zusammenhang mit moderierten Beiträgen nicht erlaubt.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
XantiX
Posts: 2
Joined: Mon Jan 09, 2012 11:52 am

Re: Neue Iron-Version: 16.0.950.0 Stable für Windows

Post by XantiX »

Versuche seit einigen Versionen vergeblich es hinzubekommen das er Native Code lädt. Irgendwie möchte er das Plugin nicht akzeptieren(keine Fehlermeldung oder ähnliches, es taucht einfach nicht in der Liste auf). Kann da vielleicht jemand helfen ? Wäre auch hilfreich wenn ihr als Download einmal mit und einmal ohne anbietet :)
maikalovesyou
Posts: 5
Joined: Wed Nov 09, 2011 10:14 pm

Re: Neue Iron-Version: 16.0.950.0 Stable für Windows

Post by maikalovesyou »

sagt mal was denn nun los neue version installiert und alle extensions weg auch das erneute aktivieren der extensions geht natürlich nicht ein deinstallieren geht eine neue installation geht natürlich nicht, weil sie irgendwie nicht komplett heruntergeladen werden
SkySoul
Posts: 20
Joined: Fri Apr 17, 2009 6:02 pm

Re: Neue Iron-Version: 16.0.950.0 Stable für Windows

Post by SkySoul »

Warum funktionieren die Extensions nicht ?

Und warum komm ich nicht auf Chrome Extensions ?

http://vvcap.net/db/miCX-QEVasbROhTn60DP.htp
Sylar2015
Posts: 6
Joined: Tue Jun 01, 2010 2:55 pm

Re: Neue Iron-Version: 16.0.950.0 Stable für Windows

Post by Sylar2015 »

Seit gestern stürzt Iron ab wenn man auf Youtube auf ein anderes Video klickt.
Friert dann einfach ein.
Bitte fixen.
Danke :)
Locked